der 13.12.2014 sollte es sein nu ist es der 9.12. gewesen
Liebe MadameAurelia,
du schreibst ja so nett! Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Und da du dich gut vorbereitet hast und viel liest, sehe ich deine Erfolgschancen als sehr hoch an.
So bleibt mir nur, dir die Daumen zu drücken und gespannt zu sein, was du uns morgen erzählst.
Wenn du Fragen hast: jeder hier im Forum ist hilfsbereit und wir Lotsen geben uns auch Mühe, wenn du gezielte Unterstützung möchtest, schreib einfach den Lotsen deiner Wahl an.
Jetzt erst mal herzliche Grüße und: welche alternative Verhaltensweisen bei Suchtdruck hast du dir denn überlegt?
Alle Finger und Zehen sowie 8 Katzenpfoten sind gedrückt.
Andrea
Liebe Andrea?!
Einen schönen gutem Morgen wünscht dir auch Andrea!
Den Kalender habe ich auch sehr gemocht, der Humor bringt einem gute Laune, da hast du Recht.
Zum Schwindel gleich ein Link.
Hab einen schönen Einstiegstag in ein freies und gesundes Leben
Herzlich
Andrea
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2326&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=3&cHash=f78d899e9545a3d9f1128aedf5df56c1
Vielleicht hilft dir auch (verdünnter) Fruchtsaft, hält den Blutzuckerspiegel stabiler.
Liebe Andrea,
weil sich Deine Gesprächspartnerin Andrea über die Feiertage eine kleine Auszeit gönnt, möchte ich nur einmal stellvertretend fragen, wie´s Dir denn inzwischen so geht? Dein letzter Post ist immerhin schon gut zehn Tage her, aber Dein Zähler läuft weiter - ein sehr gutes Zeichen! Also gehe ich einfach einmal davon aus, dass ich Dir gratulieren kann:
[color=red]14 Tage rauchfrei - klasse, weiter so![/color]
Warum ich Dir dazu Luftballons überreiche? Du hast doch geschrieben, dass Du zum Ablenken aus dem Fenster schaust, und wenn Du Luftballons an die Nachbarskinder verteilst, bist Du die liebe Tante von nebenan, nicht die böse Stalkerin...
Deine "Ablenkungstherapie" ist aber ohnehin eine ausgezeichnete Idee, ich habe sie auch wann immer möglich eingesetzt. Und wenn ich ein bisschen niedergeschlagen oder sogar eine Schmachtattacke im Anzug war, bin ich an die frische Luft gegangen, habe ganz tief durchgeatmet und fremde Menschen angelächelt. Klingt doof, hat mir aber richtig viele schöne Momente beschert, denn viele sind erstaunt, von einer Fremden fröhlich angelächelt zu werden, einige schauen krampfhaft zur Seite, aber die meisten lächeln zurück. Und schon kannst Du zusehen, wie sich auch Deine eigene Laune sprunghaft steigert, vom weggeschubsten Nick o´Teen ganz zu schweigen...
Aber heute ist ein ganz besonderer Tag für Dich - zwei Wochen rauchfrei ist ein entscheidender Meilenstein, denn der körperliche Entzug liegt jetzt bereits hinter Dir, die Verhaltensumstellung wird allerdings noch monatelang andauern. Welche Belohnung hast Du Dir denn für diesen besonderen Tag ausgedacht? Okay, morgen ist Weihnachten, aber Deine persönlichen Etappen auf dem Weg zur Nicht-mehr-Raucher-Meisterschaft solltest Du schon feiern! Positive Impulse haben mir bei "Schwächelepochen" immer am besten geholfen, und Belohnungen gehören einfach dazu!
Für heute wünsche ich Dir einfach, dass Du Deinen Erfolg genießt und gebührend belohnst, und für die nächsten Tage wünsche ich Dir viele glückliche und harmonische Momente mit Deinen Lieben - überlaß den Stress bitte den anderen...
Liebe Grüße, Brigitte