... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 12.12.2014, 14:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Glorydays,

willkommen an Bord! Silvia hat Dir bereits sehr ausführlich geantwortet - besser hätte ich es auch nicht gekonnt.

Auch ich gehöre zu den "Von-heute-auf-morgen-auf-Null-Kandidaten", weil andere Methoden bei mir nicht geholfen habe. Ersatzmittel kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber ich weiß, dass sie nicht unbedenklich sind. Wenn Du im Forum stöberst, wirst Du viele Aussagen finden - Allergien gegen Nikotinpflaster gehören ebenso dazu wie die Gewohnheit, zum Nikotindamper zu greifen, die dann jahrelang anhält...

Der "cold-cut" ist mit noch nicht einmal 14 Tagen echter Stoffwechselumstellung verbunden, hart - aber gangbar. Der Rest ist Verhaltensumstellung, weil Du verlernen musst, in Situationen, die Du Dir selbst antrainiert hast, zur Kippe zu greifen. Und das ist die echte Herausforderung, denn den Anfangselan, über die ersten zwei Wochen zu kommen, hast Du - dann lauert der Alltag mit seinen Gewohnheiten... Stress, Langeweile, Treffen...

Alle Nikotinersatzpäparate verlängern nur den Ausstieg aus der Sucht, ziehen also die ersten - harten! - zwei Wochen in die Länge, um Dich weiter zu quälen..

Unter welchem Thread dürfen wir Deinen weiteren Werdegang jetzt verfolgen?

Liebe Grüße und ein ganz dickes

[color=green]TOI, TOI, TOI![/color]

Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 14:49
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Glorydays!
Ich wünsche dir auch alles Gute für einen erfolgreichen Ausstieg!!
Ich habe auch von heut auf morgen ohne Hilfsmittel aufgehört.
Ich weiss einfach von mir selbst, dass ich mit reduzieren oder Ersatzpräparaten nicht klar kommen würde (hab es bei einem der letzten Versuche mit Pflaster probiert, aber durch meine überempfindliche Haut konnt ich das grad wieder vergessen).
Bei mir musste es einen klaren schnitt geben. Es ist hart, für den einen mehr und für den anderem weniger. Aber es ist machbar.
Ich habe heute schon 50 Tage geschafft
Ich freue mich von dir zu lesen, lg und alles gute!


Schaafie

Verfasst am: 12.12.2014, 14:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Einliches Dankeschön an alle Gratulanten und Mitkämpfer!

Eure Glückwünsche haben mich sehr, sehr gefreut, aber in meinen Augen trifft ein tief empfundenes Dankeschön für die Gemeinschaft, die wir bilden, den Punkt eher...

[color=purple]All together![/color]

Liebe Grüße. Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 21:44
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebste Brigitte!!!
Ich wollte mich noch "persönlich" bei dir bedanken für deine lieben Worte in meinem Thread!
Ich bin total gerührt.
Ich habe dich sehr in mein Herz geschlossen und bin wirklich mega froh dass ich den Weg hierher zu euch gefunden habe!!
Fühl dich umarmt
Glg deine schaafie

Verfasst am: 12.12.2014, 21:51
glorydays
glorydays
Dabei seit: 11. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3576 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an alle, die mir geantwortet und hilfreiche Anregungen gegeben haben. Hatte auch schon geantwortet, aber offensichtlich etwas falsch gemacht. Da ich zum ersten Mal in einem FORUM aktiv bin, weiß ich ich nicht, was Brigitte mit "Thread" meint. Freue mich von euch zu hören ....
Liebe Grüße

Verfasst am: 12.12.2014, 22:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Glorydays,

ein eigener Thread ist einfach nur Dein eigenes Thema in diesem Forum, genau so, wie ich eben "...und das kriegt jeder von Euch hin!" eröffnet habe. Du kannst Dich dort selbst vorstellen, Deine Fragen, Wünsche, Hoffnungen äußern und zum Leben in diesem Forum beitragen.

Dafür brauchst Du nur auf das Register "Community" gehen, unter der Rubrik "Forum" auf Deine Ausgangssituation (z.B. "Ich habe aufgehört" ) klicken, um dann am Ende der Seite links unten mit einem Mausklick auf das Feld "Neues Thema" Dein eigenes Thema zu eröffnen.

Aber denke bitte daran, Deinen Text vorsichtshalber mit Strg a zu markieren und durch Strg c in den Zwischenspeicher zu schieben - manch einer hat schon stundenlang an seiner Eröffnung gefeilt und war dann sehr enttäuscht, wenn sein Text durch das Erreichen des Timeout-Wertes verschwunden war. Dir passiert das dann nicht, weil Du ihn durch Strg v sofort wieder aus Deinem Zwischenspeicher reproduzieren kannst...

Ich freue mich, von Dir zu hören, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 22:11
schratze
schratze
Dabei seit: 12. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank, versuche das mal :-)

Verfasst am: 12.12.2014, 22:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4194 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Schaafie, und ein richtig schönes Adventswochenende! : Brigitte

Verfasst am: 15.12.2014, 14:57
glorydays
glorydays
Dabei seit: 11. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3576 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Brigitte, Silvia, Schaafie und alle anderen netten Menschen im Forum,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, diese Plattform für mich entdeckt zu haben!! Mein Wochenende war sehr schön und abwechslungsreich (Weihnachtsmarkt, Konzert, Brunch, lange Spaziergänge, Raclette Essen..) trotzdem hat mich immer wieder aus heiterem Himmel der Wunsch nach einer Zigarette überfallen - was ja auch irgendwie normal ist. Aber anstatt in Panik zu geraten, habe ich an euch gedacht, an eure tollen Tipps und auch an Schaafie, die es ja offensichtlich in den letzten Wochen nicht ganz so leicht hatte und trotzdem durch gehalten hat!!!

Ach ja, was noch erwähnt werden sollte, ich habe wesentlich mehr gegessen, als sonst!!! Da ich durch einen verschleppten Infekt noch nicht wieder ganz fit bin, ist Sport noch keine wirklich Alternative. Aber mit Yoga fange ich am Dienstag mal vorsichtig an.

Übrigens, einige von euch scheinen Hessinnen/Hessen zu sein - das finde ich super! Bin nämlich auch eine - wenn auch vor 40 Jahren ausgewandert..

Viele Grüße und eine schöne entspannte Vorweihnachtszeit..

Inga (glorydays)

Verfasst am: 15.12.2014, 15:23
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Inga,
Das freut mich aber dass du ein tolles Wochenende hattest!
Und super dass du dem die Stirn geboten hast!
Jetzt fehlt nur noch dein eigenes Thema, damit wir dich auch alle wieder finden können.
Brigitte hat es weiter unten sehr gut erklärt.
Viel Erfolg dabei
Und immer schön weiter mit uns mit watscheln,

Glg schaafie