... das wird doch zu schaffen sein.
Hi Leute... ich habe den Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören. Ich rauche seit fast 20 Jahren und habe auch schon mehrere Anläufe unternommen, zuletzt im letzten Jahr und da für 5 Monate. Ich möchte jedoch endlich nicht mehr rückfällig werden und diesen bösen, widerwärtigen Nikotinteufel endlich für immer aus meinem Leben verbannen... es ist nur, dass er ein steter Begleiter in allen erdenklichen Situationen geworden ist, und es sich schwer vorzustellen ist, auf diesen Kumpel nicht mehr zurückgreifen zu können... in Stresssituationen, wenn die Langeweile aufkommt, wenns mal wieder gemütlich wird. Er war einfach immer da, mein Kumpel Nikotinteufel. Ich hoffe auf eure Hilfe, denn gemeinsam ist alles zu schaffen.
Hat jemand vor das Rauchen aufzugeben und möchte das vielleicht in den nächsten Tagen als Gemeinschaftsprojekt starten, in dem man sich gegenseitig motiviert?
Tja, also ich kann Dir nur den Tip geben, es einfach zu versuchen.
Wenn Du auf den "günstigsten" Moment, den "besten" Tag zum Aufhören wartest, der wird nicht kommen.
Es wird immer etwas sein, was Dich davon überzeugt, das es heute gerade ziemlich ungünstig wäre....
Ich kenne das alles nur zu gut. Ich kenne die Angst vor der Ungewissheit was jetzt, nach dem Rauchstopp wohl kommen mag. Aber das muss man wohl leider ausprobieren.
Ich habe auch lange mit mir gehadert und schon mehrere Versuche hinter mir.
Ich glaube einfach dass ab dem Zeitpunkt, wo man mehr Zweifel am Rauchen hat als am Nichtrauchen, ein Versuch lohnt und erfolgreich sein kann.
Vielleicht hilft Dir meine kleine Geschichte:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3394
Viel Erfolg!!
Nur wenn man den ersten Schritt geht, geht auch der zweite. Das ist ein bisschen meine Devise. Ich bin ja auch erst 11 Tage dabei, aber ich bin stolz auf mich, dass ich jeden Tag geschafft habe.
Also, denk positiv, du schaffst Das
LG Brigitte
Hallo Weynodo,
herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Da ich schon ein bisschen länger rauchfrei bin, kann ich nicht mit dir gemeinsam aufhören. Doch als Ansprechpartner mit etwas Erfahrung stehen wir Lotsen gerne zur Verfügung. Bei Interesse einfach nur beim jeweiligen Lotsen oder hier bei dir melden.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen für ein rauchfreies Leben rückfallfrei auf Dauer.
Grüßle
Andrea
Hallo ihr Alle,
Ich habe den Entschluss gefasst, ab Sonntag nicht mehr zu rauchen. Schon x-Mal habe ich versucht aufzuhören, bin aber leider immer wieder früher oder später gescheitert. Ich weiß dass es sich soooo lohnt nicht zu rauchen. Schon nach kürzester Zeit fühlt man sich einfach körperlich viel besser. ABER- dieser fiese Teufel springt in unachtsamen Momenten einfach auf meine Schulter und lässt mich hirnlos sein......Mit diesem Bewusstsein versuche ich nun einen Neuanfang und würde mich echt freuen, wenn man hier einen netten Austausch hat. Lese nun schon hier und da mit und habe ein gutes Gefühl.
Kurz zu meiner Person-bin 48 Jahre, rauche seit meinem 16.Lebensjahr mit vielen Unterbrechungen. 'Schaffe ' täglich so meine 15 bis 20 Zigaretten und finde rauchen eigentlich echt peinlich und eklig..... Beruflich bin ich in der Pflege tätig, habe 2 tolle Töchter und einen Hund. Freue mich auf die nächste Zeit und viele Gleichgesinnte.
Hoffe ich komme in diesem Forum klar,-weiß noch nicht so recht wie ich Beiträge wiederfinde. Bis dahin ein wundervolles Wochenende
Petra
Hallo Petra,
deine Beiträge findest du wieder , in dem du bei dir unter Profil (blau, unterhalb deines Textes) unter alle Beiträge von Kuddelmudddel nachschaust. Dann kannst du zumindest die Threads finden, in denen du schon mal geschrieben hast.
Viel Erfolg!
Lieben Gruß
Andrea
Hallo weynodo, heute startet Dein neues Leben. Am Anfang ist es ungewohnt, die Gedanken hängen oftmals sehr an der Kippe. Viele Situationen, wo Du bisher zur Zigarette gegriffen hast müssen nun "ohne" überstanden werden - aber auch das kriegst Du hin. Sorge für Abwechslung, auch Bewegung tut gut.
Als Einstieg empfehle ich gerne das kostenlose Starterpaket der BZgA, welches Di hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html. Vor allem der Wut- oder Relaxball ist genial, sind die Finger doch dadurch beschäftigt.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen alle hier. Ich bin seit heute Mitglied der Community und ich habe mir das Ziel gesetzt zum 14.Februar aufzuhören. Ich bin seit längerer Zeit am Hadern mit mir. Aber jetzt will ich das durchziehen. Meine Beweggründe sind Gesundheit, Vorbildwirkung für meine Enkelkinder, Geld und auch die gesellschaftliche Inakzeptanz.
Ich würde mich der Gruppe gern anschließen Weynodo
Hallo Weynodo, hallo Andi!
Da werdet Ihr aber Augen machen sobald Ihr feststellt, dass Ihr nichts Besseres hättet tun können, als Euch hier anzumelden, um beim Rauchstopp bestens unterstützt zu werden!
Ich schwärme in den letzten Tagen gerne die Neuankömmlinge hier voll, weil ich selbst so überzeugt davon bin, dass vor allem der Austausch hier mich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) am Ball bleiben lässt in Sachen Dauerhaft-nicht-rauchender-Raucher werden ;-). Mein Mann lacht manchmal ein bisschen drüber, das sei ja hier wie bei der Vegetarier-Hai-Selbsthilfegruppe bei "Findet Nemo": "Hallo Bruce - Fische sind Freunde, kein Futter!!!!!" Aber hey, ich hätte es selbst nicht gedacht, wie viel einem der Zuspruch der anderen hilft, und auch die Erkenntnis, dass man nicht alleine ist auf weiter Flur mit scheinbar merkwürdigen Entzugserscheinungen und komischen Gedanken, Geheule oder Gezanke. Lest ganz viel hier, es gibt etliche Geschichten und viel Wissenwertes zu entdecken! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!
Andy, hast du schon einen eigenen Thread eröffnet?!
LG,
Susanne
Hallo Andy, herzlich Willkommen. Auch Dir Gratulation zu Deiner Entscheidung. Für persönliche Tipps und Unerstützung kannst Du dir ein eigenes Thema zulegen, das hat auch den Vorteil, das Du schneller gefunden wirst. Unter den roten Reiter "Community" findest Du die einzelnes Rubriken. Such Dir die passende aus z.B. "ich bereite mich vor" udn ganz unten ist dann der Button "NeuesThema".Einfach anklicken und los kann es gehen.
Bereite Dich vor, in dem Du dir überlegst, wie Du die bisherigen Rauchermomente zukünftig ohne Zigarette gestalten kannst. Was lenkt Dich ab und bringt Dich auf andere Gedanken?
Bei Fragen sind wir gerne für Dich da!
Viel Erfolg
Andreas