mein Stichtag 24.11.2014
Bin neu hier!
Habe vor einer Woche aufgehört mir diesem Gift.Habe noch heftige Probleme unf fühle mich nicht gut.Schlafe seit einer Woche kaum und meine Nerven liegen blank.Hoffe jeden Tag das es besser wird !!!
Herzlichen Glückwunsch Ines zu deinem ersten rauchfreien Tag. Die erste Hürde ist genommen. Für deine weitere rauchfreie Zeit wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Kraft. Du schaffst das.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Claudia,
danke sehr für die vielen lieben Wünsche, dass tut sehr gut!
Liebe Grüße Ines
ich bin megaunruhig und habe gestern sogar noch eine Weile geheult
bin trotzdem nicht irgendwie stolz, daß ich bei Tag 2 angelangt bin
ich kann mich garnciht freuen
ich will nur eine Zigarette (die würde mir aber bestimmt schon nicht mehr schmecken und mir die Kappe verdrehen)
kann an nichts anderes denken als ans Rauchen
mein Freund raucht ja weiter, hab heute morgen schon gemerkt wie stark er riecht wenn er von der Terasse vom Rauchen reinkommt
gratuliere allen, die es vom 24.-25. durchgehalten haben
auch das ist eine Leistung, für mich eine echte Höchstleistung
Hallo Ihr lieben,
nun wieder ein Zwischenstand von mir.
Tag 2 ist fast geschafft, ja rauchfrei!
Ja, ewig…vor allem wenn ich so wie heute frischen warmen rauch rieche…ohhh ich könnt wohl eine rauchen ….
Aber ich hab fein weiter durchgehalten!!!
War heute bei uns auf dem Markt, da gehe ich sehr gerne einkaufen, wenn ich es zeitlich hin bekomme. Da ich ja krank geschrieben bin, hatte ich die Zeit heute. Frisches Obst und Gemüse und noch ein paar Kleinigkeiten, ein neuer Blumentopf musste auch sein.
Meine Tochter hat sich heute Nachmittag gefreut als sie gesehen hat, was da alles so ist, vom Markt.
Natürlich auch noch leckeren Käse vom Holländer, den meine Tochter soooo gerne mag.
Danach hab ich das gute Wetter genutzt und unsere Auffahrt und auch die Straße vom Laub befreit.
In vielen kleinen Etappen aber es ist alles geschafft fürs erste.
Normalerweise hab ich dabei immer eine Fluppe im Mund gehabt, die Hände brauchte ich ja zum arbeiten. Heute hab ich mein Sandelholz mit raus genommen um meinen Mund zu beschäftigen.
Ich wohne am Ende einer Stichstraße, da treffen sich die Raucher auch ab und an mal draußen.
Meinen Nachbarn, der das Wetter auch nutzte, mit dem ich dann auch ab und an geraucht habe, hab ich heute alleine rauchen lassen, hab mich aber daneben gesetzt mit meinem Holz im Mund.
Muss aber gestehen, dass ich warmen Rauch noch sehr gerne riechen mag.
Alles in allem war es ein Tag der mit vielen Wechselbädern der Gefühle einher ging.
Leicht ist sicher ganz anders ABER trotzdem gepackt.
@ Clemens
@ Norena
@ Babara
Wie schaut es aus bei Euch?
Ganz liebe rauchfreie Grüße sendet
Ines
Mäggi....natürlich nehme wir dich mit!!!!!
Gemeinsam schaffen wir das, gemeinsam sind wir stark!
Klasse Ines,
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.
Das wäre noch zu früh für mich, mich neben jemanden aufzuhalten, der/die raucht.
Ansonsten geht es mir wider Erwarten gut.
Ich trinke im Gegensatz zu rauchenden Zeiten relativ viel.
Tagsüber mache ich zu raucherüblichen Zeiten einen kleinen Rundgang.
Zuhause ähnlich, dann bin ich kurz draußen und
immer schön durch Nase ein- und durch Mund ausatmen.
Ich glaube, wir sind schon auf einen (sehr) guten Weg.
So, nun bin ich aber auch auf die anderen gespannt.
Dir einen schönen Abend und
liebe Grüße
Clemens
ich kopiere meine Text aus meinem Thread mal einfach hier rein :
ich kann es kaum glauben - heute ist Tag 3
jetzt freu ich mich, jetzt fällt es mir auch schon leichter und ich vergeß zeitweise das Thema Rauchen-aufhören einfach
was mir auffällt: ich kann schon besser riechen - hab gestern abend Schatzi geknuddelt als er heim kam und puh, seine Jacke, seine Haare riechen total schlimm nach altem Qualm
ist mir noch nie vorher aufgefallen
hab ihm das auch jetzt erzählt und er hat sich echt gefreut, daß ichs so schaffe
und oh-wunder er sagte, daß er ab jetzt morgens nach dem Frühstück nicht mehr auf die Terasse zum Rauchen geht sondern dann erst im Auto auf dem Weg ins Geschäft eine Rauchen will
das fand ich echt süß, er macht das damit es mir nciht so schwer fällt
und er sagte auch, daß er ab heute auch versuchen will weniger zu rauchen
ich hab halt auch Angst um ihn er raucht schon so lange und ich hoffe, daß bei ihm gesundheitlich nicht schon alles zu spät ist, das sage ich ihm natürlich niemals!!
außerdem muß ers von alleine entscheiden, ich weiß ja daß man niemand sagen kann: hör dich auf zu rauchen
das nützt garnichts
aber wie er jetzt sieht, wie ichs gut schaffe faßt er vielleicht auch mal den Mut
ich freu mich auch darüber, daß ich nicht immer an genug Kleingeld für Kippen denken muß und ob ich ein Feuerzeug mithabe und wieviele noch in der schachtel sind und wie lange mir das reicht
usw
am Wochenende möchte ich mein Auto innen putzen, damit es gut riecht und die ganze runtergefallene Asche verschwindet
habe ein Hochgefühl heute und finde es einfach nur schön
wie gehts euch?
ich kenn zwar eigentlich niemand wirklich hier aber ich fühle mich stark zu euch hingezogen und hab euch alle echt lieb und ich find schön daß wir uns gegenseitig stützen und aufbauen
und mit Mäggi sind wir ja nun schon zu fünft
das find ich schön!
Hallo Ihr Lieben..
Ja heute hab ich mich etwas rar gemacht.
Mein Tag heute war einfach nur bescheiden.
Unruhig, zittrig, schlecht gelaunt, immer nur ich will ne Fluppe im Kopf.
Am späten Vormittag hab ich mich aufs Rad gesetzt und hab mir Kaugummis von der Apotheke geholt, weil ich voll auf Entzug bin/war.
Brenne die bei Euch auch so im Mund?
Die gehen für mich gar nicht.
Ende vom Lied, ich hab mich halb zwei ins Bett geworfen, dachte schlafen, einfach die Zeit wegschlafen, damit die Stunden vergehen.
Was merke ich nach dem ersten wach werden? Ich hab mein Pflaster heute Morgen vergessen.
Ich Vollpfosten, hätte nicht so leiden müssen, wenn ich mal meine Gedanken zusammen genommen hätte. Und das alles nur weil heute Morgen nach dem duschen das Telefon geklingelt hat.
Oh man, ich ziehe vor jedem den Hut der es ohne Hilfsmittel schafft.
Wenn mein erster Tag und auch mein zweiter so gewesen wäre, ich bin mir nicht sicher ob heute die drei noch stehen würde.
Aus alten Versuchen weiß ich ja, dass ich immer sehr gelitten habe aber heute bin ich wie ein gefangener Tiger durchs Haus gerannt. Immer vor Augen, es ist schon der dritte Tag und ich muss die Kurve bekommen da nicht mehr dran zu denken.
Ich will dieses Dreckszeug nicht mehr! Ich will nicht mehr, weil ich rauchen gehe, frieren. Ich will gesund leben nach 32 Jahren Raucherdasein. Ich will das meine Tochter stolz ist auf mich.
Und wie schaut es bei euch aus?
Alles noch rauchfrei?
Liebe Grüße Ines
Liebe Ines,
du kannst wirklich sehr sehr stolz auf dich sein.
Hast dich gegen alles durchgesetzt, was weh tat,
mit dem wunderbaren Ergebnis, rauchfrei geblieben zu sein.
Einfach nur klasse!!!!
Für mich kamen von vornherein keine Hilfsmittelchen in Frage.
Dafür habe ich zur Zeit ganz wenige Baustellen zu betreuen und
kann mich der Großbaustelle "Glimmstengel" vollends widmen.
Mit dem Nikotin habe ich gleichzeitig auch dem Alkohol Tschüss gesagt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ichzuletzt drei Tage rauch- und alkoholfrei war,
schlimm nicht wahr?
Diese Radialkur wird bereits nach wenigen Tagen belohnt.
Natürlich ist das Verlangen sowohl physisch als psychisch vorhanden,
doch meine Freude, es bis hier her geschafft zu haben als auch kleine Anwendungen,
wie frische Luft, kleine Knabbereien und Bewegung lassen es mich immer einfacher werden.
Ich wünsche Dir für morgen wieder viel Kraft, lass Dir was schönes einfallen,
gönne Dir vielleicht auch mal etwas Besonderes vom eingesparten Geld.
Liebe Grüße
Clemens