4 Wochen rauchfrei
Guten Morgen an alle,
wow, ich kann es kaum glauben, aber ich bin heute auf den Tag genau 4 Wochen lang rauchfrei. Das kann ich insofern nicht glauben, weil ich es vor 5 Wochen niemandem geglaubt hätte, der mir sowas berichtet hätte.
Wie ich es bis hierher geschafft habe? Ich muss gestehen: Ich weiß es nicht!
Den bisherigen Weg fand ich sehr steinig und überaus schwierig, ich hatte phasenweise einen ungeheuren Schmacht nach Zigaretten und wäre das eine oder andere Mal auch fast rückfällig geworden. Dann habe ich mich in diesen Momenten aber besinnt und irgendwie - ich weiß nicht so recht, wie - hat es dann doch geklappt.
Nun gut, dann schauen wir mal, ob und wie lange es anhält und "freue" mich über jeden rauchfreien Tag.
Heute werde ich mich in der Form belohnen, dass ich ohnehin zum Essen eingeladen bin und mir dieses Essen sogar aussuchen durfte, so dass ich heute Abend ganz nach meinem Belieben etwas sehr sehr Leckeres verspeisen werde... Und das alles ganz bewusst erlebend und wahrnehmend - ganz im Sinne einer maximalen Achtsamkeit.
(Ich bin ausgebildet und biete in der Praxis Achtsamkeitskurse an, dann sollte ich dies auch zumindest bei mir selbst anwenden, denke ich...)
Einen positiven und glücklichen Tag Euch allen!
Herzlichen Glückwunsch!
Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein! Genieße das Belohnungsessen und mach Dir einen schönen Tag!
Liebes Honigpferd,
herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen, gut gemacht! Ich wünsche dir Zuversicht, dass du auf Dauer rauchfrei bleibst, immer nur für den einen Tag HEUTE gelebt.
Viel Freude bei deinem achtsamen Abendessen wünscht diruese:
Andrea
Hallo Honigpferd,
Gratuliere zu sagenhaften [color=red]4 Wochen [/color] Es wird bald leichter und weniger Steinig. Richtig ist es wie du es machst, sich über jeden geschafften Tag zu freuen und über Kleinigkeiten die einem über den Weg laufen.
LG Julia
Herzlichen Glückwunsch. Die ersten vier Wochen sind geschafft. Auch ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit und alles Gute!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich wünscht' ich wäre schon halb so weit wie Du .....
Liebe Grüße
Straßenkatze
Hallo Straßenkatze,
wie "weit" bist Du denn? Schlägst Du Dich noch mit dem Gedanken aufzuhören oder hast Du das Rauchen bereits beendet?
Auch von mir GLÜCKWUNSCH!!!
Wie super, da will ich auch hin. Das ist mein nächstes Zeil.
Alles Gute
Rica
Hallo Honigpferd,
auch von mir Gratulation zu sagenhafeten vier Wochen.
Zu einem leckeren Essen passt auch immer ein Gläschen
Aber nicht zuviel, sonst wankt die Sturheit, und das wollen wir alle nicht
In diesem Sinne guten Appetit,
Stefan