Der Umbruch

Verfasst am: 11.02.2015, 14:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

das mit der Kaffeesortewechseln habe ich auch gemacht - die Geschmacksknospen erholen sich relativ rasch. Und die Teesorte habe ich auch gewechselt, weil mir die Billigbeutel nicht mehr zugesagt haben.

Aber der fiese Geschmack in Hals und Mund kann auch durch den Reinigungsprozess kommen - ich kann mich noch gut an den Geschmack von nassem Aschenbecher erinnern in den ersten Wochen.

Gruß, Angelika

Verfasst am: 11.02.2015, 14:27
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hmmm ... kaufe eigentlich immer den milden von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und trinke ihn mit ganz
viel Milch ... aber mal gucken, was es da noch so für Sorten
gibt :-D
Habe nicht gestillt und auch nicht pausiert während ich schwanger war.
Und was meine Gesundheit betrifft, habe ich mir noch
nie Sorgen gemacht. Wo zu auch, ich weiß nicht ob oder wann ich aus welchen Gründen ich krank werde und ich weiß auch nicht wie lange ich leben werde ob ich ohne Zigarette länger leben würde.
Lebe und genieße das Leben so wie es kommt, versuche Dinge zu vermeiden die mich stressen oder langweilen.
Und das reine Rauchen scheint mich ja zu langweilen.
Hab mir aber auch noch nie Gedanken über das Rauchen
gemacht ...
Schön dass du für dich bereits dein Ziel erreicht hast.
Hoffe ich schaffe das auch :-D

Verfasst am: 11.02.2015, 22:59
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

So.... da is es mein Problem...
heute morgen die unnötige Kippe, dann zwei Kippen als ich mit der Tochter gequasselt hab (Gewohnheit) alles gut!
Bester Kumpel ruft an, gibt was zu feiern, ich morgen nix weiter vor, auch nicht nachgedacht ...
Klar komme rumm...
1. Bier super... ohne Kippe, 2. Bier ... naja eine kann mann ja rauchen... wie blöd!!!
5 sinds geworden, noch mit der Sis in der der Küche geraucht und am Ende des Tages stehen plötzich 9 verfluchte Zigaretten auf meiner Liste ...
Könnte echt kotzen
Die einzige Kippe die ich bewusst geraucht und wahr genommen habe war die erste. Das darf echt nicht wahr sein!!!
Bin sauer und frustriert!!!

Euch einen schönen Abend und hoffentlich hattet ihr einen besseren Tag !

Verfasst am: 11.02.2015, 23:43
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey doromo, sei nicht so streng mit Dir - ist die Messlatte zu hoch angesetzt, schaffen es die wenigsten, dieses Ziel auch zu erreichen. Meistens geht es schief, weil viele das Suchtpotenzial von Nikotin und die Macht jahrelang eingeschliffener Gewohnheiten unterschätzen.

Du sagst von Dir, dass Du ziemlich stur sein kannst - wie war das noch gleich? Wie ein Bock. Da gibt es etwas, was noch stärker ist, als Deine Sturheit.

Verzeih Dir den Ausrutscher und setzt Dich nicht so unter Druck. Viele kleine Schritte, die erfolgreich bewältigt werden können, ist die Strategie, die vielen schon geholfen hat.

Paso por paso - Schrittchen für Schrittchen. Und wenn es mal schief geht, aufstehen, Krönchen richten, weitertippeln.

LG
Angelika

Verfasst am: 12.02.2015, 00:19
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Ihr seid einfach zu lieb zu mir ...
Muss das aber echt in den Griff bekommen und zum Bierchen mit Freunden nein zu sagen, ist für mich die Lösung für mein Zigaretten Problem ...
Danke euch trotzdem für die Aufbauenden Worte und hoffe auf einen besseren Donnerstag :-*

Verfasst am: 12.02.2015, 21:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3896 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

einen lieben Gruß lass ich mal da und hör mal nach, was sich so an der Rauchstopvorbereitungsfront so tut. Übermorgen geht´s los?

Und der Donnerstag war zufriedenstellend für Dich - hinsichtlich Deines Rauchverhaltens.

LG
Angelika

Verfasst am: 12.02.2015, 21:57
Tanne1305
Tanne1305
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Liebe Doro,

nicht mit dir selber hadern - das ist ein ungutes Gefühl.
Du hast erkannt, dass es Situationen gibt, wo es schwer ist, nicht zu rauchen.
So geht es mir gerade auch.

Und genau solche zu erkennen und hierfür Lösungen zu finden (z.B. vermeiden oder ablenken oder aus der Situation raus gehen)....das sehe ich momentan als meine Hausaufgabe an.

Wie ging es dir heute?

Lieber Gruß
Tanne

Verfasst am: 12.02.2015, 22:04
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Abend,
der heutige Tag war für mich sehr erfolgreich, habe meine 1. Zigarette erst um 14:12 geraucht und bis jetzt auch erst vier Stück geraucht. Hatte nicht einmal das wirkliche Verlangen zu rauchen, habe einfach nur geraucht weil ich Lust drauf hatte :-D

Ja morgen wird dann mein letzter Tag und obwohl ich noch 10 in meiner Schachtel habe werde ich wohl für morgen noch eine Schachtel kaufen müssen ... den morgen spielt mein Verein und wir gucken alle zusammen mit ein paar leckeren Bierchen. Aber morgen darf ich ja nochmal und das auch ganz ohne schlechtes Gewissen :-D

Also euch allen noch einen schönen Abend

Verfasst am: 12.02.2015, 23:24
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo doro,

Toi toi toi,

Habe mich auch mental auf meinen rauchstopp vorbereitet.

Wünsche dir einen guten Start, ärgere dich nicht über Dein Rauchverboten - nehme es zu Kenntnis - analysiere es - dann bist du schon mal gut gewappnet für Samstag

Liebe Grüße

Verfasst am: 13.02.2015, 20:39
doromo
doromo
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
wie ihr ja wisst hat mein Verein, der Btsv, heute gespielt und bisher bin ich auch erst bei Nr. 8 ... leider haben wir so dermaßen beschissen gespielt und zu Recht verloren, dass das Bier in strömen fließt :-(

Wie genau muss ich das mit dem 14.02.2015 nehmen????

Glaube um Punkt null Uhr bin ich gar nicht mehr Herr meiner Lage ...

Zählt das auch wenn ich ab dem erwachen nix mehr rauche???

Please help me !!!