Hilfe, meine Motivation löst sich in Luft auf!

Verfasst am: 24.12.2014, 11:00
bilisu
bilisu
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3658 Tagen

Zunächst einmal eine Nachricht an die "alten Hasen" Brigitte, Sabine und Silvia:
ich danke euch für eure Unterstützung und eure hilfreichen und geduldigen Antworten hier bei mir.
Und natürlich wünsche ich Euch und allen anderen
ein schönes und friedliches Weihnachtsfest
:
Bilisu

Verfasst am: 24.12.2014, 14:43
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3684 Tagen

Liebe bilisu,
Vielen Dank für deine lieben Wünsche,
Ich wünsche auch dir ganz schöne und ruhige Weihnachten!!
Fühl dich gedrückt,
Glg deine schaafie

:

Verfasst am: 25.12.2014, 06:40
Purple
Purple
Rauchfrei seit: 3657 Tagen

Liebe Bilisu

Ich wünsche dir und deinem Vater ganz schöne Weihnachten und hoffe, dass ihr es geniessen könnt.

:

Wie geht es dir denn inzwischen? Ist es mit der Traurigkeit etwas besser geworden?

Liebe Grüsse
Purple

Verfasst am: 25.12.2014, 12:25
bilisu
bilisu
Themenersteller/in

Hallo ihr Lieben,
ja ich hatte einen ganz schönen Abend mit meinem Vater und meinen beiden Katzendamen. Ich hatte lecker gekocht und wir haben es uns einfach gemütlich gemacht. Und obwohl einige fehlten, die sonst immer dabei waren, hat uns die Traurigkeit nicht überrannt. Und mein schönstes Geschenk war gestern Abend, dass ich überhaupt keinen Drang nach einer Zigarette verspürte. Guuuuuuuuuuuut!
Und ja Purple, die Traurigkeit wird langsam etwas besser. Trauer hat ihre eigenen Phasen, durch die wir gehen müssen und Tränen müssen geweint werden. Manchmal auch erst nach Jahren.
Jetzt mach ich mich auf zu einem Weihnachtsspaziergang, den ich auch alleine sehr gut genießen kann.
Euch noch einen schönen 1. Weihnachtstag
Bilisu

Verfasst am: 26.12.2014, 19:27
bilisu
bilisu
Themenersteller/in

Hallo??? Ist da draußen noch jemand? - Fühle mich ziemlich einsam.
Bilisu

Verfasst am: 26.12.2014, 19:48
schaafie82
schaafie82

Liebe bilisu!
Ich freu mich sehr, dass du einen schönen Weihnachtsabend hattest und dass deine Traurigkeit langsam besser wird.
Und was natürlich total super ist, dass du kein Verlangen nach einer Zigarette hattest!!
Du kannst sehr stolz auf dich sein meine Liebe!!
Ich bin es auf jedenfall!!
Ich drück dich und wünsche dir noch einen schönen abend!!
Ggvlg schaafie

Verfasst am: 26.12.2014, 20:33
bilisu
bilisu
Themenersteller/in

oh wie schön - ich bin tatsächlich nicht allein. Bis heute Mittag ist ja auch alles ganz gut gelaufen und dann eine Absage für ein gemeinsames Abendessen heute Abend in einem ganz tollen Restaurant Ich hatte mich so darauf gefreut. Also was tun? Und schon wieder stundenlang durch den Wald gelaufen, um ja nicht auf die Idee zu kommen, zu rauchen und den Kopf wieder frei zu bekommen - hört das denn irgendwann einmal auf?????????? Und ich wäre so gerne stolz auf mich - aber ich bin es einfach nicht - ich kämpfe einfach nur.
Oh je, jetzt jammere ich mal wieder. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man das hier darf. Liebe Schaafie, wie war denn nun dein Weihnachten - alles gut gelaufen? Und Markus und Silvia - wird es wirklich besser? Gelingt es wirklich nach 35 Jahren rauchen, ohne zurecht zu kommen?
Bilisu

Verfasst am: 26.12.2014, 20:46
schaafie82
schaafie82

Oh neeee das ist ja ärgerlich
Das kenne ich so gut... Man freut sich wie Bolle auf etwas und dann findet es aus irgendeinem Grund nicht statt... Und dann ist man so abgrundtief enttäuscht
Ich finde du hast das aber super gelöst, dass du deine Enttäuschung quasi weggelaufen hast und nicht zu Hause geblieben bist.
Fühl dich ganz feste umarmt von mir!

Mein Weihnachten war sehr schön, natürlich vor allem Heiligabend mit unserem Sohn, strahlende Kinderaugen und riesen Freude. Und einfach das Zusammensein, ich hab es sehr genossen.
Und sogar der Tag heute mit meiner Mutter war sehr schön, was mich sehr freut und ich denke, wir können uns wieder etwas annähern.
Ich bin einfach noch sehr vorsichtig.

Komm wir trinken
zusammen
Glg schaafie

Verfasst am: 27.12.2014, 02:02
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3712 Tagen

Hallo, ich grüße dich aus dem sonnigen Florida, habe dich nicht vergessen, bin nur hier selten on.

Verfasst am: 27.12.2014, 11:41
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4253 Tagen

Liebe Bilisu,

wie geht´s Dir denn jetzt nach den Feiertagen? Deine Reaktion auf die enttäuschende Absage war das beste, was Du machen konntest: Raus an die frische Luft, durchatmen, durchatmen, durchatmen! Mir hat das auch immer geholfen, um genau zu sein, nach 40+ Raucherjahren war das meine Geheimwaffe gegen jeglichen Nikotin-Rappel.

Dem, was Markus, Silvia und Schaafie, die guten Geister dieses Forums, gesagt haben, kann ich nichts mehr hinzufügen, ich kann nur bestätigen, dass es von Tag zu Tag leichter werden wird.

Du hast das prima in den Griff gekriegt, weiter so!

Liebe Grüße, Brigitte