Neustart: 1.1.2015 Freiheit die ich meine...

Verfasst am: 28.01.2015, 07:54
Straßenkatze
Straßenkatze
Dabei seit: 15. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Wilma!

Ich habe mich jetzt durch Deinen Strang gelesen, der mir supergut gefällt! Du beschreibst die einzelnen Schritte des -Entzuges so bildhaft, in vielem konnte ich mich wieder finden!

So z.b. gleich an die Situation beim Aufwachen am ersten Tag; die Gewissheit, heute gibt es erstmals keine Morgenzigarette hat mich derart "traumatisiert", dass ich mir die Decke über den Kopf gezogen habe und erst gar nicht aufstehen wollte.
Heute, knapp 2 Wochen später, ist das schon fast "normal".

Bei mir ist es auch der zweite Entzug (ich war schon mal vier Jahre lang rauchfrei).
Ähnlich wie Du habe ich damals auch aus Leichtsinn, Übermut, oder was immer einfach wieder einmal probiert zu rauchen und war sofort wieder in den alteingetretenen Trampelpfaden drin. Sehr heimtückisch, das Zeug!

Ich entziehe kalt, also ohne Hilsmittel, habe aber als Krücke immer eine elektrische Zigarette in meiner Handtasche. Mir hilft der Gedanke, auszuhungern, sehr dabei sie nicht zu verwenden und die Schmachtattacken stattdessen wegzuatmen (fast wie seinerzeit die Wehen.. ).

Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim letzten mal etwa 3 - 4 Moante nach dem Rauchstopp erstmals den Gedanken hatte: " Woww, ich habe heute den ganzen Tag nicht ans Rauchen gedacht!" Ein Gedanke, das ich anstrebe udn auf den ich mich riesig freue!

Ich wünsche Dir einen schönen, rauchfreien Tag und weiterhin so viel Motivation und Energie!
Alles Liebe


von Karin

Verfasst am: 28.01.2015, 16:29
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Wilma,

Wie geht es Dir? Wie haben heute vier Woche geschafft. Ist das nicht supertoll?

Viel Erfolg auch weiterhin und auf geht's in den nächsten Monat.

Liebe Grüsse Rica

Verfasst am: 28.01.2015, 17:43
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Karin,

schön, dass dir mein Thread gefällt. Ja es ist schon schlimm, dass die Sucht uns zu traumatisierten Menschen verzaubert. Im Moment klappt es ganz gut mit dem Aufstehen. Freu mich wieder auf den Tag...
Ist schon sehr schlimm, dass wir dachten ohne dieZig.. wäre das Aufstehehen sinnlos -.

Alle Achtung, dass du ohne Hilfsmittel entziehst.
Ich glaube nicht, dass ich es ohne schaffen würde. Das du die E - Zigarette immer in der Tasche hast finde ich überhaupt nicht schlimm.
Ich finde es sehr gut wie du die Situation meisterst mit den Atemübungen -.

Das Gute an unseren Erfahrungen ist, dass wir wissen wie es sich anfühlt nicht zu rauchen....
Nämlich super gut. Und da wollen wir wieder hin...Ich freue mich auch auf den Tag an dem ich nicht ans Rauchen denke.

Ich danke dir für deine guten Wünsche!

Rica, die auch vielen Danke!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Herzlichst
Wilma

Verfasst am: 28.01.2015, 18:12
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ich fliege hier wieder ständig raus

Verfasst am: 28.01.2015, 19:56
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Wilma,

herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen ohne Rauch!!!! Das Schlimmste ist geschafft! Ich bin sicher: wir sehen uns bald auf der Blümchenwiese! Ich freue mich darauf!!!!:
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 28.01.2015, 21:24
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Berder - Wremen,

zuerstmal vielen Dank für deine Aufmerksamkeit uns auf diesen Fehler hinzuweisen.
Ob da ein paar Stündchen fehlen oder nicht ist doch nicht so wichtig. Wir nehmen das nicht so eng... Hier wird gerne und ausgiebig gefeiert. Wir können ja Morgen nochmal feiern....Du bist nartürlich herzlich eingeladen.

Freue mich für dich, dass es dir blendend geht.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 28.01.2015, 21:25
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Ja, na klar, Wilma hat am 31.12. abends die letzte Zigarette geraucht. Ich übrigens auch. Wir sind seit 28 x 24 Stunden rauchfrei!!! Also dürfen wir auch schon heute Abend feiern!!!!
Ich freue mich doch grad so!!!!

Verfasst am: 28.01.2015, 21:37
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge
Verfasst am: 28.01.2015, 21:58
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3540 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi,
ich würde auch gerne mitfeiern, obwohl ich noch nicht zweistellig bin. Aber ich finde, feiern macht Spaß, lasst ihr mich mit rein? Ich bring auch was zu trinken mit

Liebe Grüße, das Hempeltier Brigitte

Verfasst am: 28.01.2015, 23:44
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Vier lange rauchfreie Wochen! lichen Glückwunsch, liebe Wilma!

Liebe Grüße, Lilith