Tag 1 - Der Tag ist da - Hilfe!
Guten Morgen Sid,
Wie war deine Nacht? Ist deine Laune heute wieder besser?
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und gratuliere dir zu bereits 5 geschafften rauchfreien Tagen!!!! Das ist schon fast eine Woche!!
Gvlg schaafie
Guten Morgen Sid,
ich muss Jörg recht geben - ich bin ein absoluter Kaffeeliebhaber und würde zugunsten des Rauchstopps auch never ever auf meinen Kaffee verzichten - ich könnte in gutem und edlem Kaffee baden.... Dabei genieße ich jede einzelne Tasse, auf die ich mich vorher auch immer sehr freue. Ich probiere auch gerne neue, unbekanntere Kaffeesorten aus und interessiere mich auch für Herstellung/ Röstung etc...
Aber ich kann verstehen, wenn man zu Beginn des Rauchstopps etwas vorsichtig mit Kaffee ist, denn das Verlangen nimmt manchmal beim Kaffeetrinken zu.
Sollte deswegen jeder so handhaben, wie er möchte.
Allen einen guten Wochenstart!!!
Guten Morgen,
schlecht geschlafen habe ich nicht, nur zu kurz - habe das Gefühl, daß ich besser aber kürzer schlafe, seitdem ich auf die Giftstengel verzichte. Ganz ehrlich - das fühlt sich gut aber, aber ich muss sagen, irgendwie fehlen mir meine Zigaretten immer noch. Im Moment nutze ich ja Nikotinpflaster, aber die möchte ich ganz gerne bald absetzen....wahrscheinlich am Wochenende...
Hallo signe,
danke erstmal für die Ermutigung! Ich finde es schon mal gut, daß ich nicht ständig an die Zigaretten denken muss, daß ist erheblich besser geworden. Mir fehlen vorallem die "Genusszigaretten", also Morgens zum Frühstück, die nach dem Mittagessen, die beim Kaffee und die Abends vorm zu Bett gehen.....die fehlen mir wirklich, aber ich denke, je mehr ich mich da reinsteigere desto schwieriger wird es am Ende davon wegzukommen.
Mal ne Frage an alle : Wie sollte ich mit dem Absetzen der Pflaster umgehen? Was wäre die beste Strategie?
Hallo Sid,
Ich habe auch Pflaster geklebt und aufgehört zu rauchen. Dabei habe ich 11 Woche Pflaster gebraucht und langsam reduziert. Von einem zu schnellen Absetzen rate ich dir auch ab. Weil du dann körperliche und psychischen Entzug jetzt gleichzeitig hast. Beachte doch die Packungsbeilage. Es kommt auch drauf an, welche Stärke du gerade nimmst.
Für mich war es wichtig erst mal die Rituale zu ändern bevor der komplette Nikotinentzug kam.
Wenn du magst, kannst du auch gerne meine Thread lesen
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863
dort habe ich beschrieben, wie ich es gemacht habe, dabei sollte aber auch jeder auf seine inneres Gefühl achten.
LG Julia
Ich bin gerade unendlich stolz auf mich! Habe mich heute so richtig geärgert, wirklich 180 - und ich brauchte keine Zigarette, sondern dringend nur einen Espresso!!!!!!!!!!! Das war wirklich gut! Hat mich wahnsinnig gefreut!!!!
Super gemacht - Hut ab!!
War heute beim Sport - und wurde so richtig belohnt! 13 Kilometer radfahren in 30 Minuten...nicht schnell, war aber nicht mehr ausser Atem!
Ich bin bis an die Zähne motiviert!!!
Tag 6 - die Stunden ziehen sich nicht mehr so hin, sie verfliegen. Es wird einfacher! Ich freue mich sehr!"