Nichtrauchen - die zweite!
Hallo Marella,
nach neun Tagen dürfte der körperliche Entzug vorbei sein, was jetzt kommt sind die Gewohnheiten, siehe Freitagabend.
Mache Dir klar, dass Du unabhängig von Deinem Freund rauchfrei werden willst. Eure Zickerei ist sehr gefährlich, vielleicht wartet nur einer von Euch beiden bis einer meint „dann rauch halt eine aber lass mich in Ruhe“.
Denke an Deine Oma und atme bewusst tief Luft ein, bin mir sicher der Schmachter vergeht.
LG
Piet
Hallo zusammen
Mein Freund und ich haben das Wochenende rum gebracht ohne uns zu zerfetzen ;) ...
Wir haben uns Samstag Abend noch lange unterhalten - ich habe mich mal ein wenig ausgeheult und den ganzen Frust abgelassen, den ich versucht habe mit Pfefferminzbonbons weg zu lutschen ;)
... Bei unserem Gespräch ist mir bewusst geworden, dass ich indirekt versucht habe, den Entzug für meinen Partner leichter zu machen und ihn für mich daher umso schwieriger gemacht habe - das Gespräch hat also viel gebracht.
Mein Freund hat mir bewusst gemacht, dass er nicht "wegen mir" aufhört, sondern für seine Gesundheit und unsere zukünftige Familie
- und das es durchaus ok ist, wenn wir uns beide auch mal in die Haare kriegen, weil wir gerade etwas gereizter sind, ohne dass einer von uns Angst haben muss, dass der andere deshalb zur Kippfe greift.
Danke nochmal für eure tollen Tipps und euer offenes Ohr - das hat mir wirklich sehr geholfen besonders das Entspannungsbad gestern Abend und mein Knautschball sollte diese Woche kommen
Auch habe ich mir wieder Wolle besorgt und möchte wieder mit dem Häkeln anfangen - so haben meine Hände eine Beschäftigung und der Kopf kann auch entspannen.
Dieser Woche blicke ich positiver entgegen auch dank euch