Kranker Raucher
Hallo liebe Nichtraucher, eigendlich braucht man mit 3 Herzinfarkten gar nicht über das Rauchen sprechen. Aber da ist die verdammte Sucht ! Nun habe ich mir den festen Vorsatz genommen aufzuhören und befinde mich in der Vorbereitungsphase. Ich kann also sämtliche Ratschläge gebrauchen die es gibt. Schreibt fleißig damit ich am 14.02. starten kann (und wenn nicht starte ich trozdem). Beantwortet wird alles, auch wenn es manchmal dauern kann. Für heute wars das. Euer Alpenjäger
Hallo Alpenjäger, Glückwunsch zu Deinem Entschluß und herzlich Willkommen. Als erste würde ich Dir meinen Lieblingstipp empfehlen, das kostenlose Starterpaket der BZgA http://www.bzga.de/botmed_31350100.html. Viele Zigaretten rauchst Du wahrscheinlich immer zu den gleichen Situationen, diese Rituale müssen geändert. Überlege Dir Alternativen, wie du diese Momente nun ohne Zigarette erleben kannst. Was bringt Dich auf andere Gedanken? Ablenkung ist sehr wichtig.
Willst Du eventl. mit Hilfsmitteln den Absprung wagen (Pflaster, Kaugummi..)? oder den Final Cut? Hilfsmittel reduzieren die Entzugserscheinungen deutlich, ich selber habe es mit Pflastern geschafft. Ließ Dich einfach durch die Beiträge und Du wirst weitere tolle Tipps erhalten.
Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit.
Viele Grüße
Andreas