Tag 1 - Der Tag ist da - Hilfe!
Das ist auch so, die Zeit arbeitet für uns.
Mach Dir keine Gedanken um das Sabbelwasser. Auf der anderen Seite sitzen genug Leute, die sich auch ablenken müssen
Janckeralarm - war grad zu Mittag, alle Kollegen pafften und ich habe es ohne Probleme überstanden - zugegeben, ein Ballisto musste seine Existenz geben, aber es ist gut gegangen!!!!
Hallo "sid81",
erstmal toll, dass Du diese Entscheidung getroffen hast.
Ich kann Dich wirklich nur motivieren, die vielen Beiträge in diesem Forum und uns alle als hilfreiche Unterstützung in Anspruch zu nehmen - mr hat es sehr geholfen und hilft es auch noch weiterhin (ich bin "erst" 29 Tage rauchfrei, also sicherlich noch nicht über'm Berg...).
Ganz herzliche Grüße!!!
Erstmal vielen lieben Dank an Euch alle! Das hilft mir wirklich. Ich fühle mich momentan mäßig und immer noch verbesserungswürdig.....der Jancker ist grade groß, sehr, sehr groß
Herzlich willkommen auch von mir udn gratuliere zu dem Entschluss. Für mich ist und war es auf der Arbeit auch am schlimmsten,weil hier fast alle rauchen. Ich habe mchi dem aber von Anfang an gestellt,weil ich dachte,du kannst jetzt nicht immer weglaufen:Oh Mann,e s war schon hart,aber ich innerlich immer bis zehn ´gezählt und Atemübungen gemacht,obwohl ich manchmal gern meinem Gegenüber die Zigarette entrissen hätte.
Lies hier viel und trinke viel Tee.
Du packst es!
Danke nochmal.
Bemerkenswert ist wie frei und fit man sich fühlt, trotz daß man den ersten Tag ohne Zigarette unterwegs ist. Ich fühle mich momentan sehr frisch, angenehm frisch, aber auch müde - ein Widerspruch?
Hey Sid,
Auch vom mir herzlich Willkommen, du hast ja schon jede Menge Tipps und Zuspruch heute bekomme.
Es ist ganz Normal, die anfangs Euphorie hält dich frisch. Du bist sicherlich stolz, dass du den ersten Schritt gemacht hast und einen neuen Weg beschreitest. Die Müdigkeit kommt daher, das dein Körper anfängt sich zu Reinigen und daher auf Hochtouren läuft.
Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und 11 Woche geklebt. Bei der Reduzierung habe ich mit einen besonderen Trick einfallen lassen, da mit die Abstände zwischen den einzelnen Dosen zu groß war. Du kannst gerne meine Thread lesen.
"Rauchstopp mit Nikotinpflaster..." findest du, wenn du hier unter diesem Text, bei mir auf Profil gehst.
LG Julia
Hallo Julia,
danke für den Tipp - war sehr interessant zu lesen, ich hoffe ich bekomme es genauso gut hin wie Du!" - ich bekomme von meinen Arbeitskollegen (selbst alle Raucher) bislang positive Bestätigung - sie freuen sich für mich - nun gut, es sind jetzt exakt 20 Stunden un 52 Minuten, insofern sollte ich den Mund nicht zu voll nehmen.
Ich habe ein altes Programm gefunden, - Achtung keine Werbung aber vielleicht hilft es a : SWR-Rauchfrei - zeigt nach Eingabe der Gewohnheiten genau an, wieviele Zigaretten man NICHT geraucht hat, wieviel GELD man gespart hat und wieviel Nikotin und Teer nicht aufgenommen wurden.
Gruß
Marc
Ach Marc du meinst den Rauchfrei Elch, den darfst du hier erwähnen. Der ist sehr hilfreich und unterstütz noch zusätzlich.
Das ist schön von deinen Arbeitskollegen, jede Unterstützung ist Hilfreich und man freut sich über jedes Lob. Ich habe meinen Arbeitskollegen zur Beschwichtigung für evt. harte Tage eine Schälchen mit Bonbons geschenkt.
Nee, besser nicht, meinen Ruf als Phobos und Daimos möchte ich schon behalten ;)
Kleiner Scherz, nein bislang alles cool, ich hab mein Pflaster drauf und auch keinen Drang nach einer Zigarette. Ich bin nicht böse drum, ich hoffe, daß es von nun an gut geht.