Ich starte in mein neues Leben!

Verfasst am: 10.11.2014, 09:39
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!
14 Tage rauchfrei... ich starte nun in meine dritte woche als Nichtmehrraucher und fühle mich damit total wohl.
Von überall bekomme ich Zuspruch.

Ab und an könnte ich echt mal noch eine rauchen. Es sind so Situationen in denen ich früher auf jeder fall geraucht hätte. Stress, nach dem Essen, auf unserer Baustelle, Mittagspause im Büro...
Aber das wird schon. Ich empfinde es jetzt nicht als SO MEGA SCHLIMM, dass ich dem nicht widerstehen kann.
Die Versuchung wird wohl immer da sein. Fakt ist doch, was man draus macht. Ich beschäftige mich gar nicht mehr so mit dem Thema. Man muss die Situation einfach hinter sich lassen und gar nicht erst mit dem inneren Schweinehund ein Gespräch anfangen, wenn er sich zu Wort meldet. Der sagt dann so Sachen wie "OOh, jetzt eine rauchen..." und ich denk dann gar nicht mehr "oh nein, jetzt will ich eine rauchen, uj hab ich jetzt ein Verlangen" (wie das früher war, sondern ich denke "Backen halten, ich rauch eh nich" und schon ist die Sache vom Tisch. Man denkt dann an was anderes und merkt gar nicht, dass man das grad total toll hinter sich gebracht hat.

Immerhin sollen die Zigaretten ja nicht nur aus meinem Mund, sondern auch aus meinen Gedanken verschwinden. Aus meinem ganzen Leben. Was bringt es mir, nicht zu rauchen, wenn ich doch aber ständig daran denke...???

Am Freitag hat mich meine Lieblings-Tankstellenmitarbeiterin auch gefragt: "Zigaretten?" -NEIN; ich rauche nicht mehr!
Sogar die hat sich gefreut. Sie hat nie geraucht.

So ich wünsche erstmal nen guten Start in die Woche

Verfasst am: 10.11.2014, 12:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Glückwunsch, tolle Leistung. Logisch überkommt einen noch der Gedanke, man könnte sich doch wieder mal eine erlauben (ist bei mir selbst nach einem Jahr noch so). Aber diese Gedanken kommen immer seltener.

Belohne Dich für Deinen erfolgreichen Kampf - hast ja schließlich hart gekämpft.

Weiternin viel Erfolg für Dich.

Verfasst am: 21.11.2014, 16:04
TedFunny
TedFunny
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Wo bist du jetzt? Zeig mir wo du steckst :3 Wie ist die dritte Woche gelaufen?

Verfasst am: 04.12.2014, 10:42
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu,
ich bin noch da. Und ich bin weiterhin rauchfrei!
Leider auch schwer mit dem ollen Haus beschäftigt. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb so leicht.... Ich hab überhaupt keine Zeit ans Rauchen zu denken...
Euch allen alles gute!
Mir gehts guuuuuuuut!

Verfasst am: 04.12.2014, 11:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Das klingt doch gut. Dann hoffen wir alle doch mal, das Du noch gaaaaaannnnnnnz viel Arbeit mit dem Haus hast !