Irre viel Verlangen

Verfasst am: 10.02.2015, 09:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Honigpferd,

ich glaube diese Gedanken kennen wir alle... und sind dieser perfiden Sucht zuzuschreiben.Auch für mich beginnt eine Jahreszeit, der Frühling den ich nur im Nebel kenne....
Freut euch auf diese Zeit, in der Sonne sitzen zu können ohne einen Gedanken zu verschwenden, dass man unbedingt eine rauchen müsse...
Jede Minute jede Stunde und jeder Tage.......bringen uns Lebensqualität.....und Lebensjahre -.
Es werden immer wieder Situationenn kommen in denen wir denken , dass wir sie ohnenicht durchstehen. Dies ist ein Trugschluss...denn jede erlebte Situation ohne gewinnen wir Kraft gegen en:

In diesem Sinne - wünsche ich euch viel Kraft!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 10.02.2015, 12:11
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Honigpferd,

Oh ja, ich verstehe Dich nur zu gut. Ich habe auch Ängste davor. Gerade habe ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich gar keine Lust habe auf die beginnende Zeit mit denn Frühstück im Freien, Marktfrühstück u d und und. Was soll ich denn da, ich rauche doch nicht mehr. Ich merke Selbst, wie blöd das ist und dennoch......

Aber Du hast einen richtigen Satz geschrieben, es ist wie es ist und wir müssen das hinnehmen.

Seit meinem Rauchstopp habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, weil ich Angst habe, dass ich dann sorglos bin und vielleicht wieder rauche.
Also alles was Spaß macht, das mache ich gerade nicht mehr.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird.

Freu dich über Deine Schnapszahl.

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 16.02.2015, 17:27
Tannenbaum
Tannenbaum
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo honigpferd,

Als ich mich bei dir gerade ein wenig durchgelesen habe musste ich schmunzeln, hätte das meiste doch von mir stammen können! Mir fällt es seit ein paar Tagen auch extrem schwer und ich habe die gleich bescheuerten Gedanken und Gefühle, getreu nichts wird mehr so schön und entspannt wie es borhet- mit Zigarette war! Ich glaube da müssen wir jetzt durch und lernen dass es ohne diese Zigarette noch viel schöner sein kann! Soviele Nichtraucher machen es uns vor! Wie wir das schaffen weiß ich auch noch nicht, aber wir werden es schaffen! Lass uns einfach von Tag zu Tag denken!!!!