Tag 3
Hallo kappa69,
herzlichen Glückwunsch zum Tag 9 und zu Deiner Freude als Nichtraucher.
Glückwunsch auch zu Deinen Kid's und zu Deinem Schatz. Das motiviert natürlich noch ein Stück mehr, wenn da liebende Menschen sind, die einen stützen.
Aber wir anderen, die wir allein sind wissen ja auch, dass wir das alles allein für uns tun - für unsere Gesundheit und für unser Selbstbewusstsein! Schöner, wenn noch jemand dabei ist und an uns glaubt, aber auch schön für mein eigenes Selbstwertgefühl: O Mann ich habe das geschafft!!!
Wünsch Dir einen superschönen Tag und mach weiter so.
Liebe Grüße von Marion
Glückwunsch zu 9 Tagen, vor allem da du auch schon echt schwierige Situationen gemeistert hast.
Niema 7
Hey Kappa,
SUPER, Mann, die härtesten "Prüfungen" mit Bravour bestanden!
Absolut SPITZE!
Aus 9 werden 50, dann 100 und MEHR! Freue Dich drauf!!!
Glückwunsch und mach' weiter so, das sieht mehr als GUT aus!
Herzliche Grüßchen vom Klaus !
hi @all,
ich habe ja bereits im thread reduzieren gepostet gehabt und bin nun gewechselt, da ich ja jetzt mit dem reduzieren aufgehört habe und das rauchen komplett eingestellt habe. heute ist tag 3. wow im 3. tag und das fluppefrei. tut einfach nur gut, obwohl es nicht immer ganz einfach ist. es gibt immer wieder momente da keimt der gedanke auf, ach jetzt ne nikospritze.............aber......nöx gibts !!!! ich habe festgestellt, dass mir persönlich der körperliche entzug nicht so schwer fällt. habe eher das problem vom kopf her, ach jetzt ne ziggi.......
nein durchhalten ist angesagt. mache im mom viel sport. meine kids und meine frau sind superstolz auf mich, dass ich nun im 3. tag nichtraucher bin. mein schatz hat vor über einem jahr aufgehört zu rauchen und ist mir ein echtes vorbild !!!!
dann entäusche deine Family nicht und versuche deinen Kopf freizubekommen, denk nicht an das was gewesen ist sondern schau nach vorne was du alles wieder zurürck erlangst.
Lenk dich so gut und so oft es geht ab, damit ja kein Gedanke aufkommt.
Es ist in den ersten Tagen wirklich nicht einfach, aber wenn du positiv denkst und du stark bleibst, vergehen die Gedanken nach wenigen tagen ganz von alleine bzw. schwächen stark ab.
Es wird dir von Tag zu Tag besser gehen und an diese Eigenschaften musst du festhalten und dir immer und immer wider vor Augen führen.
Dadurch das du nicht mehr rauchst bist du bereits ein Gewinner, deine Preise erhälst du dankend von deinem Körper von Tag zu Tag zurück.
Thommy
[quote=kappa69].......s gibt immer wieder momente da keimt der gedanke auf, ach jetzt ne nikospritze.............aber......nöx gibts !!!! ich habe festgestellt, dass mir persönlich der körperliche entzug nicht so schwer fällt. habe eher das problem vom kopf her, ach jetzt ne ziggi......[/quote]
Ach ja, das kenn ich *grummel*
Ist zwar irgendwie alles nicht wirklich schlimm, im vergleich zu manchen die mit so echten körperlichen Entzugserscheinungen kämpfen müssen, aber es neeerrvvvttttttt ohne Ende, so wie ein Mensch der einem ständig irgendwelche blöden Vorschläge machen will.
Nur leider gibt es da keinen dem man mal die Meinung sagen kann mit der Aufforderung endlich die Klappe zu halten, da hilft einfach nur "labern lassen" und ignorieren.
Aber das muss man auch erst einmal schaffen *pftttt*
auch da gibt esd Abhilfen, ruhig einfach mal laut das Nikotinmonster anschreien, befreit und hilft auch. Wenn ihr es euch zuhause nicht traut ( hatte damit kein Problem ) dann fahrt in dem Wald oder an einer ruhigen Stelle und schreit es raus, es hilft wirklich auch wenn es sich beschewuert anhört das man mit sich selber redet usw. aber es hilft und befreit etwas, gut vieleicht nicht bei jeder Person.
Thommy
Hömm, naja, och nööö, ich glaub die Wand oder den Wald anschreien wär jetzt nicht so das was mir helfen würde
Rumgeschreie hat mir aber auch bisher in anderen Situationen ehr nicht geholfen, ich würde da jetzt lieber mal in Ruhe mit dem drüber diskutieren, aber auf eine gepflegte Diskussion lässt sich das Viech ja nicht ein, klar, mit was für Argumenten sollte es auch kommen.
An alle "SCHREIHÄLSE",
warum denn in den Walde schweifen wenn das AUTO ist so nah!
In dieser ollen Blechkiste kann man mal so richtig einen vom Leder lassen! Mach ich öfters und entspannt ungemein!
Sehr zur NACHAHMUNG empfohlen!
Schaut Euch die kranken Chaoten vor Euch doch mal an, daher... Gründe gibt' s genug!
Viel Spaß wünscht der Klaus !
[quote=thomascifer]..
Wi viel hast du geraucth und wann ist dein offizieller Austiegstag oder hast du bereits jetzt aufgehört???..
[/quote]
Vielen Dank, lieber Thommy,
ich habe mich am Sonntag dazu entschlossen aufzuhören und wählte den Mittwoch als meinen Tag aus. Meine Durchschnittszahl lag bei 22 Zigaretten pro Tag. Am Sonntag waren es 20 (14 Zig. ohne Nikotin > 6 Zig. mit Nikotin) und Montag 13 (11 Zig. ohne Nikotin > 2 Zig. mit Nikotin), Dienstag 8 (Zig. ohne Nikotin > Zig. mit Nikotin), Mittwoch 3 (nur Zig. ohne Nikotin) und heute noch keine.
Entzug ist da mit Frieren und Schwitzen. Doch mehr das Frieren. Ekel vor dem Trotz Gänsehaut und komischem Schwindelgefühl und Schlappheit bleibe ich brav
Ihr seid alle so lieb! Danke für die herzliche Aufnahme in Euer Team! *Bussi geb*
Shani
PS: @Kappa, klasse!!! Weiter so!!! Ich eile Dir nach