Zähle zwar noch meine rauchfreien Stunden, aber es werden Tage, Wochen, Monate und Jahre :-)
Hallo Ikbal,
Herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft und Gratulation zu deinem Entschluss. Die ersten Tage sind die schlimmsten, aber es wird mit jeden weiteren Tag leichter.
Suche dir genügend Ausweichmöglichkeiten. Was könntest du machen?? Sport hilft beim Entzug, kaltes Wasser in kleine Schlückchen trinken, zuckerfreie Bonbons lutschen, Entspannungsübungen oder Musik. Manch einer fängt ein neues Hobby an oder Handarbeit um die Finger zu bewegen.
Schau hier mal unter dem grünen Reite oben, dort findest du noch jede Menge hilfreiche Infos!
wünsche dir viel Sturheit!!
LG Julia
Hallo Ikabel
Bleib stark
Wir schaffen das
Lieben Gruß
Brigitte
Hallo, schön das Du ein eigenes Thema Dir zugelegt hast. Und schon die ersten wertvollen Tipps sind dabei. Das mit dem Stricken ist doch eine tolle Ablenkung. Kannst uns gerne allen ein Pullover stricken, wenn es Dich ablenkt. Gerne mit Saat Kulesi als Motiv :-)
Die Kunst besteht darin, sich Alternativen zu überlegen für die Situationen wo man bisher immer geraucht hat. Diese Momente sind im Unterbewusstsein im Laufe der Jahre fest mit eine Zigarette verbunden. Ein toller Tipp war, ein Glas mit Zetteln zu befüllen. Auf diesen Zetteln waren irgendwelche Aufgaben notiert, egal ob Hausarbeit, Garten, Hobby.... Wenn der Schmacht kommt, einfach ein Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen.
Ich drücke Dir die Daumen. Bei Fragen weißt Du ja, wo Du uns findest.
Wir sind hier in der Gruppe heute 75.847 Leute. Du brauchst also viiiieeeeeeel Wolle
Der Vorteil hier ist, das jeder weiß was der andere gerade durch macht. Eigentlich ist es eine große Familie, wo jeder herzlich Willkommen ist.
Schreibe ruhig wie es Dir so geht und welche Probleme Du durch die Raucherentwöhnung hast. Du siehst ja, wie schnell man Hilfe bekommt.
Toll, das Dein Tag heute so gut verlief. Die Schmacht kommt ja immer in Wellen, das heißt die nächsten Tag kann ein Schmachtanfall kommen, aber nicht verunsichern lassen. Das ist normal. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, die auch ganz gut passt.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und schönen Gruß nach Izmir.
Bei Fragen einfach melden.
Hi Ikabel
Also stricken find ich klasse und ich mache das auch. Das ist ne super Ablenkung. Du kannst ja erst mal ein Teil stricken und dann ein Bild posten. ?? Geht das hier??? und dann tauschen wir unsere Ideen aus. Also ich mach im Moment einen Poncho, hat sich eine meiner Töchter gewünscht. Ich hiffe nur das viele stricken im Moment macht meine Sehnen nicht kaputt, die müssen zurzeit etwas leiden.
Also alle Ablenkung ist gut. Strickende Grüße Brigitte
Ups, deinen Namen muss ich noch lernen
Ich wünsche dir ganz viel Glück Durchhaltevermögen Sturheit und Spaß bei deiner richtigen Entscheidungen das Rauchen zu lassen!!!! Immer Schritt für Schritt
Hallo Ikbal,
Ich kenne das mit mit dem schmachter,da kannste die Wände hochgehen.
Aber halte es bitte durch,bleib stark.
Wäre doch gelacht,wenn wir es nicht schaffen
mit dem rauchen aufzuhören.
Das schaffen wir
Gruß Susanne
Halt durch! Es lohnt sich! Ich bin heute seit 16 Tagen rauchfrei nach 34 Jahren Rauchen und mir geht es eigentlich ganz gut, außer meinem großen Appetit. Aber den nehme ich in Kauf. Ich hätte es mir nich so leicht vorgestellt aufzuhören. Ich freue mich jeden Tag auf mein Mail von rauchfrei-info.de und habe mir auch das Starterpaket mit dem Kalender bestellt. Die Tips sind echt super. Und ob ich mich ärgere oder nicht, ich gehe auch ohne Zigarette durch diese Situationen durch und es geht! Wünsche Dir viel Erfolg! LG Petra