Zähle zwar noch meine rauchfreien Stunden, aber es werden Tage, Wochen, Monate und Jahre :-)

Verfasst am: 03.02.2015, 21:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2015, 22:38
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4172 Tagen

Hallo Ikbal,

Herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss. Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber es wird mit jeden weiteren Tag leichter.

Suche dir genügend Ausweichmöglichkeiten. Was könntest du machen?? Sport hilft beim Entzug, kaltes Wasser in kleine Schlückchen trinken, zuckerfreie Bonbons lutschen, Entspannungsübungen oder Musik. Manch einer fängt ein neues Hobby an oder Handarbeit um die Finger zu bewegen.

Schau hier mal unter dem grünen Reite oben, dort findest du noch jede Menge hilfreiche Infos!

wünsche dir viel Sturheit!!

LG Julia

Verfasst am: 03.02.2015, 22:56
hempeltier
hempeltier
Rauchfrei seit: 3589 Tagen

Hallo Ikabel

Bleib stark

Wir schaffen das

Lieben Gruß
Brigitte

Verfasst am: 04.02.2015, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Hallo, schön das Du ein eigenes Thema Dir zugelegt hast. Und schon die ersten wertvollen Tipps sind dabei. Das mit dem Stricken ist doch eine tolle Ablenkung. Kannst uns gerne allen ein Pullover stricken, wenn es Dich ablenkt. Gerne mit Saat Kulesi als Motiv :-)

Die Kunst besteht darin, sich Alternativen zu überlegen für die Situationen wo man bisher immer geraucht hat. Diese Momente sind im Unterbewusstsein im Laufe der Jahre fest mit eine Zigarette verbunden. Ein toller Tipp war, ein Glas mit Zetteln zu befüllen. Auf diesen Zetteln waren irgendwelche Aufgaben notiert, egal ob Hausarbeit, Garten, Hobby.... Wenn der Schmacht kommt, einfach ein Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen.

Ich drücke Dir die Daumen. Bei Fragen weißt Du ja, wo Du uns findest.

Verfasst am: 04.02.2015, 20:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4170 Tagen

Wir sind hier in der Gruppe heute 75.847 Leute. Du brauchst also viiiieeeeeeel Wolle

Der Vorteil hier ist, das jeder weiß was der andere gerade durch macht. Eigentlich ist es eine große Familie, wo jeder herzlich Willkommen ist.

Schreibe ruhig wie es Dir so geht und welche Probleme Du durch die Raucherentwöhnung hast. Du siehst ja, wie schnell man Hilfe bekommt.

Toll, das Dein Tag heute so gut verlief. Die Schmacht kommt ja immer in Wellen, das heißt die nächsten Tag kann ein Schmachtanfall kommen, aber nicht verunsichern lassen. Das ist normal. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die auch ganz gut passt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und schönen Gruß nach Izmir.

Bei Fragen einfach melden.

Verfasst am: 04.02.2015, 22:54
hempeltier
hempeltier

Hi Ikabel

Also stricken find ich klasse und ich mache das auch. Das ist ne super Ablenkung. Du kannst ja erst mal ein Teil stricken und dann ein Bild posten. ?? Geht das hier??? und dann tauschen wir unsere Ideen aus. Also ich mach im Moment einen Poncho, hat sich eine meiner Töchter gewünscht. Ich hiffe nur das viele stricken im Moment macht meine Sehnen nicht kaputt, die müssen zurzeit etwas leiden.

Also alle Ablenkung ist gut. Strickende Grüße Brigitte

Verfasst am: 04.02.2015, 22:55
hempeltier
hempeltier

Ups, deinen Namen muss ich noch lernen

Verfasst am: 05.02.2015, 12:11
Evelyn85
Evelyn85
Rauchfrei seit: 3702 Tagen

Ich wünsche dir ganz viel Glück Durchhaltevermögen Sturheit und Spaß bei deiner richtigen Entscheidungen das Rauchen zu lassen!!!! Immer Schritt für Schritt

Verfasst am: 05.02.2015, 13:49
alma71
alma71
Rauchfrei seit: 3595 Tagen

Hallo Ikbal,
Ich kenne das mit mit dem schmachter,da kannste die Wände hochgehen.
Aber halte es bitte durch,bleib stark.
Wäre doch gelacht,wenn wir es nicht schaffen
mit dem rauchen aufzuhören.
Das schaffen wir

Gruß Susanne

Verfasst am: 05.02.2015, 13:56
Sally1966
Sally1966
Rauchfrei seit: 3587 Tagen

Halt durch! Es lohnt sich! Ich bin heute seit 16 Tagen rauchfrei nach 34 Jahren Rauchen und mir geht es eigentlich ganz gut, außer meinem großen Appetit. Aber den nehme ich in Kauf. Ich hätte es mir nich so leicht vorgestellt aufzuhören. Ich freue mich jeden Tag auf mein Mail von rauchfrei-info.de und habe mir auch das Starterpaket mit dem Kalender bestellt. Die Tips sind echt super. Und ob ich mich ärgere oder nicht, ich gehe auch ohne Zigarette durch diese Situationen durch und es geht! Wünsche Dir viel Erfolg! LG Petra