Teufel links - Engel rechts
Heute ist es der 6 Tag ohne Zigarette! Und dennoch kreisen die Gedanken
Immer um das eine....
Nach über 20 Jahren raucherkarriere hat man natürlich auch verdammt viele Gewohnheiten, und zwar saudoofe Gewohnheiten! Man sah die Zigarette als Belohnung, als Trost, als zeitfüller,???
Und weiß doch wie schädlich und unvernünftig das Rauchen eigentlich ist!
Morgen startet wieder der arbeitsalltag! Wie mir vor der Autofahrt von 70 km kraut, habe ich doch immer dabei geraucht!
Und dann der kranke Gedankengang! Ich beneide die die noch rauchen dürfen!
Dann denke ich mir ich dürfte ja auch, aber ich will nicht mehr!!!'n
Wenn es doch nur ein wenig einfacher wäre ????????
Hallo und herzlich willkommen bei uns. Die ersten Tage sind am schlimmsten.Aber ich finde deinen Entschluss super:Hast du dir hier das Infomaterial bestellt? Es hilft sehr.Und der 100-Tage-Kalender ist echt witzig und hat mich motiviert.
Hast du dir schon mal die Frage gestellt,warum du in einer gewissen Situation eine geraucht hättest? Das habe ich anfangs gemacht und musste feststellen, dass fast alles nur aus Gewohnheit geschah. Halt durch,es lohnt sich.
Hallo und herzlich willkommen. Ganz viele haben ja offenbar zu Neujahr mit dem Rauchen aufgehört. Ich auch.
Mir geht es wie Dir, ich denke ständig ans rauchen, wie doof. Aber wenn wir den ErfHrenen hier glauben dürfen, dann bessert sich das Tag für Tag. Also begegnen wir dem mit der nötige. Sturheit und es wird uns gelungen.
Übrigens wegen der langen Autofahrt: mir hatte jemand den Tipp gegeben, einen Strohhalm auf Zigarettengrösse zuzuschneiden und diesen dann einfach "rauchen". Mir hilfst, vielleicht ja dir auch.
Viel Erfolg
Rica
Hallo Tannenbaum,
Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinen Rauchfreitagen.
Der Anfang ist an schwierigsten, aber es wird mit jeden Tag leichter. Was auch gut Hilft bei langen Autofahrten sind Bonbons zuckerfrei in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Atemübungen
5sec einatmen
5 sec anhalten
5 sec durch die Lippe gepresst ausatmen.
ca. 10 x
Was macht es an der Autofahr besonders schwer?? Die Langeweile im Auto, das Ritual oder vorgeschobenen Stressabbau?? Werde dir da drüber bewusst. Dann kann du auch gegenstrategien entwickeln.
Bleibe standhaft!!
LG Julia