Nun ist es auch bei mir soweit ...

Verfasst am: 12.12.2014, 21:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4253 Tagen

Hallo Schratze,

willkommen, es ist klasse, dass Du mitmachst!

Mit drei abstinenten Tagen hast du den härtesten körperlichen Entzug bereits hinter Dir, es wird Dir von Tag zu Tag leichter fallen, auf Zigaretten zu verzichten. Die Verhaltensumstellung wird länger dauern, denn Du hast Dir in den letzten Jahren angewöhnt, dass zu gewissen Situationen eine Zigarette "dazugehört" - diese Verkettungen lassen sich nur dadurch auflösen, dass Du eine Situation nach der anderen bewusst ohne Zigarette neu verstehst.

Am Anfang packt Dich der Gedanke an eine Zigarette noch ziemlich häufig, aber mit einem entschiedenen "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" habe ich diese Anfälle, die nur kurzfristig dauern, sehr gut in den Griff bekommen. Heute ist alles so weit entfernt, dass ich manchmal nur noch erstaunt denke: "Das hat dir mal geschmeckt?!?"

Wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, könnten wir Dir dort direkt antworten - magst Du?

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 21:54
schratze
schratze
Rauchfrei seit:

Vielen Dank! Ja, dachte mir, Mensch, wenn du schon Mal krank bist, brauchste auch nicht rauchen, mein Onkel hat dad nach Krankheit auch geschafft...mein bester Freund hat 3-4 Jahre auch sehr viel geraucht, hat dann, was mich kräftig erstaunen ließ, einfach von heute auf morgen aufgehört, und sich immer Snacks gegönnt . Der kann, wenn er Bock hat von heute auf Morgen aufhören, oder wenn er nicht will, dann ebend wann anders...daran orientiere ich mich auch! Bei mir kommt erschwerend dazu, dass ich bei meinen Eltern lebe, die beide rauchen sind, mein Daddy sogar ziemlicj stark...dad mit dem Thread wollte ich schon machen, muss das nur finden, hab mich ebend erst registriert!

Verfasst am: 12.12.2014, 22:21

Hallo Schratze,

vielen Dank für Deine Antwort in meinem "Fred", jetzt warten wir alle erst einmal auf Deinen!

Und für alle Nicht-mehr-Raucher gibt´s schon vor Silvester eine gute Portion Glücksklee, denn Glück ist nicht alles, aber es kann niemals schaden:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 22:29
schratze
schratze
Rauchfrei seit:

Hab das jetzt unter "Meine Geschichte erzählen", oder was das auf der Seite Community war...hoffe, das war richtig...bin auch mit Handy im Forum, deswegen vielleicht etwas komplizierter

Verfasst am: 12.12.2014, 22:46

Sorry, Schratze, Du mußt einen neuen Anlauf machen. Sobald Dein Thread sichtbar wird, siehst du ihn auch selbst, wenn Du unter einem Deiner Beiträge auf "Profil" klickst...

Verfasst am: 12.12.2014, 23:00
schratze
schratze
Rauchfrei seit:

Geschafft!

Verfasst am: 14.12.2014, 12:10

Hallo Clemens,

Tines Post hat mich daran erinnert, dass ich zu lange nicht mehr nachgefragt habe: Wie läuft es? Dein Zähler tickert weiter, also frage ich nur vorsichtig nach, ob ich Dir zu zwanzig rauchfreien Tagen gratulieren darf?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.12.2014, 13:11
Cleholtie
Cleholtie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3652 Tagen

Hallo Tine, hallo Brigitte,

lieben Dank für eure Glückwünsche.
Nach wie vor bin ich rauchfrei und so soll es auch bleiben.
Ich freue mich sehr und bin total stolz.

Euch allen einen schönen 3. Advent und
liebe rauchfreie Grüße

Clemens

Verfasst am: 15.12.2014, 21:04
schaafie82
schaafie82
Rauchfrei seit: 3684 Tagen

Hey lieber Clemens,
Ich komme schnell vorbei und gratuliere zu 3 Wochen!!!!

Wie geht's eigentlich Ines und Norena? Weisst du etwas?
Gvlg schaafie

Verfasst am: 15.12.2014, 21:29
Cleholtie
Cleholtie
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3652 Tagen

Hallo Tine,
hallo schaafie,

lieben Dank für die netten Glückwünsche.
Hier kommt man ja vor lauter Anlässen gar nicht mehr auf den Gedanken ...
@ schaafie, leider habe ich ebenso nichts mehr von Ines und Norena gehört.

Liebe Grüße und einen schönen und rauchfreien Abend

Clemens