Endlich ganz ohne

Verfasst am: 18.01.2015, 12:13
Marlaine
Marlaine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe am 14.01 nach gut 20 Jahren meine letzte Zigarette geraucht.
Meist rauche ich aber nur auf der Arbeit aber auch das möchte ich aufgeben.
Zu Hause fällt mit das nicht rauchen nicht schwer aber ich habe wirklich bedenken
wie es auf der Arbeit sein wird.
Ich möchte endlich rauchfrei bleiben aus gesundheitlichen, geruchstechnischen Gründen
und weil es mich selber mittlerweile stört. Ich hoffe ich finde hier ein paar gute Tips für den Arbeitsalltag.

viele Grüße

Verfasst am: 18.01.2015, 19:28
Marlaine
Marlaine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Nabend

ja die Spezies der Arbeitsraucher ist nicht so weit verbreitet
Ich habe noch bis Mittwoch Schonzeit. Erst dann muss ich wieder zur Arbeit. Dann hab ich die erste Woche so gut wie geschafft und hoffe das es mir dann leichter fällt.

Aber hier gehen ja viele mit super Beispiel voran und es gibt so viele Tips zu lesen und man kann sich ja auch mal den Kummer von der Seele schreiben. Super das es dies Forums gibt

Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

Vlg
Marlaine

Verfasst am: 18.01.2015, 20:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Marlaine,

Herzlich Willkommen bei uns in der gemeinschafft und Gratulation zu deinem Entschluss. Jörg hat dir ja schon prima Tipps gegeben.
Wenn du am Mittwoch die erste Woche um hast, wird es immer leichter. Das Schwierigste hast du dann hinter dir. Was dann noch kommt sind die Rituale!!! Die heißt es dann zu ändern, zu umgehen, auszuweichen. Überlege dir wann du zur Zigge gegriffen hast und was du anstellen dessen machen kannst.

z.B.
Mit den Kollegen in Raucherpause zu gehen - lieber in der Küche einen Tee kochen und genießen.
Bei Stress - lieber mal Atemübungen oder an die Luft gehen.
Bei Langerweile - eine Aufgabe suchen.
usw.

dir fällt da bestimmt noch einiges ein.

LG Julia

Verfasst am: 19.01.2015, 16:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Marlaien,
bei mir ist /war es auf der Arbeit auch am schlimmsten,weil hier so viele rauchen. Zu Hause habe ich da weniger Probleme. Aber wenn man Stress hat oder die Kolleg/innen rauchen gehen....ist nicht einfach.
Aber atme tief durch,öffne das Fenster,zähle langsam bis zehn....und nimm Kaugummi.

Verfasst am: 19.01.2015, 21:53
Marlaine
Marlaine
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3544 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Nabend

Danke noch für das nette Willkommen heißen hier

Ja ich denke auch das die Kaugummis und Stücke von Salatgurke treue Begleiter werden. Aber da gibt's ja schlimmeres

Sonst ist der Tag heute zum Glück wieder ohne Probleme an mir vorbei gezogen. Ich werde des nie verstehen wieso es mir auf der Arbeit so schwer fällt darauf zu verzichten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend

LG Marlaine