Moin Moin!

Verfasst am: 14.01.2015, 21:14
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Nordlichtfraktion Heiko, Melanie &Co.,

die Sturmböen sind doch nur Schützenhilfe beim Nicht-mehr-Rauchen - nach der zehnten Streichholzschachtel gibt jeder den Ansteckversuch der Kippe auf!


Wir Nicht-mehr-Raucher aus dem Landesinneren stellen aber fest, dass wir immer das Falsche im Gepäck haben: Als ich in der Woche vor Weihnachten in Hamburg war, musste ich feststellen, dass mein Binnenland-Stockschirmchen den norddeutschen Küstenböen nicht gewachsen war - was Euer Wotan mit meinem modernen Zubehör angestellt hat, hätte nur noch ein de Beuys verkaufen können...

Obwohl ich einsehe, dass Heiko sein Haus momentan immer noch festhalten muß, schlage ich vor, dass wir ihm anläßlich von 30 Tagen rauch-frei etwas anderes in die Hand drücken ("Herrengedeck" gibt´s hier im Forum nicht, also nehmen wir Sekt):

[color=blue]30 Tage! Weiter so![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 14:19
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Huhu....

Brigitte, Sturmböen waren für mich nie ein Hindernis, Sturmfeuerzeug sei dank...

Die Winde haben sich wieder gelegt - was sich momentan nicht legt, ist mein Drang zu futtern...da hat man die eine Sucht so einigermassen in den Griff bekommen (behaupte ich mal so ganz frech ), da kommt dieses kleine, bunt gepunktete und hinlänglich aus der Werbung bekannte Männchen namens "Kleiner Hunger" und nistet sich auf impertinente Art und Weise bei mir ein...!
Aber irgendwas ist ja immer... ab morgen gehts denn eben wieder ins Fitnessstudio. Ich muss eh mal wieder was für meinen Rücken tun

Schönen Restsonntag noch, dranbleiben und liebe Grüsse,

Heiko

Verfasst am: 18.01.2015, 15:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Heiko,

klasse, dass sich das mit den Sturmböen gelegt hat, also drücken wir Dir etwas anderes in die Hand:

uese:

Mach´ Dir bitte wegen einer Gewichtszunahme nicht allzu viel Gedanken, durch den veränderten Stoffwechsel ist eine anfängliche Zunahme von 3-5 kg laut Aussage meiner Ärztin vollkommen normal. Manche werden bei diesem Gedanken schon fast ohnmächtig, andere stecken auch einige Kilos mehr einfach weg, weil sie sich trotz allem schlichtweg s..gut fühlen. Zu letzteren gehöre ich, aber in meiner Altersklasse gilt auch die Devise "Wer mich nicht leiden mag, darf weggucken!". Für mich zählt einzig und alleine das persönliche Wohlbefinden. Basta.

Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, nimmt ab. Viel Spaß im Fitness-Studio!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.01.2015, 15:54
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Danke, Brigitte!

Ich habe mit meinem Gewicht sowieso kaum Probleme...war schon immer zuviel:

Verfasst am: 18.01.2015, 18:10
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Sorry, Jungs, jetzt muß ich als Vertreterin der Generation Eurer Mütter einfach einmal ein klares Wort aussprechen:

Wer Euch mit diesen Kilochens mehr nicht mag, hat Euch doch gar nicht verdient!

(Tipp am Rande: Figur-Optimierung ist genauso individuell zu sehen wie Raucherentwöhnung, "One fits all!" gibt´s nicht. Meinen Mann konnte ich auch erst dann zu Grünzeug überreden, als er darunter lecker gebratene Hähnchenfilets entdeckte...)

Und nun das KO-Statement für alle, die durch Nicht-mehr-Rauchen in XS wachsen möchten, um optimale Gesundheitsvoraussetungen zu schaffen:
Es ist äußerst wahrscheinlich, dass die höchste Lebenserwartung mit 10% Übergewicht erreicht wird.

Ihr lebt also gesund, und weiter?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 21.01.2015, 21:43
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Halli-Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für die Glückwünsche und die netten Worte, so etwas zu lesen ist immer wieder schön...besonders , wenn man einen -`tschuldigung- Scheisstag hinter sich gebracht hat, hier wird man wieder aufgebaut...super!

Die letzten Tage haben arbeitstechnisch wirklich hart am Nervenkostüm gekratzt ("schwierige" Kunden, nahezu nix klappt, etc p.p. ...), so war ich gestern schon drauf und dran, mir bei einem Kollegen eine Kippe zu schnorren... gottseidank habe ich es dann doch gelassen und so dem "Deibel" die Stirn bieten können.Herausforderung gemeistert *tanzundspringundhüpf*!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, bleibt munter!!

LG, Heiko

Verfasst am: 21.01.2015, 21:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Klasse gekontert, Heiko, hoffentlich bist jetzt stolz wie ein Spanier, verdient hast Du es Dir! Und für den nächsten "doofen" Kunden schicke ich Dir einfach einmal meinen treuen Assistenten vorbei, der hat seinen Job bisher immer prima gemacht:

[color=green]Wir spielen hier nicht "Wünsch´ Dir was",
wir spielen hier "So isses!". blassen:
[/color]


Liebe Grüße und immer die Nerven behalten, Brigitte

Verfasst am: 21.01.2015, 22:28
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge


cool!

Verfasst am: 26.01.2015, 19:12
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Kuckuck!

Jau, ich bin noch voll dabei!
Mittlerweile 6 Wochen geschafft und totaaaaal stolz !
Die letzten Tage kam der ab und zu verdammt nah, hatte aber [u]NULL[/u] Chance! (ich suche hier immer noch verzweifelt einen männlichen "Dancer"... )

Ja, Bierwiese oder "Kornfeld" muss für mich nicht unbedingt sein...da reicht auch schon ein Diogenes-Fässchen...(voll Rum, versteht sich:lol

So, und ab morgen wird endlich eine zweite Baustelle aufgemacht: Fett weg
Um 18:00 Uhr habe ich "Trainingsplanerstellung" im Fitness-Studio... ouhauehaueha

LG, Heiko

Verfasst am: 26.01.2015, 19:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4029 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Heiko,

Das hört sich ja toll mit dem Fitness Studio an. Ja der Kleine wird ab und zu noch mal auftauchen, aber das Schlimmste hast du geschafft. Es wird mit jeden weiteren Tag leichter.

Gratuliere zu sagenhaften [color=red]6 Wochen [/color]in der Freiheit. Nun geht es auch bei dir in großen Schritten Richtung Blümchenwiese.

LG Julia