Ja, ich will!

Verfasst am: 16.01.2015, 08:48
SkaBiene
SkaBiene
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Morgen Straßenkatze!

Es wird besser - immer schön stur bleiben
Wenn Du die Möglichkeit hast Dich hinzulegen oder zu schlafen wenn Dir danach ist, dann mach es......ansonsten ist es gut zu versuchen eine Abwechslung zwischen Entspannung und Aktivität zu finden - leider klappt das ja nicht immer so wie man gerne möchte......
aber Du wirst sehen......es lohnt sich......
Wünsch Dir viel Glück

Verfasst am: 16.01.2015, 09:09
Straßenkatze
Straßenkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte, Ihr Lieben!

Ich versuche den Entzug ganz ohne Hilfsmittel durch zu ziehen, Wilma. Vor etwa einem Jahr habe ich es mit der eleketrischen Zigarette versucht. Ein Versuch der kläglich scheiterte, weil bei mir eine Art Suchtverlagerung auf die Elektrische stattgefunden hat, und als sie dann einen Wackelkontakt hatte, habe ich natürlich wieder zu den "richtigen" gegriffen.

Ich habe diese elektrische Zigarette nun "für alle Fälle" in meiner Handtasche. Als eine Art Krücke, für den Fall als ich vielleicht durchdrehe oder gar zu einer richtigen greifen würde. Bislang habe ich sie aber noch nicht gebraucht und ich wünsche mir dass das so bleibt.

Wie das mit den Kaugummis ist, kann ich nicht beurteilen, aber punkto Kaffee denke ich wie Du, den lasse ich mir nicht nehmen!
Aber weisst Du, gestern in der Früh habe ich meinen ersten Kaffee "ohne" als eine Höllenqual empfunden. Und heute morgen war es nur noch halb so schlimm. Ich glaube dass es theoretisch möglich ist, auch diese Kaffeegenuss-Situation relativ rasch zu entknüpfen und den Kaffee bald auch ohne Nikotin genießen zu können.
Ihr denkt womöglich, ich habe leicht reden, ich bin ja erst bei Tag 2.

Aber ich glaube, vor manchen Dingen hat man einfach (irrationale) Angst. Ich habe das gestern stark gespürt, ich hatte sowas wie eine "Ladehemmung". Angst davor, gewohnte Dinge, die mir gut tun, durchzuführen, weil ich die Leere danach fürchtete, glaube ich.

Ja, Ihr habt Recht, es kann nur besser werden .....

Auch ich wünsche allen viel Kraft und Sturheit für einen rauchfreien und schönen Tag!
LG Strassenkatze

Verfasst am: 16.01.2015, 09:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Es ist am Anfang mehr Krampf als Kampf. Es gehört auch etwas Überwindung dazu. Es hat mal hier jemand geschrieben, das auch eine gewisse Leidensfähigkeit dazu gehört. Ich glaube, da ist was Wahres dran.

Nutze alle Chancen der Ablenkung. Es wird wirklich auch wieder aufhören.

Viel Erfolg und schönes Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 26.01.2015, 16:28
Straßenkatze
Straßenkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich wollte nur melden, dass ich noch da bin!
Kein Ausrutscher, kein Umfaller ..... auch wenn es nicht immer leicht ist.
Und heute ist immerhin Tag 12!
Bin ein klein wenig stolz auf mich!

Liebe Grüße
Die Straßenkatze

Verfasst am: 26.01.2015, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Straßenkatze,

in Vertretung von Andreas beglückwünsche ich dich zu deinen 12 geschafften Tage!

Wie wäre es, wenn du nicht ein bisschen stolz auf dich wärst, sondern ausgeprägt stolz? Es war harte Arbeit von dir, es bis zum 12. Tag geschafft zu haben, wir wissen alle, was das für ein Knochenjob ist.

Also: Glückwunsch und Lorbeeren für die Siegerin!

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 27.01.2015, 16:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Straßenkatze,

Danke für deinen freundlichen Besuch. Vielleicht bin ich ja so lange rauchfrei, WEIL ich auch heute noch (und das gerne) anderen Mut zuspreche? Und klar mache: die Schinderei des Anfangs lohnt sich!

Hab einfach einen schönen Resttag und genieße deinen Erfolg des ersten Dutzends rauchfreier Tage!

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 27.01.2015, 17:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Straßenkatze,

du kannst sehr stolz auf dich sein. Denn den Anfang zu überstehen ist schon eine beachtliche Leistung!

Klasse... weiter so...



Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 28.01.2015, 14:46
Straßenkatze
Straßenkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Huhu!

Seit 2 oder 3 Tagen schmachte ich dahin. Meine Gedanken kreisen dauernd ums Rauchen oder Nichtrauchen.
Wie eine Überlegung zwischen Pest und Cholera.

Aaaber: Ich war jetzt in der Firmenkantine um mit einen Kaffee zu holen. Ein Kollege, der auch einen wollte, begann einen kleinen Smalltalk bei der Espressomaschine mit mir.
Auf alle Fälle hätte es mich beinahe umgehauen: Er hat aus dem Mund so furchtbar nach kaltem Rauch gestunken, dass ich die Luft anhalten musste! Mir hat echt geekelt.
Ist es möglich, dass ich vor etwa 2 Wochen selbst noch so gerochen habe??

blassen:

Die Schmachterei ist somit für's erste jedenfalls vorbei.
Momentan wünsche ich mir nur, nie wieder so zu stinken!!!
Auf in die nächste Runde!

Liebe Grüße
Straßenkatze

Verfasst am: 28.01.2015, 18:28
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Karin,

freut mich zu lesen, dass du den Schmachtanfall gut überwunden hast. Mit jedem tag wirds besser. Das wissen wir ja.
Ja, so haben wir auch gestunken. Wiederlich...

Wünsche dir einen schönen Abend!
Ohne den Schmachter

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 06.02.2015, 13:45
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3464 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Glückwunsch zur Schnapszahl. Gut gemacht.

Weiter so. Liebe Grüsse Rica .!