Der beste Spruch des Tages
Hallo miteinander,
jedem von uns fällt immer wieder ein besonders markiger Spruch auf, den man sich eigentlich merken möchte. Wie wär´s, wenn wir hier einfach zusammenstellen, was uns am besten gefallen hat?
Frage: Gewichtszunahme durch Rauchen?
(natha93)
[color=blue]Ein kleiner Tipp..nimm die Waage in die rechte Hand..mit der Linken öffnest du jetzt die Mülltonne und donnerst sie da rein.[/color]
(keepcool)
Gefunden unter http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3267#pid160204
Es wäre klasse, wenn Ihr mitsammelt!
Liebe Grüße, Brigitte
Gefunden in einer schlaflosen Nacht auf youtube:
Aufhören ist hart, nicht aufhören härter....
Da ging es um mundkrebs.....
Liebe Grüße malinda
Hallo liebe Brigitte,
jetzt besuche ich Dich erstmalig in diesem Thread von Dir.... stell Dir vor, was mir heute passiert ist und mich sofort wieder an Dich denken ließ:
Mir ist heute im wahrsten Sinne des Wortes ein Zitat von - na rate mal von wem....- Du glaubst es nicht....- ja: in der Tat [color=red]von.............. [/color]: [color=red]Josephine Baker [/color] unterwegs im wahrsten Sinne ins Gesicht gesprungen, und zwar folgendes:
[color=blue]"Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,
wenn wir uns entschließen,
einmal daraus zu erwachen."
[/color]
Kennst Du das Zitat von ihr schon? Ich muss immer noch darüber nachdenken und versuche dem auf die Schliche zu kommen, was sie wohl damit bis in Letzte gemeint haben könnte..... aber irgendwie gefällt mir das Zitat und es scheint mir auch für meine jetzige Lebenslage ganz treffend zu sein....
Sind denn überhaupt gute Sprüche und Zitat jeglicher Art hier erwünscht oder nur welche, die in direktem Bezug zur Rauchfreiheit stehen? Leider fehlt ja trotz zweifacher Bearbeitung Dein Eröffnungstext dieses Threads...:
Aber eine Frage habe ich noch, ich habe nochmal über Josephine Baker nachgelesen und las über ihre ganzen Engagements usw. und dass sie auf ungewöhnliche Art gegen Rassismus mit der Adoption zwölf Waisenkinder unterschiedlicher Hautfarbe protestierte.... aber zu ihrer Person in Bezug auf Gleichberechtigung der Frau und der afroamerikanischen Frau habe ich bisher nichts gefunden... kannst Du mir da bitte noch einen Literaturtipp geben?
So schönen Abend noch
Banya
Hallo, Ihr Lieben,
danke, Banya, für Deinen tollen Beitrag, selbstverständlich ist dieser Thread für alle Sprüche gedacht, die uns auf unserem Weg weiterbringen können. Unabhängig davon, ob sie uns beim Nicht-mehr-Rauchen motivieren (danke, malinda!) oder uns den Rücken stärken, Gedanken Wahrheit werden zu lassen (danke, Banya!) - einfach eine Sammelecke für das, was Mut macht und zum Nachdenken bringt!
Und das mit dem verschwundenen ersten Beitrag - uuups - das passiert auch Lotsen...
Und extra für Dich, liebe Banya, noch einen weiteren, ziemlich bekannten Spruch von Josephine Baker:
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht; aber die anderen sind glücklich.
(Sie war nicht unbedingt ein Vorbild in Sachen bürgerlicher Konformität... )
Und jetzt wünsche ich uns allen eine richtig schöne Woche mit viel guter Laune und jeder Menge Sonnenschein...
Liebe Grüße, Brigitte
Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen zu diesem Thread... dann werde ich weiterhin meine Augen offen halten und auf gute Sprüche und Zitate achten .....
ja, Dein Spruch von Josephine ist auch gut..... schmunzel, schmunzel.....
war Dir der Spruch mit den Träumen denn auch schon vorher bekannt?
Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart
Banya
Rein zufällig stiess (stieß?) ich auf euch - sozusagen . Obwohl ich mehr auf Witze abonniert bin, finde ich den folgenden Spruch bemerkenswert, weil so treffend:
.
"Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind."
Felix Fauré (1841-1899)! - französischer Politiker
.
Gruß Rita
Dein Spruch, Banya, war mir leider genauso unbekannt wie der von Rita - ich freue mich, dass Ihr mitmacht, danke!
Ausgangspunkt für diesen Thread war einfach nur, dass ich hier - gerade am Anfang des Nicht-mehr-Rauchens - sehr, sehr viel gelesen habe, und mir doch hin und wieder einmal ein Zitat zum Nachdenken oder Schmunzeln gewünscht hätte... Etliche Monate später kam ich auf die Idee, diese Sammlung aufzumachen - ob die Zitate aus der Literatur oder anderen Posts stammen, ist mir dabei vollkommen egal.
Noch einen?
Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.
(Der Urheber, Sun Tzu, lebte im 6./5. vorchristlichen Jahrhundert als General und Philosoph in China und schrieb ein noch heute beachtetes Werk zur militärischen Strategie...)
Liebe Grüße, Brigitte
Hallo Brigitte,
das Werk von Sun Tzu habe ich nur überschlagen, dafür aber das Buch von Miyamoto Musoshi (1584-1645) gelesen, ein berühmter japanischer Schwertkämpfer, kompromissloser Hitzkopf, der im Alter von 29 Jahren nach angeblich 60 erfolgreichen (Exetus) Kämpfen besiegt wurde - und überlebte. Er zog sich zurück, widmete sich der Kalligraphie, des Zeichnens, der Literatur, der Philosophie, und schrieb in einer Höhle ein Buch, das auch heute noch in Japan und den USA als Lehrbuch des Militärs und des Managements herangezogen wird. Ich finde das sehr erstaunlich, weil dieses Buch für uns verweichlichten Mitteleuropäer doch recht harte Kost ist. Aber die Essenz ist entscheident.
Dein Zitat von Sun Tzu bezieht sich ursprünglich wohl eher auf die Kampfkunst. Du hast sicher schon in Filmen gesehen, wie sich asiatische z.B. Schwertkämpfer 5 - 10 - 15 - Min. lang und länger scheinbar unbeweglich gegenüber standen. Sie haben sich gescannt und beobachtet. Jede Lidzuckung, jede Mimikveränderung, jede kleinste Stand- und Muskelveränderung wurde analysiert. Derjenige, der zuerst in die Offensive ging, hat meistens verloren (wenn die Gegner gleichwertig waren), weil der Angegriffene reagieren konnte. Das ist mit dem Chancenergreifen auch gemeint; man kann es ganz vorzüglich im Alltagsleben anwenden, wie - fast - alle Grundlagen der asiatischen Kampfkünste. Man muß sich ja nicht unbedingt gleich verhauen. Ich jedenfalls habe ganz viel daraus gelernt und gestaunt. Drei meiner Lehrer sind unglaublich liebenswürdige, hilfsbereite und lustige ältere Herren , denen man im Leben nicht zutrauen würde, dass sie mit dem kleinen Finger Menschen töten könnten, ohne dass diese es überhaupt merken würden.
Nebenbei bemerkt: ich kann das nicht! Inzwischen reicht es bei man g'rade zu Taiji und Quigong, aber die Philosophie ist noch parat. Und die Gelenkigkeit auch.
Ist länger geworden, als ich wollte, aber nun ja, kürzer gings nicht.
Zum Schluß nun noch 'ne chinesische Weisheit:
.
"Genieße dein Leben ständig - du bist länger tot als lebendig"
Vielleicht finde ich ja auch noch eine Weisheit von Musoshi
Mit philosophischen Grüßen
Rita