Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung

Verfasst am: 26.02.2015, 22:40
BibiSabi
BibiSabi
Dabei seit: 26. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

ich bin ganz neu und ganz frisch Hier bei euch...und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau was ich eigentlich schreiben möchte...aber ich würde gern einen Anfang finden...
Ich finde es toll, dass es eine Community für diese Thematik gibt...Deshalb hab ich mich hier auch angemeldet bzw. registriert. Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Ich rauche jetzt seit sechs Jahren und ich hab auch schon zwei mal versucht aufzuhören. Nur leider ist es doch nicht so leicht wie eigentlich von mir gedacht. Dies ist mein dritter Anlauf und ich hoffe dass es diesmal mit einer neuen Herangehensweise (meine Anmeldung in einer Community zum Austausch und für Unterstützung) besser klappt!
Ich habe ab Montag eine neue Arbeitsstelle wo ich weniger arbeiten aber mehr verdienen werde. Meine alte Arbeit war sehr anstrengend weil zuviel Arbeitszeit und zu wenig Personal....Viele von euch werden das kennen. Ich bin übrigens Erzieherin! Wegen der Arbeit hatte ich keine zeit mehr zum Sport zu gehen. Das machte das Ganze nicht grad besser....Aber nun hab ich ab Montag eine neue Arbeit und mehr Freizeit. Ich habe mir fest vorgenommen wieder öfter zum Sport zu gehen...Und ich dachte mir das ist ein guter Zeitpunkt es nochmal zu versuchen. Das rauchen aufzuhören! Dann muss ich mir auch von den Kleinen nicht immer sagen lassen "Iiihhh, du stinkst ja!" :p was soll ich sagen...Sie haben recht! ^^
Also hab ich mich entschlossen mich hier anzumelden und mal reinzuschauen....Nun hab ich sogar was geschrieben, ich bin selbst ganz verblüfft!
Für den Anfang also: ich bin Bianca

Sonnige Grüße!

Verfasst am: 27.02.2015, 10:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Bibi, herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist und Glückwusch zu Deinem Entschluss. hast Du Dich hier schon zurecht gefunden und einige Beiträge gelesen? Di wirst oft lesen, das man seine täglichen Gewohnheiten ändern muss, alte Rituale müssen weichen damit der automatische Griff zur Zigarette abgewöhnt wird. Das Du mehrere Versuche benötigt hast, ist eigentlich ganz normal. Jeder entwöhnt anders und muss erst seinen Weg finden.

Lenke Dich zu Beginn ab, damit Du auf andere Gedanken kommst. Egal ob Hausarbeit, Hobby... Hauptsache mit anderen beschäftigt sein. Viel Sport ist schon mal sehr als Ablenkung.

Ganz hilfreich kann ein Glas sein, wo Du Zettel rein tust auf denen Aufgaben stehen. Wenn Schmacht kommt einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Auch hilfreich soll das "Zigarettenmuseum" sein. alte Kippen und Asche in Einmachglas tun und wenn Schmacht kommt einfach dran riechen, soll toll wirken.

Für weitere persönliche Hilfe lege Dir doch ein eigenes Thema zu. Du findest in den einzelnen Rubriken ganz unten den Button "Neues Thema". Einfach anklicken und schreiben. Das hat auch den Vorteil, dass Du schneller gefunden wirst.

Das kostenlose Starterpaket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Für weitere Fragen melde Dich einfach.

Viele Grüße

Andreas