... und das kriegt jeder von Euch hin!
Hallo Brigitte, hab jetzt doch einen eigenen Threat: 10 Tage und immer noch Schmacht. Liebe Grüße, Tina
Liebe Brigitte,
[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 650 Tagen rauchfrei ![/color]
liebe Grüße aus Essen
Manfred
Liebste Brigitte!!
Auch vom schaaf alles Gute zu grandiosen 650 Tagen rauchfrei!!!
Fühl dich geherzt und gedrückt,
Dein schaaf
Liebe Brigitte,
Hut ab!
Ganz herzlichen Glückwunsch zu
Deinen 650 Tagen in Rauchfreiheit!
Weiter so auf in Richtung Tausend....
LG Banya
Liebe Schaafie,
liebe Banya,
lieber Manfred,
es ist richtig lieb von Euch, dass Ihr an meinen 650. NMR-Tag gedacht habt, herzlichen Dank dafür! Ihr könnt mir glauben, vor 700 Tagen hätte ich das selber noch für unmöglich gehalten, aber in so einer starken Gemeinschaft - wie diesem Forum hier - wird einiges möglich...
Ihr kennt mich inzwischen lange genug, um meine Sportlichkeit einschätzen zu können, also mache ich mich in der für mich charakteristischen Gangart auf den Weg zur 1000:
(Immer langsam voran, aber stetig! )
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für Deinen Post und beim nächsten "regionalen Treffen" können wir uns ja auch einen Ort aussuchen, der für Dich günstiger liegt, denn Du gehörst zu den Menschen, die ich liebend gerne persönlich kennenlernen möchte. Na, wer weiß, vielleicht wird doch noch einmal etwas daraus...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Andrea,
bei solch lieben Posts und dem tollen schwarzen Kaffee, der sich in der Turbo-Thermoskanne hervorragend heiß gehalten hat, fällt´s mir richtig leicht gut gelaunt zu sein und zu bleiben - jetzt schnuppere ich noch mal an dem Blümchen und dann geht´s langsam in die Heia...
Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte
Liebe Brigitte,
deine verschiedenen Beiträge, die ich in den letzten Tagen (ich bin jetzt 10 Tage dabei) gelesen habe, haben mich immer wieder berührt. Ganz speziell hilft mir dein Ansatz zu sagen, diese Zigarette jetzt im Moment, die rauche ich nicht. Das ist eine Einstellung, die mir auf jeden Fall hilft.
Außerdem habe ich festgestellt, dass einiges bei uns ähnlich ist: du bist nur wenig älter als ich (gleiche Generation – gleicher Name). Geraucht habe ich jetzt über 30 Jahre und mein Mann hat immer gesagt, er möchte mit mir alt werden. Aber Husten und ein Schwinden meiner Stimme (hab bis vor 2Jahren im Chor gesungen, geht heute nicht mehr) haben mir deutlich zu denken gegeben.
Damit hatte sich mein Entschluss aufzuhören gefestigt und ich habe vor 10 Tagen den Ausstieg gewagt. Und eigentlich habe ich das Gefühl, dass meine Schmachtatacken in diesen 10 Tagen relativ bescheiden geblieben sind. Was für mich zur Zeit eher schwierig ist, das ist die emotionale Achterbahn auf der ich mich befinde.
Um das ein klein wenig zu erklären, vor 14 Monaten hat mein Mann nach vielen Jahren in ein und dem gleichen Job noch einmal gewechselt in eine Stelle, die 380km weit weg ist. Das bedeutet jetzt mal wieder nach vielen Jahren Wochenendehe. Ich teile meine Zeiten auf, 1/3 bei ihm. 2/3 zu Hause. Gott sei Dank sind unsere Kinder groß. Aber es gibt Zeiten, da kann ich mit dem getrennt sein nicht so gut umgehen.
Das zweite, was mich im Moment heftig umtreibt, ist der Schlaganfall meiner Mutter(92) heute vor einem Jahr und meinem Gefühl, alles jährt sich im Moment. Im März ist meine Mutter dann gestorben.
Ich glaube, das Befriedigen einer Sucht deckt die hochkommenden Emotionen bei mir eher zu und verhindert bei mir auch die Auseinandersetzung damit.
Unabhängig davon, ich könnte mich einfach hinsetzten und flennen. Dabei war ich heute früh mal ziemlich euphorisch und hatte mittags einen kleinen Schmachtanfall und nun mein Tiefpunkt. Und so ähnlich ging es mir in den letzten Tagen immer mal wieder.
So, jetzt hab ich hier ein wenig gejammert und merke auch gleich, das allein hat mir schon gut getan.
Danke fürs Zuhören / Lesen
Lieben Gruß, Brigitte
Liebe Brigitte,
Gratuliere zu 666 Rauchfrei Tagen und lieben Dank für Deine Unterstützung, auch mir haben Deine Beiträge immer sehr geholfen.
Grüße Sandra