44 Jahre Raucher

Verfasst am: 19.01.2015, 13:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Hallo Baltus,

hoffentlich bist du nicht selbst in einem kritischen Moment der notleidende Schmachtende. Ich bin ein Anhänger des Spruches "Die Verfügbarkeit ist die Schwester des Rückfalles". Also mir wäre das zu gefährlich. Aber vielleicht bist du ja Fan der Einstellung: ich könnte ja, ich will nur nicht.

Hab eine gute rauchfreie Woche und schön, dass du noch Zeit dafür hast, die Fußballkneipenabende gedanklich vorzubereiten.

Schick dir gleich einen Link zu dem Thema.

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 19.01.2015, 13:31
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Hier der Link. zu finden ist der Artikel unter Informieren, News. Da gibt es überhaupt zahlreiche lesenswerte Artikel.

Grüßle
Andrea

Verfasst am: 19.01.2015, 13:55
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andrea,
Verfügbarkeit ist die Schwester des Rückfalls ist nett. Fast wie nimm mir nicht meine Vorurteile dann bin ich orientierungslos.
Nein Verfügbarkeit ist ja immer gegeben. Rauchender Nachbar, Automat gleich ums Eck etc.
Das muss auch so gehen. Ich bin ein alter Suchtlappen mir ist klar nehme ich das Ding und zünde es an, fange ich von vorne an. Oh reimt sich sogar.
Also bleibt es da liegen.
50er Geburtstag meiner Schwägerin habe ich geschafft mit reichlich Rotwein und ein paar andere Feiern auch.
Das sollte gehen.
Heute gehts in die Sauna, das erste mal ohne die Raucherecke zu besuchen.
Was ich merke zur Zeit ist, dass ich irgendwie dauernd hundemüde bin auch am nachmittag. Hängt das mit dem aufhören zusammen?

@Jörg bei mir musste ich nicht mal auf Terrasse ich habe eine der wenigen Raucherwohnungen
lg

Verfasst am: 19.01.2015, 14:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4713 Tagen
Beiträge: 8178 Beiträge

Hallo Baltus,

also meine ersten drei Tage waren fast reine Bett-Sofa-Tage. Ich habe geschlafen wie ein Bär und ich finde, das ist nicht die schlechteste Methode, den körperlichen Entzug durchzustehen. Habe mich ja fast wie grippekrank gefühlt.

Und über einen langen Zeitraum (viele Wochen) war mein Hirn müde, ich habe geschmachtet nach dem Kick im Hirn, hätte mir selbst am liebsten auf die Rübe gehauen, damit das Hirn wieder fitter wird.

Und bis heute mache ich bewusster Pausen. Meine Ausdauer gerade bei geistiger Arbeit ist zwar größer als vor dem RAuchen, aber ich lege mich gerne bei Müdigkeit eine kurze Runde hin. Oder sitze zumindest entspannt da und atme bewusst. Wie sieht das bei dir mit Pausen aus?

Wenn du allerdings schlimm müde bist, auch lange Zeit nach dem Rauchausstieg, würde ich mich mal beim Arzt durchchecken lassen, meine Schilddrüsenunterfunktion hat mich z.B. sehr müde sein lassen bist ich richtig eingestellt war.

Aber noch würde ich mir eher sagen bei
25 Tagen
ich würde es nochmal wagen
nicht zu verzagen und
und einfach schlafen

Herzlich und Glückwunschzu 25 Tagen, hast du super gemacht!
LG Andrea

Verfasst am: 19.01.2015, 14:11
SuPa
SuPa
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Baltus,
ich habe auch über 30 Jahre geraucht bin nun 2 Wochen rauchfrei und ständig müde
antriebslos - kenn ich gar nicht von mir!
Gruß
Susi

Verfasst am: 19.01.2015, 16:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3569 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gratuliere dir zu 25 rauchfreien Tagen!
Ich bin auch leidenschaftlicher Fußballfan, und es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, in der Halbzeit keine zu rauchen...aber trink lieber Wasser. Es geht!

Verfasst am: 30.01.2015, 23:35
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

So habe den Bundesliga Auftakt in meiner Raucherkneipe auch überstanden. Es stinkt das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten ist aber so.
Habe übrings kein Wasser sonder nen Bier in der Halbzeit getrunken.
Irgendwie geht das und setzt meine Hemmschwelle nicht runter. Trotzdem ich denke noch ziemlich oft an die Qualmerei ist noch nicht durch. Gibt auch so Automatismen man greift in die Tasche und sucht Kippen und Feuer, dann kommt ach ja ich rauche ja nicht mehr.
Ich hoffe das lässt irgendwann nach.
Übernächste Woche gehts in den Skiurlaub. Hoffentlich fahren die Lifte überhaupt ohne Rauch.
Ein schönes Wochenende allen
Gruß baltus

Verfasst am: 31.01.2015, 07:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3569 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Siehst du,es geht. Kompliment, dass du auch das überstanden hast...und schon den Qualm als unangenehm empfindest.

Verfasst am: 13.02.2015, 19:32
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3471 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Menschenskind Baltus,

manche sind ja so unverschämt sicher im Nichtrauchersattel, dass sie sogar ihren
[color=red]50. Nichtrauchertag [/color]
verpennen
[color=red]Herzlichen Glückwunsch!!![/color]

Viele Grüße
Gerold

Und viel Spaß im Skiurlaub ...

Verfasst am: 15.02.2015, 09:56
baltus
baltus
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo
danke Gero. Ich war im Skiurlaub und deshalb nicht im Forum.
Die Lifte fuhren auch ohne Rauch
Es wird immer einfacher, aber manchmal kam Neid in der Sonne sitzen ein Weizenbier und eine.... nein gabs nicht.
Einen schönen Sonntag allen.
lg