Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
noch fünf Tage...
Hallo Panama,
ja heute war der erste Tag :-) Mein Mann raucht generell nur abends, aber heute ist er auch noch nicht rausggegangen. Ich möchte nicht, dass er sich gezwungen sieht wegen mir aufzuhören- wenn dann soll er es für sich selbst tun. Ich denke auch wenn er nicht aufhört, so wird er doch auf jeden Fall weniger rauchen.
Habe gerade etwas neidisch auf deine 160 Tage geschielt
Liebe Grüße!
Hallo panama- dein profilbild zeigt grad genau, an welcher Kreuzung ich stehe...
Hallo Antje,
wir teilen das gleiche Schicksal;-) Bei mir verlief der gestrige erste Abend jedoch gleich mit Rückfall (ich hatte dummerweise noch Zigaretten im Haus), ab heute soll es ohne weitergehen! Wie lief es bei Dir?
Hey ihr Lieben,
Tag 2 ist erfolgreich verlaufen :-) Allerdings meinte mein liebes Leben doch direkt morgens um kurz vor sieben mal testen zu müssen, ob ich es auch wirklich ernst meine.
Ich stand morgens vor dem Schrank und hatte den super Einfall einen Mantel anzuziehen, den ich sicher seit einem Jahr nicht mehr an hatte. Und jetzt dürft ihr drei Mal raten, was ich als aller erstes in der Tasche entdecke?
Jawohl.
Eine fast randvolle Packung Zigaretten.
PANIK.
Das ich tagsüber an Läden vorbei komme, in denen ich theoretisch Zigaretten kaufen kann. Okay.
Das ich auch auf Leute mit der Kippe im Mund treffe und mich eventuell in der Verzweiflung dazu hinreißen lasse zu schnorren. Auch okay.
Das die Handwerker, die zur Zeit bei mir im Büro werkeln öfter eine Zigarettenpause machen.
Das sind alles Situationen, die ich einkalkuliert und auf die ich mich zumindest im Kopf vorbereitet habe.
Aber morgens, noch im Halbschlaf, in einem Mantel ein fast volles Päckchen Zigaretten zu finden, darauf war ich echt nicht vorbereitet.
Also was mach ich, bevor ich überhaupt anfangen kann, darüber nachzudenken, was ich mit dieser unerwarteten Verführung alles anstellen kann? Richtig, ich renne in einer für diese Uhrzeit beachtlichen Geschwindigkeit zum Mülleimer. Und während ich meiner Fantasie was Schimpfwörter und Flüche angeht ihren freien Lauf lasse, schnappe ich mir alle Zigaretten auf einmal und drehe ihnen dann doch sehr bestimmend den Hals um
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag
PS: Und Marlong, wie lief es bei dir? Liebe Grüße!
sehr gut gemacht! Weiter so.
Drücke dir die Daumen.
Bilisu
Danke liebe Bilisu und Glückwunsch zu drei Wochen!!!
Danke auch dir - wie war dein 3. Tag????
Bilisu
Heute war ganz okay, schon etwas schwieriger als die ersten beiden Tage (hab öfter mal dran gedacht), aber auch nicht wirklich schlimm. Mir graut es eher ein wenig vorm Wochenende. Werde mir ganz viele Dinge vornehmen, die ich schon seit Ewigkeiten machen will, damit ich schön beschäftigt bin :-)
bleib einfach so zuversichtlich wie du gestartet bist
Bilisu