Mein erster Tag !!
Hallo,
heute ist mein erster Tag das ich das Rauchen aufgehört habe. Meine letzte Zigarette war heute morgen um 09:00 Uhr schön mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Ich habe den entschluss gefasst aufzuhören, damit es mir gesundheitlich besser gehen soll und auch aus Liebe zu meinem Ehemann, da er schon immer Nichtraucher war und er nicht immer einen Aschenbecher küssen soll
Ich hoffe ich finde hier ein wenig unerstützung von euch, damit es leichter für mich wird.
LG Melanie
Hallo Melanie,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Ich wünsche dir, dass du den Auf-und Ab´s widerstehen kannst und stark bleibst. Deine Gesundheit und dein Mann werden es dir danken.
SAR
Guten Morgen zusammen,
bin hier wahrscheinlich nicht richtig, aber vielleicht kann mir doch jemand helfen. Ich lese so oft von dem Starterset.. ich habe versucht es zu bestellen, bekomme aber die Info, das es an Privatpersonen nicht verschickt wird. Ich sag schon mal danke... und wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Melanie,
toll, dass Du den Entschluss gefasst hast und Dich uns anschließt.
Auch ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Erfolg!!!!!!
Herzlichen Gruß von mir
Ja ich habe mir ganz viel Obst gekauft, damit ich beschäftigt bin. Und auch Salzstangen sind ersatz für meine Kippen.
Eine Zigarette habe ich hier noch liegen und wenn ich zuviel schmacht habe, halte ich sie einfach in meinen Händen.
Hallo Melanie,
Auch für mich wird morgen der erste "rauchfreie"Tag sein und ich hoffe für Dich und mich natürlich das alles mit Erfolg gekrönt wird.
Bin ja schon seit 14 Tagen dabei mich mit Nikotinspray über Wasser zu halten aber so richtig hat´s nicht geholfen.
Es liegt wohl wirklich viel daran sich in den "gefährlichen Situationen"abzulenken.Von daher dreh ich mich etwas im Kreis und hoffe hier Hilfe zu bekommen.Lass uns gemeinsam stark sein und dann schaffen wir das auch.
Also, ich finde, dass es völligst falsch ist, sich damit zu beruhigen, indem man eine Zigarette in den Händen hält. Also ganz ehrlich, dann kannst Du sie Dir auch anstecken, denn das Halten einer Zigarette erzeugt aus psychischer Sicht ein Vielfaches an Suchtdruck. Ist doch, wie wenn ein Alkoholiker, der ganz frisch mit dem Trinken aufgehört hat, Dir erzählt, dass es ihn beruhigt, wenn er ne Pulle Bier in der Hand hält - VÖLLIG FALSCH!!!!!!!!!!!
Hallo Melanie,
durchhalten - am besten alle Zigaretten und Aschenbecher etc. wegwerfen, Du brauchst sie nun nicht mehr! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Ich hatte auch noch Zigaretten in meiner Schublade, aber jeder hat mir geraten,sie wegzuwerfen.Habe ich dann auch. Mach das sicherheitshalber auch!
Viel trinken und ab und zu ein Pfefferminz! Viel Glück!