Noch 4Tage.......und dann....zum Nichtraucher
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4Tagen!
Ich wünsche dir viel Erfolg morgen bei der Arbeit.
Klasse Leistung Jochen
ich hatte für die erste Zeit ein Notfallpaket immer am Mann.
Kaugummis , Lutscher , Tiger Balm Liquid (1-2 Tröpfchen unter die Nase und kein Gedanke mehr ans Rauchen ) und natürlich mein Motivationszettel warum ich mit den Rauchen aufhören möchte-man vergisst das leider schnell im Suchtdruck.
Drücke dir die Daumen du schaffst das.
Gruss
Bravo Jochen - fürs nicht schlapp machen und für 1 Woche rauchfrei
Wochenpreis = uese:
Gruß
Toffie - [color=green]die auf dem Weg zur Gewohnheitsnichtaucherin ist [/color]
Glückwunsch zu ersten Woche, eigentlich die schwerste Phase. Hier wird einem erst so richtig klar, wie oft man zur Zigarette gegriffen hat.
Gelegentliche Schmachtattacken sind normal, die Schmacht kommt ja immer in Wellen. Oft denkt man "eine" hätte man sich doch wieder mal verdient - nur wird es dann nicht bei dieser einen bleiben. Über Berg bist Du leider noch nicht, kannst aber den Gipfel schon sehen :-)
Ich finde es Klasse, das Du diese Situation so gut gemeistert hast.
Belohne Dich ruhig zur ersten Woche, das hebt die Motivation doch enorm.
Du bist auf jeden Fall auf einem tollen Weg.
Weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Jochen, die ersten Wochen habe ich auch ziemlich "gelitten", war immer kurz davor doch wieder zu rauchen.Doch die Alternative wäre ja, weiter zu rauchen und die Gesundheit zu ruinieren.
Ich glaube diese Phase ist normal und das muss man einfach als Bewährungsprobe annehmen. Zurückblickend kann ich nur sagen, das es eine der besten Entscheidung war. Es ist wirklich mehr Freiheit die man bekommt.
Du machst seit einer Woche alles richtig, die schlimmste Zeit ist eigentlich überstanden.
Ich denke Du packst das!
Viele Grüße
Andreas
[color=red]Glückwunsch, eine Woche geschafft![/color]
Halt durch Jochen, die schlimmste Zeit hast du hinter dir.
Mal ehrlich, wenn wir jetzt rauchen würden, hätten wir diese erste harte Woche irgendwann wieder vor uns.
Also einen RAUCHFREIEN schönen Abend dir!
LG
Conny
Hallo Jochen, wie lief das Wochenende bei Dir? Ich hoffe, es gab nicht so viele Hindernisse für Dich.
Bist seit heute auch zweistellig, Glückwunsch für dieses Ergebnis.
Schönen Rest-Sonntag noch.
Das klingt doch insgesamt sehr ermutigend. Klar sind hier und da noch einzelne Situationen, wo es schwer fällt. Doch überwiegen immer mehr die "guten" Momente. Immerhin sind es bald 14 Tage bei Dir, das ist doch eine tolle Leistung.
Da man noch viel an die Zigarette denkt und gegen das Verlangen ankämpft. hat man wirklich das Gefühl, die Uhr hätte ein Bleigewicht an den Zeigern. Geht mir immer so, wenn ich im Büro sitze :-).
Die mentale Verbindung muss sich lösen, das dauert leider noch etwas. Dieses "rumgeiere" ging bei mir bis zur fünften Woche.
Auf jeden Fall, machst Du derzeit alles richtig.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Jochen,
wie du siehst, bin ich noch in der ersten Woche, die du schon erfolgreich hinter dich gebracht hast.
Jetzt bloß nicht schwach werden !!!
Wenn dich die Zweifel packen, dann lies einfach dein eigenes Thema von Anfang an nochmal durch. Du wirst erkennen, warum du dich bis hierhin gequält hast. Du freust dich über Sätze, die du in der schweren Phase der Entwöhnung von dir gegeben hast. Du kannst nachfühlen, warum du auf dich selbst stolz sein kannst. Wirf dies alles nicht weg.
Ich kenne genau deine jetzigen Zweifel, ich habe sie zur Zeit selbst. Doch dann gehe ich hier ins Forum und lese mich einfach durch einzelne Themen durch. Da findet man leicht die Zeilen, die einem die Entscheidung, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, erst hat fallen lassen. Lies und festige deine Motivation - ich mach es genauso und es hilft.
Vor allem geh mit gutem Beispiel voran: Vielleich hört deine Frau ja auch mit dem Rauchen auf, wenn sie sieht, wie es dir Tag für Tag besser geht.
Bleib stark und verzichte auf die nächste, und die nächste, und die nächste ....
LG
Xardas
Hallo Jochen, diese Phasen des Zweifels haben wir alle erleben müssen. Gerade nach ca. 3 Wochen kommt eine Attacke wo man kämpfen muss. Diese Phase wird vergehen. Der Ausstieg verläuft nun mal in verschiedenen Etappen, die wie Wellen über ein herfallen.
Du hast jetzt fast drei Wochen alles richtig gemacht,eine beachtliche Leistung.
Halte noch etwas durch, auch wenn es nicht immer leicht ist. Versuche Dich abzulenken.
Weiterhin alles Gute