5 Tag ohne Dampf
Guten Morgen Kegler. Die erste Woche ist geschafft, nun mit Elan die zweite Woche meistern. Natürlich hast Du noch Schmacht nach einer Woche, diese Attacken gehen auch wieder vorbei und werden mit der Zeit immer erträglicher. Da heißt es stur bleiben und aussitzen. Lenk Dich ab mit frischer Luft z. B. oder trink Wasser/Tee.
Auf jeden Fall hast Du schon einen großen Teil des Weges erfolgreich geschafft, den Rest schaffst Du auch.
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
endlich 2-Stellig
Der erste Meilenstein ist gemeistert. Jetzt geht es mit grossen Schritten auf die 3-Stelligkeit zu. Nachdem ich die ersten Tage gemeistert habe, kann auch auch die nächste Etappe meistern. Davon bin ich überzeugt. Trotz Feierlichkeiten habe ich das Wochenende ganz gut gemeistert. Wo man sonst nach dem Essen sofort raus zum Qualmen rennt konnte man diesmal gemütlich sitzen bleiben. Ein kleinen wenig abwertende Gedanken gegenüber aktiven Rauchern kamen auch schon durch.
Natürlich habe ich immer noch mit Schmachtattacken zu kämpfen. Dies wird auch sicher noch eine ganze Weile dauern bis ich den endlich besiegt habe. Aber solang wie ich geraucht habe ist das ja auch kein Wunder. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich weiß ich kann es schaffen und mit der Unterstützung von gleichgesinnten bzw. beim mitlesen in anderen Threads fällt mir das deutlich leichter. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
In diesem Sinne allen die auf dem Weg sind Ex-Raucher zu werden viel Willenskraft und Durchhaltevermögen.
Viele Grüße
Glückwunsch und ich klopfe dir (und mir) jetzt mal auf die Schulter. Ist nicht leicht aber wir schaffen das. Ich für meinn Teil freue mich auf meinen 1. Rauchfreien und stressfreien Flug am Sonntag. Hoffe das der Urlaub nicht nur von den Gedanken ans nicht rauchen bestimmt wird sondern ich auch genießen kann. Lg an alle die auf dem gleichen Weg zum Nichtraucher sind :-)
Hallo zusammen,
nachdem ich nun mehr als 50 Tage Rauchfrei bin wollte ich mich mal kurz melden. Zu meiner Verfassung muss ich sagen das es mir richtig gut geht und die Sparbüchse füllt sich
In den über 50 Tagen habe ich mitlerweile alle erdenklichen Situationen durchlebt. Ob es Feiern mit mehr oder weniger Alkoholkonsum waren, Stress, Langeweile usw. ich habe ohne größere Probleme wiederstehen können. Was hat man früher gemacht als man auf Bus oder Bahn gewartet hat? Richtig eine geraucht! und warum? Um die Zeit rum zu bekommen. Und jetzt? Jetzt warte ich einfach!
Die Gedanken ans Rauchen werden von Tag zu Tag auch weniger muss aber leider trotzdem mehrfach am Tag daran denken. Die Gedanken sind aber soschnell wieder weg wie sie dar waren.
Gesundheitlich verspühre ich totale Verbesserung. Kein Husten kein Kurzatmigkeit usw.
Das einzigste Problem was ich habe ist HUNGER HUNGER HUNGER. Ein richtiges Sättigungsgefühl habe ich momantan nicht. Ich höre einfach auf zu Essen. Auf die Waage traue ich mich schon garnicht mehr. Naja auch das werde ich in den Griff bekommen.
Viele Grüße an alle und haltet durch es lohnt sich
P.S. nicht mehr weit bis zur 100
Schön wieder von Dir zu hören. Über 50 Tage geschafft, eine tolle Leistung.
Ich habe bei Heißhunger immer zu Obst oder Gemüse gegriffen oder Tee getrunken, so hatte der Magen was zu tun.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Hallo liebe Community,
inzwischen sind weit über 100 Tage meines Rauchstopps vergangen. Mittlerweile ( Ich klopfe auf Holz) habe ich sogut wie keine Probleme Rauchfrei zu sein. Ab und An mal eine Gedanke daran aber das kommt vielleicht 1-2 in der Woche vor. Und so schnell wie der Gedanke da ist, ist er auch wieder weg.
Ich habe immer gern geraucht, aber nicht rauchen ist noch viel BESSER.
In diesem Sinne wünsche ich allen rauchfreien und die es werden wollen eine schöne Weihnachtszeit und viele RAUCHFREIE GEDANKEN.