Sylvesternichtraucher 2015...

Verfasst am: 04.01.2015, 01:53
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Abend an alle,

Habe zu Silvester aufgehört meinen Körper weiter zu zerstören... Fühlte mich unwohl beim Rauchen, hatte schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern (obwohl wir nur draußen rauchten).... Hatte schon vorher mal aufgehört, aber durch einen kleinen Unfall beim kochen, dann doch wieder zu der ach so beruhigenden Kippe gegriffen.

Nun versuche ich meinen Lebensgefährten noch davon zu überzeugen, dass es besser ist? Von ihm kommen Sätze, die wir wohl alle kennen:
"Ich könnte aufhören, ich will aber nicht..."

Dann hab ich immer, wenn er für einen Zigarette rausging gemeint: "aha, nimmst uns wieder was von unserer gemeinsamen Zeit weg..."

Heute Abend hat er dann endlich verzichtet.... Einpaarmal ist er etwas nervös hinundher gelaufen, aber er hat es geschafft.

Bin gespannt ob er morgenfrüh durchhält, denn ich glaub morgens ist es echt am schlimmsten.... ( den ersten morgen hab ich bewusst verschlafen..., den zweiten morgen hab ich dann (vorlauternichtwissen, was machenmit der vielen neuen Zeit) den Tannenbaum vom Schmuck befreit... )
Um streß aus dem Weg zu gehen, hab ich ein Puzzle begonnen, leider ist es heute Abend fertig geworden....

Am heutigen Sonntag sind wir bei Oma zum Essen eingeladen, da darf eh nicht geraucht werden, also leichtes Spiel.....

Spannend wird es nochmal, wenn die Kinder wieder Schule haben. Aber bis dahin sind es noch paar Tage.
Bis hierhin erstmal, tat gut ....

Malinda

Verfasst am: 04.01.2015, 10:09
Sylke1967
Sylke1967
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3556 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Moin...klasse, daß Du auch aufhören möchtest..ich stehe -genau wie du direkt am Anfang.

Mein Mann raucht auch und ich würde niemals jetzt anfangen rumzunörgeln. Jeder entscheidet da für sich selber. Du hast für dich entschieden nicht mehr zu rauchen. Dein Mann entscheidet für sich ganz alleine-ob und wann er aufhört zu rauchen.

Klar, mein Mann geht in den Garten und raucht eine..ich bleibe in der Hütte..aber das ist auch gut so. Ich weiss, das er nicht zum jetzigen Zeitpunkt aufhören möchte.

Alles Liebe

Verfasst am: 04.01.2015, 10:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen Malinda,

auch ich habe an Silvester aufgehört zu rauchen.
Allerdings hatte ich im Mai letzten Jahres schonmal aufgehört bis November-.
Jetzte wirst du nartürlich fragen, warum ich wieder angefangen habe,

Die Sucht klopft immer wieder Mal wieder an deine Schulter und dann muss man " Nein" sagen. Dies habe ich leider nicht gemacht.

Aber eins weiß ich sicher, daß es ohne Rauch viel, viel schöner ist, freie Zeit, die man am Anfang noch nicht so richtig zu schätzen weiß, Man schmeckt und riecht besser, die Haut sieht viel, viel besser aus, Man fühlt sich viel, viel frischer und vitaler und was für mich sehr wichtig ist, daß ich nicht abhängig sein möchte mit den immer wiederkehrenden Gedanken rauchen zu müssen. In jeder Situation-.

War letztes Jahr in einem Konzert als Nichtraucher-.
Es war wunderschön, nicht rauchen zu müssen. es war sehr entspannt.
Und da möchte ich wieder hin....

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße Wilma

Verfasst am: 04.01.2015, 11:35
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3814 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich freue mich so sehr für dich, liebe Wilma, dass du den Absprung wieder geschafft hast!

Das was dir passiert ist, wird für uns alle Mahnung sein, uns zu keiner Zeit sicher zu fühlen. Mir ist es vor langer Zeit nach 4 Jahren(!) Rauchfreiheit auch passiert. Leider habe ich mich nicht mehr so schnell aufraffen können und habe es erst viele, viele Jahre später (jetzt) endlich geschafft. Deshalb ist deine Geschichte nicht nur lehrreich, sondern du stellst gleichzeitig ein gutes Vorbild dar, dass es sich immer wieder lohnt, das Geschehene hinter sich zu lassen und neu zu starten.

Die 5 rauchfreien Monate sind nicht verloren. Sie sind für dich ein wertvoller Erfahrungsschatz, aus dem du jetzt schöpfen kannst. Du schreibst es selbst, du weist wie schön das rauchfreie Leben ist und dass die erste Zeit einfach "nur" ausgehalten werden muss. Ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 04.01.2015, 13:34
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Danke für die lieben Nachrichten,

Zu meinem Partner muss ich euch ein wenig recht geben.... Allerdings hat er auch aufgehört zu frühstücken, weil ich nicht frühstücke....
Mal sehen vllt schaffen wir es damit wieder anzufangen.

Im Hintergrund steht bei uns beiden der Wunsch nach einem gemeinsamen kind. Wahrscheinlich macht mir das aufhören dadurch weniger aus.... Bis es soweitist, dass wir anfangen können damit schwanger zu werden dauert es noch, muss mich erst noch operieren lassen ( refertilisation).

Ach im Moment bin ich nicht ganz klar... Wahrscheinlich möchte ich meinen Entzug mit Überwachung meines Partners verdecken.... Ihm zeigen wer der Stärke ist..... Mich ablenken......

Bitte haltet mich nicht für bekloppt...

Bis bald malinda

Verfasst am: 06.01.2015, 03:21
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo mal wieder,

Also möchte doch mitteilen ( nicht ohne Stolz) weiterhin rauchfrei! Freu!!!

Mit meinem Partner bin ich übereingekommen er entscheidet selbst, wenn er aufhört. Konnte aber beobachten, dass er wesentlich weniger raucht, wen ich nicht mitgehe...... (Darüber freu ich mich auch!)

Frühstücken kann ich persönlich immernoch nicht, verweile aber in der Küche bei meiner Familie .....
( ist ein Problem aus einer anderen Zeit und einer anderen Familie)

Was ich allerdings etwas belastend empfinde sind diese schlaflosen Nächte, drei sind es jetzt. Nachher muss ich arbeiten, und finde nicht in den Schlaf. Hab Sport gemacht, war Baden, bin müde ins Bett... Liege und Blopp: WACH!!
Und das obwohl ich heute den Kaffee weggelassen hab.

Nun denn, Medikamente möchte ich dagegen nicht nehmen, eventuell mal mit baldriandragees probieren ab morgen, ähhh heute! Soweit eine gute restliche nacht

Malinda

Verfasst am: 06.01.2015, 18:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Malinda,

Schlaflose Nächte gehören auch leider zu dem Entzug dazu. Da siehst du mal wie viel Energie uns die Ziggis gefordert haben. Du könntest es auch mal mit Entspannungsmusik und Entspannungsübungen versuchen. Einfach zum Schlafen im Bett machen. Ich habe mir auch mit Baldrian geholfen, du kannst auch mal in die Apotheke gehen, die haben auch noch andere Mittel.

wünsche eine Ruhsame Nacht.

LG Julia

Verfasst am: 09.01.2015, 14:35
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Zwischenbericht:

Hab mit meinem Partner ein längeres Gespräch geführt... Fazit: er hört jetzt auf, für mich und unseren babywunsch.
Ich hab ihm gesagt, er soll bitte nur aufhören, wenn er das wirklich will! Er meinte: er will es, weil ich es will das reicht....

Jetzt wo ich meinen anfänglichen Dickkopf doch durchgesetzt habe bin ich garnicht mehr so glücklich damit.
Meine Frage nun: soll ich ihn unterstützen, oder mit "seinem" Vorhaben alleine lassen???

Ratlos sitze ich grad neben ihm auf der Couch und graule seinen Nacken, während er sich hier einen wegschnarcht.

Aktuell passendes Zitat: Frauen wissen nicht was sie wollen, sind aber bereit alles dafür zu tun! Konfuzius

Malinda

Verfasst am: 10.01.2015, 21:37
Emil&sternchen
Emil&sternchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3557 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Zwischenbericht:

Mein Schatz hat seit meinem letzten Post nicht mehr wieder geraucht! Bin megastolz! Allerdings ist er echt nicht gut drauf.... Ihm ist schrecklich kalt, obwohl er ganz leicht erhöhte Temperatur hat.
Leider musste ich heute zweimal zum Einsatz und er war mit den Kindern alleine.... Er tat mir sehr leid. Nach einem kleinen Spaziergang am späten Nachmittag ging es ihm besser, nun liegt er aber wieder hier neben mir mit sehr unruhigem Schlaf..... Gsd weiß ich, das es bald aufhört. (Hoffentlich)

Er will aber weiterhin dranbleiben.

Malinda

Verfasst am: 10.01.2015, 23:15
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Lieb Malinda,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir
Und noch herzlich willkommen hier bei uns!!
Und Glückwunsch zu bereits sagenhaften 9 Tagen rauchfrei!!!
Ich wünsche dir und deinem Partner ganz viel Erfolg. Ihr schafft das!
Würd mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben, mein Mann und ich wünschen uns auch Nachwuchs
Gvlg schaafie