90 Tage - Stolz auf mich und immer wieder Schmacht!
Vielen Dank für die lieben Beiträge zum 100., der jetzt auch schon wieder 19 Tage her ist...
Mit der Bachelorarbeit vergeht die Zeit und ich hab keinen Moment mehr für dieses Forum. Eigentlich echt schade, tummeln sich hier doch soviele Leute.
Jetzt muss ich aber was be(r)ichten.... Am Dienstag Abend war ich mit Freunden was trinken. Der Abend ging länger als geplant und es floss auch mehr Alkohol als gewollt... Soviel hatte ich seit meinem Rauchstopp nicht mehr getrunken. Es kam wie es kommen musste, ich habe geraucht ABER!!!!
Ich bin eigentlich sehr stolz auf mich! Ich hätte eine ganze Zigarette haben können, habe aber nur einen Zug von meinem Kumpel genommen und festgestellt, dass es net schmeckt... Und das bei gefühlten 1,5 Promille
Es ist zwar doof, dass ich die Finger nicht ganz davon gelassen habe, aber es war eigentlich echt noch Selbstbeherrschung Und...
ich werde meinen Zähler selbstverständlich weiterlaufen lassen!!!!
Liebe Grüße euch allen!
Hallo Kassiopaia, wie geht es dir? Ist es hoffentlich nur ein Ausrutscher gewesen und du bist weiterhin auf der Bahn? Alles Gute weiterhin! :-)
Ich schaue hier mal wieder rein. Vermutlich sagt die Pause schon sehr viel zu meinem Durchhalten
Ich habe jetzt 193 Tage, oder 6 Monate, 1 Woche und 4 Tage (oder sowas ) geschafft. Nein ich zähle nicht mehr jeden Tag, sondenr nur noch Monate Die 6 Monate habe ich auch mit meinem Freund angestoßen
Außer diesem letzten Ausrutscher, von dem ich erzählt habe, habe ich an meiner Abschiedsparty aus meiner Stadt weg zu meinem Freund etwa 7 Züge genommen. Das geschah einerseits wegen des Alkohols und andererseits deshalb weil all meine Freunde um mich herum waren und alle geraucht haben. Da wollte ich dann doch mal prbieren. 1. Zug war eklig..., nochmal probiert. 2. Zug immer noch eklig. Auch der letzte Zug hat nicht geschmeckt, da habe ich es wieder sein lassen.
Am nächsten Tag ging es weiter wie zuvor.
Ich merke aber, dass ich immer wieder gerne eine rauchen würde. Aber ich wüsste nicht wozu... also lass ich es...
Wie geht es euch allen?
... also die Pause hätte unterschiedliches heissen können - schön, dass es so ist :-)
Meine dringende Empfehlung - nicht aus Besserwisserei, sondern aus eigener Erfahrung: Es geht ziemlich einfach, sich das ganze wieder anzugewöhnen. Die erste ist schrecklich, die zweite lässt einen ziemlich kalt, aber irgendwann - dann ist die Sucht wieder da. Sieben Jahre hat es bei mir gedauert, bis ich danach wieder den Einstieg in den Ausstieg gefunden habe.
Und diesmal soll es wirklich und endgültig der letzte Ausstieg sein. Die Entwöhnung war schrecklich - ich versuche, das nicht zu vergessen, das ist die beste Motivation, nicht wieder im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer zu spielen ;-)
Newbies: Bleibt dran, es zahlt sich aus. Midterms (30 bis 100 Tage): Es wird besser, immer wieder kann es euch aber noch ordentlich erwischen. Bleibt gewappnet! Selbst nach drei Monaten oder ein bisserl mehr können noch ganz gemeine Zeiten kommen!
Seit ich weiss nicht mehr genau wann hat bei mir eine neue Phase eingesetzt: Das bewusste Geniessen der Freiheit, die man gewonnen hat. Ganz einfach stundenlang sitzen & plaudern, beispielsweise. Im Winter, drinnen. Ganz ohne den Stress, "Wann organisiere ich mir jetzt die nächste "Entspannung von der Entspannung".
Im Job gönne ich mir auch jetzt noch meine Verschnaufpausen. Aber, hey - ich muss jetzt nicht raus in die Kälte, in den Regen, in den Wind - ich kann auch drinnen herumspazieren ;-)
So, genug jetzt. Ich gratuliere dir zu 190 plus 3 Tagen in Freiheit ))
hey dankeschön fürs Schreiben
Auch voll lieb, dass du immer wieder nachfragst. Ich habe nicht vor, wieder anzufangen, weiß aber, dass es echt schnell gehen kann. Nach, jetzt bereits 202 Tagen habe ich immer noch etwa einmal in der Woche für eine Minute Lust auf eine Zigarette. Bisher konnte ich diesem Wunsch immer wiederstehen. Selbst wenn RAucher mit Kippen anwesend waren. Das einzige was mich bisher widerstandslos gemacht hat, war der Alkohol. Der sagt immer "Ach jetzt nimm doch ein Zug, der ist ja nicht schlimm" Aber mein Verstand schaltet auch da wieder und sagt: Nimm aber bitte wirklich nur den Zug und keine Ganze. Ich hoffe dass ich bis zu meinem Lebensende als Nichtraucher wandeln werde
Ich wünsche schöne besinnliche rauchfreie Adventszeit uns allen!!!!