Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Keks,
danke für Deine tröstenden Worte, dachte schon ich bin total unnormal!
Gemeinsam schaffen wir es eher!!! Habe von Biddy gelesen: seitdem sie sich keine Gedanken mehr darüber macht, warum sie nicht mehr raucht und ob sie nicht doch ..usw.geht es ihr besser. Vielleicht stimmt bei uns die Denke nicht??? Auf jeden Fall: Rauchen ist nicht gesund, teuer und stinkt entsetzlich., und vor allem: jetzt haben wir uns schon so lange gequält, jetzt halten wir auch durch, o.k.?
Laß uns stark bleiben, ganzfestdiedaumendrückerlis
hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi keks,lass es dir gutgehen,sammel energie, und dann fängst du an mit dem rauchfrei sein!alles gute dir für deinen weg.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Keks...

Bin seit mittlerweilen 24 Tagen rauchfrei und bisher ging es mir auch erstaunlich gut. Nur seit ein paar Tagen kommt mich der immer häufiger besuchen und will mich ganz arg stark auf die Probe stellen.

Da habe ich auch das ein oder andere Mal überlegt, wozu das GANZE??? Aber dann, habe ich mir wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich frei sein will und ich mich nicht mein ganzes Leben von etwas sehr schädlichem steuern lassen will!!!

Ich glaube ganz einfach, wir müssen da jetzt durch und vor allem drauf hoffen, dass es besser wird...Wobei ich mir sicher bin, dass die Zeit für uns läuft und nach dem Jammertal und einigen Tiefen die Höhen und das gesunde Leben überwiegen werden.

Ich wünsche dir noch ein tollen rauchfreien Abend und du weißt ja, du bist nicht alleine!!!

Liebe Grüße,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hömma Keks,

jetzt willste uns aber ein weinig verhonepiepeln mit Deiner Frage, oder?

Dein NICO liegt tot im Kornfeld und Du "heulst" um ihn wo er bei anderen noch immer den Macker markiert!

Woher weißt Du eigentlich daß der tot ist? Wie hast Du's erfahren, kam ein Briefchen mit dem schwarzen Rand, oh sorry, der ist in diesem Fall ja GELB! Stand plötzlich die Polente vor der Tür und fragte kenne sie dieses MONSTER? Haben wir in ihrer Mülltonne gefunden, mit einem Abschiedsbrief: "Tschau keks, du hast mich in der letzten Zeit ziemlich vernachlässigt, wo wir doch Seite an Seite ein gutes Leben hatten und alle Probleme problemlos gemeistert haben! Du magst mich nicht mehr, ich stehe dir im Weg, so kann ich dann nicht mehr weiterleben, ich gehe... für immer, tschau dein NICO"!

Oder war's vielleicht ganz anders? :question:

Erzähl' doch mal...

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Keks,
was muss ich da lesen ??????
Mensch da bin ich mal ein paar Tage weg und was machst du ?????????
nene Keks so geht das nicht ,schmeiß die DInger weg und starte durch Neuer ANfang neues Glcük !!!!!!
Mach es jetzt und warte nicht bis die Sucht dich wieder ganz im Griff hat !!!!!!!
Bitte melde dich mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bin immer noch rauchfrei. Fühle mich auch heute beschissen und würde am liebsten rauchen. Ich kämpfe momentan sehr und frage mich andauernd wozu diese Quälerei. Ich weiß natürlich, dass ich vernünftig bleiben muss und werde es auch sein. Warum immer wieder das Gleiche. Nach einigen Wochen wird es für mich immer unerträglicher, statt leichter und die Motivation verschwindet. Ich bleibe stark, versprochen

Viele Grüße

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Och neeeeeeee Keks ,[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden.de_gross12.gif[/IMG][/URL]
da biste ja genau da wo ich letztes WE war ((((((
Boahhhhhh das tut mir so leid ich wusste auch nix mehr und alles war sinnlos und die Frage nach wann wirds besser und sow weiter und so weiter .....
Diese elende Quälerei wieso eigentlcih und wofür ??????
Ich hab mir ein paar Erklärungen selber zusammengebastelt und seitdem gehts !
Vor allem eins :
Ja bei mir läuft es scheiß........ ich mach trotzdem weiter !!!!!!!!!!!!
Irgendwann wirds besser und ich WERDE dieses Dumme Hochgefühl irgendwann haben ,aber ich werde nicht darauf warten !!!!!!!
Alle Achtung das du durchhälst !
Hut ab keks !!!!!!!!!!!!!!
Wir schaffen das egal wie schwierig es wird ,nun sind wir schon zu Dritt die einen schei....... Entzug haben ,und genau deshalb werden wir allen beweisen das wir STARK sind !!!
Fühl dich umarmt biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6226 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Schoki,

SUPI, bald ist die Hälfte des Kalenders bereits abgerissen (Du hast doch hoffentlich einen) und kannst stolz die 2tr Hälfte bis zur 100 angehen, FREU' Dich über soviel POWER!

Falls das mit dem Husten nicht besser wird, laß das mal checken, kann im Grunde nicht mehr mit dem EHEMALIGEN Qualmen zusammen hängen!

Die LÄNGE und der ZEITRAUM in dem sich der Entzug abspielt ist halt von Typ zu Typ unterschiedlich und man muß die entsprechende Portion RUHE und GELASSENHEIT mitbringen um seinen Erfolg zu feiern!

Solange Du aber KEINE mehr zwischen den Fingern hast, wirst Du alle Unwegsamkeiten meistern, davon kannste ausgehen!

Weiterhin alles GUTE und viel ERFOLG! Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4502 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Schoki-Keks,

nachträglich noch Alles Liebe und Gute zu deinem 50 nix mehr Nebel vor Augen Tag!!Weiterhin klaren Durchblick wünscht Dir von Herzen

mit ganz lieben Grüsschen die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6120 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Keks,

auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen - die nächsten 50 gehen schneller rum und sind leichter.

Weiterhin viel Erfolg,

Peter