Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Ich möchte auch Aufhöhren !!
Hallo Michael,
auch Deine Frau muss durch diese Durststrecke - ich weiß nicht ob sie raucht, aber wenn nicht ist es doch die schönste Belohnung für sie von Dir ohne Rauchfahnegeküßt zu werden.
Also Kopf hoch und durch, auch die Laune bessert sich!
Gruß
Marion[/b]
Hi Michael anscheinend ist das Verhalten der besseren Hälften so auch normal:Mein Menne meinte vor ein paar Tagen ich soll mir doch besser wieder Zigis kaufen!!!Geht aber auch vorbei,auch unsere Ehehälfte wird ruhiger .Also keep und Durchhalten :!:
Drück ganz fest die Daumen Eifelfee
TAG 2
Nun sitz ich hier und weiss nix zu machen ausser zu schreiben und mich irgendwie abzulenken .. Ich werde eine Seite zur ablenkung ins netz stellen, die sich mit meinen Entzug beschäftig so eine art Blog. Wiegesagt zur ablenkung denn irgendwas muss man ja tun um nicht ganz bescheuert zu werden. Und natürlich hier Lesen, Lesen, Lesen ....
Gruß Michael
Hey Michael,
*Dich ganz fest und lieb drück* Kopf hoch und nicht hängen lassen! ;)
Hast Du schon mal Yoga gemacht? Oder bastelst Du gerne? Ich hätte so viele Ideen Wie wäre es, wenn Du ein Rauch-Teufelchen bastelst - quasi wie ein Püppchen - das Du, wenn es ganz schlimm wird, in die Ecke werfen kannst oder ... lasse Deiner Fantasie freien Lauf ;) Ich dachte dabei eben an die Sorgenpüppchen, denen man die Sorgen erzählen kann etc..
Oder treibe etwas Sport oder ein wenig Gymnastik. Es reichen auch Dehnungsübungen. Das Internet ist voll davon.
Natürlich ist Euch Deine Idee - einen Blog zu erstellen - ebenfalls gut. Umso weniger bedrückt es Dich dann, wenn Du davon schreibst. Es ist wie eine Art Befreiung
Du schaffst das, wie ich auch ;) Bei mir fängt der Tag X morgen an. Bin aber jetzt schon gut dabei es zu lassen
Alles Liebe und weiterhin viel Durchhaltevermögen, gute Laune, Ehrgeiz und viele guten Gedanken ;)
Shani
@ Micha es gibt auch einige kostenlose Spielportale im Net um sich die Zeit vertreiben. Weis ja nicht ob du gerne kleine Spielchen spielst, Links darf ich dir leider hier nicht zur Verfügung stellen. Annsonsten weiterhon viel durchhaltevermögen und ganz viel Kraft.
Es wird bald besser werden
Thommy
Hey Micha,
wie geht's? Ok, Du schmachtest vor Dich hin, das haben wir ALLE durchgemacht, es geht vorbei, wie ein Krampf, dauert hierbei halt ein wenig länger!
Du mußt lernen nicht ständig an die Scheiß-Fluppen zu denken! Die brauchst Du jetzt nicht mehr! Sie haben Dein Leben und Deine Gesundheit zerstört, welche Du nun wieder im Begriff bist einigermaßen zu reparieren!
Zigaretten sind GIFT, sie schmecken nicht und helfen Dir bei GAR NIX!
Lerne sie zu HASSEN, zu VERDAMMEN und als das ÜBELSTE was es gibt auf der Welt zu ignorieren!
Genau DAS wird Dich jetzt beschäftigen! Du opferst NICHTS, Du gewinnst in jeder Stunde die Du NICHT RAUCHST einen ganzen Haufen neuer LEBENSKRAFT!
Genieße es anstatt zu Jammern!
Alles Liebe vom Klaus !
Hallo Leute,
ich bin 38 Jahre Jung und habe seit einiger zeit eine chronische Polyatrities bei Sharp-Syndrom (Rheuma) nun habe ich auch noch probleme mit Herzrasen und Angstattaken die bei mir aber wohl vom kopf her kommen den ein Kardiologe hatte nichts festgestellt.
Ich rauche ca.20-25 Zigaretten pro Tag bis jetzt .... und möchte aufhöhren mit dem Scheiss!
Ich habe es schonmal probiert und da hats nicht geklappt ich wurde immer richtig nervös und unruhig und das schon nach ca. 2 Stunden ... Meine Motivation ist eigendlich hoch denn wenn ich 2 Stunden nicht rauche gingen meine Attaken zurück ... nur wie kann man es schaffen es würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet !!
Gruß Michael
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn Rauchen und Attacken zusammenhängen, würde ich zunächst mal mit dem Arzt reden. Dann kann der dir auch sagen, ob Nikotinpflaster z.B. eine Möglichkeit wären, oder besser nicht. Sonstige Tipps? Ich weiß nicht, kann nur sagen, was ich versuche oder versucht habe. Das Festlegen des Ausstiegstages hat mir schon geholfen erst mal den Konsum extrem zu reduzieren.
ehhh habe es wohl ein wenig blöde beschrieben ... Also meine Attaken kommen wohl eher von meiner Erkrankung aber genau die ist es warum ich laut Arzt auch mitunter aufhöhren sollte. Und die Symptome von meiner erkrankung werden erträglicher wenn ich nicht noch Rauche. Also keine Zigarette nicht so viele Schmerzen. Dazu muss ich noch sagen das ich seit über 20 Jahren rauche, und ich bis jetzt wenn ich es versucht habe nie länger als 12 Stunden geschafft habe. Und mein Arzt hält nix von Nikotin ersatz er meinte ich solle direkt einen kalten entzug machen damit das Nikotin aus meinen Körper raus kommt.
Gruß Michael
Hi Michael hilfreich für Dich als Ansporn aufzuhören mit Rauchen müsste ja eigentlich deine bessere körpl.Verfassung sein,wie du ja schreibst hast du dann weniger Schmerzen.Finde das ist einsehr guter Grund die Fluppen wegzuwerfen.Ich selbst Rauche heute den 7tag nicht mehr,mache den kalten Entzug(30Jahre/25/30Ziggis) ist zwar hart aber mit viel Eukalyptus-Bonbon(ich glaube ich mutiere langsam zum Koalabären),festem Willen und der liebevollen Unterstützung in diesem Forum schaffen wir das
LG eifelfee