Heute höre ich auf!
Oh Layla,
Da bin ich im falschen Thread abgedriftet.
Aber dennoch Herzliche Glückwunsch für deinen Entschluß. Ich wünsche dir viel Sturheit und Durchhaltewille.
Wie geht es dir den so am ersten Tag?
LG Julia
Macht ja nichts Julia :-) Mir gehts bescheiden, habe Herzrasen und denke nur an die Zigaretten. Es ist schrecklich.
Layla,
Womit kannst du dich ablenken?? Kennst du die 4 A´s? schau mal oben im grünen Reiter unter Tippst für den Rauchstopp oä.
Bewahre die Ruhe, mach mal eine Pause. Tief durchatmen. Oder lauf eine Runde um den Block.
du schaffst das!!
LG JUlia
Liebe Layla,
wie ist es Dir ergangen heute? Dein erster Tag ohne Kippe neigt sich dem Ende zu.
Mir hat es geholfen, mich mit gesünderen Dingen zu belohnen. Jaaaaaa, auch Schokolade! Habe aber auch viele Tees neu für mich entdeckt und Holundersaftschorle... Jeder hat seine eigenen Methoden. Hast Du schon etwas für Dich gefunden, das Dich beruhigen kann?
Liebe Grüße
ManyLu
Hallo ManyLu!
Es war schrecklich und heute auch. Ich habe Herzrasen und muss ständig an Zigaretten denken.
Am Montag habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin zur Akupunktur.
Ich hoffe, dadurch lässt mein Herzrasen nach und der Verlang nach Zigaretten. ausserdem rette ich mich mit [Medikamentenbezeichnungen vom rauchfrei-team entfernt] über den Tag.
Lg Layla
Liebe Layla,
gut, dass Du Dir jede Hilfe holst, die Du bekommen kannst.
Welche ganz persönlichen Aufhörgründe hast Du? Was am Rauchen ärgerte Dich am meisten? Magst Du uns davon berichten?
Was will Dich zum Rauchen verleiten? Was erhoffst Du Dir von Zigaretten? Magst Du davon erzählen? Vielleicht helfen Dir Antworten und Argumente der Community? Mir ging es jedenfalls oft so.
Die beiden Aspekte sind für Deine eigene Motivation enorm wichtig. Und für uns alle auch!
Viele Grüße
ManyLu
Liebe ManyLu!
Gestern war es schon viel besser. Wir haben den 50. Geburtstag meines Mannes im großen Kreis gefeiert, viel Ablenkung.
Warum ich mit dem Rauchen aufhören will?
Ganz ehrlich, meine Ehe leidet darunter. Mein Mann findet es schrecklich und macht mir jeden Tag Vorwürfe.
Nachdem der gestrige Tag soooo gut gelaufen ist, bin ich voller Motivation. Heute gehe ich ja zur Akupunktur und hoffe, dass es mich noch ein wenig mehr unterstützt. Ich will es schaffen und gestern habe ich gemerkt, dass es ohne Zigaretten genauso gut geht.
Lg Layla
Das hört sich doch gut an! Und du wirst es auch schaffen,aber musst selbst dahinterstehen.Mein Mann wollte auch immer, dass cih aufhöre,und unsere Ehe litt auch darunter.Aber bei mir musste es klick sagen....und jetzt unterstützt er mich total. Viel Erfolg weiterhin!
So, jetzt war ich eine Stunde in der Sonne strammen Schrittes spazieren. Herrlich! Gleich gehts zur Akupunktur.