Total aufgeregt

Verfasst am: 10.12.2014, 18:01
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Schimanski,

das hört sich richtig gut an !

Wenn Schmachtattacken kommen, lass sie nicht zu dicht an Dich heran. Lenk Dich ab.
Wenn man die Gedanken zu nah an sich heran lässt kann es da zu einer gewissen Eigendynamik kommen,
die dann gefährlich werden kann.

Du beweist Dir gerade selbst, dass ein Leben ohne Kippen funktioniert ...

Lieber Gruß und schönen Abend
Thomas

Verfasst am: 11.12.2014, 09:46
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Schimanski,
Ich lass mal Liebe Grüsse da
Wie war deine Nacht? Konntest du schlafen?
Lg schaafie

Verfasst am: 11.12.2014, 11:26
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Moin,

der physische Entzug ist von Mensch zu Mensch verschieden oder findet auch schon mal so gut wie gar nicht statt.
Schlaflosigkeit in den ersten Tagen, Unruhe, Verdauungsprobleme können Entzugserscheinungen sein, die aber sehr rasch verschwinden. Dieser Entzug ist nach 14 Tagen überstanden.

Entscheidender ist der psychische Entzug, die Gewohnheitsmechanismen.
Es gilt jede Situation, in der wir die Kippe so selbstverständlich angezündet haben neu zu erleben und zu erlernen.
Wir müssen diese "Synapsenkopplungen" kappen. Das dauert eine Weile.

Die Sucht wird in dieser Zeit immer wieder versuchen, uns zu überwältigen und gerade in schwachen, besonders schönen oder auch in Stresssituationen wieder "Besitz zu ergreifen".
Stur bleiben, aussitzen, Ar... zusammen kneifen !

Das Schmachten wird immer weniger, dann kommt die Zeit wo man nur noch ab und an daran denkt.

Im Moment gilt die Devise: mit Freude ins neue, gesunde, selbst bestimmte Leben !

Einen schönen, rauchfreien Tag wünscht
Thomas

Verfasst am: 11.12.2014, 11:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Thomas hats auf den Punkt gebracht
Schritt für schritt, Tag für Tag.
Ich hatte am Anfang auch tierische Schlafprobleme, aber jetzt geht's ganz gut
Glg schaafie

Verfasst am: 11.12.2014, 18:15
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Ja, das kenne ich auch. Kannst mal in meinen Threads lesen, ich hatte die ersten Wochen sehr viel Stolpersteine und Bewährungsproben für meinen Rauchstopp und Nick O'Teen klopfte immer wieder an meine Tür...
Aber ich hab alles ohne Glimmstängel hinbekommen und bin verdammt stolz darauf.
Und du schaffst das auch!!
Lg schaafie

Verfasst am: 11.12.2014, 23:00
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Genau, das ist die richtige Einstellung!
Du schaffst das!
Lg schaafie

Verfasst am: 12.12.2014, 00:01
cau-cau*
cau-cau*
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Moin Schimanski,

ich kann das echt so nachfühlen. Habe am Montag meine letzte Zigarette geraucht.
Tatsächlich hat dieses Video von dem Frädrich ziemlich eingeschlagen, sodass ich es doch noch "Klick" gemacht hat und ich wirklich so dankbar war, dass ich "nicht krank werden muss, sondern gesund sein darf".
Was mir ganz gut tut: ich habe einige Post-its mit "was alles toll wird wenn ich nciht rauche" und andere Sätze die mich motivieren in meiner Wohnung verteilt.

Und wie hast du deinen Tag so überstanden?

Liebe Grüße,
cau*

Verfasst am: 12.12.2014, 00:10
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... läuft !

Nacht zusammen
Thomas

Verfasst am: 12.12.2014, 09:08
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

moin - ich habe mir die Sucht als personifiziertes Teufelchen auf meiner linken Schulter vorgestellt. das ich bei Schmachtattacken immer angeraunzt habe: "verpi.. Dich !" Hat mir geholfen.

Bewegung an frischer Luft, Sport im Allgemeinen hilft, Dopamin an die vom Nikotin erzeugten Andockstationen in Deinem Hirn zu beruhigen.

Stark sein, aussitzen, es ist Dein Sieg !

Gruß und schönen Tag
Thomas

Verfasst am: 12.12.2014, 09:18
cau-cau*
cau-cau*
Dabei seit: 08. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Guten morgen Schimanski,

das mit dem schlechten Schlaf tut mir leid. Ich kenn das Problem. Aber ich bilde mir ein, dass es jetzt schon besser wird. Ich habe mir einen Nerventee besorgt und den trinke ich meistens abends. Dann bleibe ich noch länger wach als sonst bis ich wirklich müde bin und irgendwie hat mir das geholfen, vielleicht hilft es dir ja auch Aber versuch dir keinen Stress mit dem Schlafen zu machen- hat man etwas zeit zum lesen.
Wenn es ganz hart auf hart beimir kommt greife ich auch manchmal auf Achtsamkeitsübungen zurück. Das wirkt zum Teil echt wunder was Entspannung betrifft.

Ja die Langeweile... ich hab auch immer gerne bei langeweile und in anderen unangenehmen Situationen geraucht. Und meine ganze Woche steht unter dem Motto: Ablenkung und schöne Dinge. da ich gerade mit meiner Abschlussarbeit fertig geworden bin, habe ich gerade ziemlich viel Zeit und die versuche ich zu füllen mit so Dingen wie: Fotos einkleben, Papierkram ordnen, Kleiderschrank ausmisten, Rezepte aus Kochbüchern nachkochen, mit freunden kaffe trinken gehen, Weihnachtsgeschenkidee sammeln und basteln und dann viel draußen unterwegs sein. Vielleicht hilft dir das ein oder andere ja.

Wünsche dir einen erfolgreichen und ereignisreichen Freitag!