3. Tag...gutes Gefühl und trotzdem verlangen
Hi ihr lieben,
Ich habe mich so ziemlich jeden Abend wenn ich im Bett lag damit beschäfftigt, wie unnützig und scheiße das rauchen ist und wollte eigentlich immer aufhören. ( nur verflog diese Einsicht dann Tagsüber) Freitag war ich dann relativ lange unterwegs und bin Samstag erst um 14 Uhr aufgestanden da dachte ich mir" so jetzt guckste mal wie lange du ohne Zigarette durchhalten kannst" und habe es den ganzen Tag geschafft
Das ist mir das letzte mal vor ca. 1 Jahr gelungen (in der Zeit habe ich dann auch n paar Monate dann garnicht geraucht. )
Motiviert von dem Erfolg, versuche ich natürlich jetzt ganz weg von dem Mist zu kommen.
Dazu muss man wissen, dass ich vor ca- 7-8Jahren mit dem rauchen angefangen habe, bin so ca bei 15 Zigaretten jetzt gewesen und komme Tagsüber auch eigentlich relativ gut damit klar( hatte sowieso das Gefühl die meiste Zeit aus langeweile zu rauchen) trotzdem denke ich natürlich permanent daran und suche mir Alternativen um mich abzulenken.
Ein Freund von mir, hat mir mal von Steinen für seine Wasserpfeife erzählt, diese sind komplett Nicotin frei. Was haltet ihr davon? kann und sollte man sich sowas zum Übergang sich anschaffen ? Ich glaube es würde mir schon helfen, mir fehlt es einfach mal was durchzuziehen...muss ja kein nikotin drin sein...auf der anderen Seite ist es bestimmt auchnicht Gesund...
Oder habt ihr sonst gute Alternativen oder gute Tipps außer dem Kaugummi??;)