rauchfrei das Tagebuch
Guten Tag ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut
Am kommenden Montag werde ich mir mal wieder eine Belohnung gönnen, schaue mir mal wieder ein Musical an, freue mich schon sehr drazf und vor allem die ganzen Lungensüchtigen die vor, in der Pause schnell nach draussen eilen um die Sucht zu befriedigen. Eigentlich traurig das anzusehen und wenn ich darann denke, das hast du vor 4 Monaten auch nioch getan, richtig heftig das die Zigarette mehr Bedeutung im Leben hatte als andere Dinge. Man lebte doch nur für den nächsten Zug, echt krass. Aber umso schöner ist es jetzt frei zu sein, keine Frage mehr kann ich da auch rauchen oder muss ich raus gehen, habe ich auch genügend dabei oder soll ich doch noch schnelle eine Packung als weitere Ration kaufen. Ist das Feuerzeug auch noch gut gefüllt. Nicht mehr denken, wann ist denn endlich Pause weil das Monster wieder schreit und schnell 2-3 Zigaretten in der 15 - 20 minütigen Pause paffen. Diese ganzen Gedanken und Panikanfälle nur für das Nicomo. Ich bin so froh das ich das selber nicht mehr erleben und durchmachen muss und hoffe ihr auch
@ susi schön auch einmal wieder etwas von dir zu lesen, schön das es dir so gut geht und dir das Forum weiterhin hilft danke für dein Lebenszeichen und weiterhin viel Erfolg und Kraft, bis hoffentlich bald mal wieder.
Wünsche euch weiterhin einen schönen Donnerstag und lasst es euch rauchfrei gut gehen
Thommy
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tröstenden Worte. Komm mir schon nicht mehr ganz so schlecht vor.
Rauche zwar wieder, habe mir aber fest vorgenommen, nicht viel Zeit mit den "Mist-Zigaretten" zu verbringen.
Werde bald wieder einen neuen Anlauf starten und werde den Kontakt hier auch nicht abbrechen lassen.
Habe viel hier im Forum gelesen und fand es wirklich auch sehr hilfreich, auch wenn ich am Ende doch zu labil war um durchzuhalten.
Nochmals, Respekt an Alle die es schaffen dieser verdammten Sucht zu entkommen!!!
Also, ich wünsche euch viel Kraft weiterzumachen und durchzuhalten, irgendwann werde auch ich es schaffen!!!
Viele liebe Grüße
susan_jolina
Hallo Leute,
wr die letzte Zeit viel Unterwegbin so vor ner halben Stunde die Tür reingekommen. Weshalb meine Eltern nicht mit mir reden wollten und auch nicht aufgemacht haben, lag an meinen Stiefgeschwistern, die wohnen etwas weiter weg und ich habe die auch seit 6 Jahren nicht mehr gesehen. Mußte denen den Kopf mal geraderücken, war deswegen in Richtung München und Freiburg unterwegs. Die hatten eine fiese Sache über mich in die Welt gesetzt, wenn die mit ihrem Leben nicht zurecht kommen, sollen die mich wenigstens in Ruhe lassen und nicht meinen Eltern erzählen ich würde ihre Ehe zerstören. Tut mir leid hab da was besseres zu tun. Na ja, allerdings ist der Kontakt zu meinen Eltern noch nicht ganz wieder hergestellt. Na wenigstens legen sie nicht mehr einfach wieder auf wenn ich anrufe.
Mußte mich echt beherrschen, hatte mich so aufgeregt,aber unser hat es nicht geschafft.
Schade das am 25.12. kein Chat ist, da hätte ich endlich mal wieder Zeit. Arbeite bis nächste Woche Samstag in Spätschicht, bzw bin nächsten Dienstag und Mittwoch in Fulda auf Betriebsratssitzung. Haben in der Firma nach nem halben Jahr mal wieder eine Umstrukturierung. Die Strukturieren uns noch kaputt.
Thommy, ich denke das mit der Weihnachtsfeier meisters du mit links.
Niema, hatte heute meinen 60ten Tag. Ist halt durch manche blöden Unstände etwas hart. Aber ich habe mir vorgenommen egal was ist ich halte durch.
Klaus, es war wirklich eine bösartige Intrige die dahintersteckte. Ich glaube, wenn meine Eltern mir so was zutrauen oder anderen so etwas glauben, ist es mit dem Familienzusammenhalt sehr weit her. Man fängt dann echt an, an seinen Verstand zu zweifeln. Ist nur komisch dass so etwas immer in der Vorweihnachtszeit aufschlägt.
Auch ein liebes Hallo an alle Neuen hier in der Riege.
Bis denne
Elke
ich frag mich grad ob der verbannt oder verb[u]r[/u]annt wird
Hab inzwischen nur noch zwei billige Anlagenanschlüsse, da passiert nicht mehr so viel, ausser vielleicht mal ein nie bestellter Handyzusatztarif oder so was. Früher beim Bildschirmtext, ist ja auch schon über 15 Jahre her, da war fast jeden Monat was zu reklamieren, besonders die Entstörungen bei Datex-P, bei denen ja niee ein Fehler gefunden wurde. Aber da konnte man anrufen und es wurde gradegezogen und gut war. Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch die Durchwahl vom Leiter BM.
Das betrifft aber andere Branchen und auch Behörden genauso. Es wird gespart auf Teufel komm raus, Beschwerdebriefe werden nicht einmal mehr richtig gelesen, wenn überhaupt. Wahrscheinlich ist es günstiger zu warten ob die Kundschaft wirklich auf die Barrikaden geht als gleich bei jedem klein beizugeben. Und bei den paar Hanseln wie mir, die eben nicht nachgeben, kann man die am Ende unverhältnismäßigen Kosten ja umlegen.
Ich glaube aber dass das nicht mehr lange weitergeht. Irgendwann werden wieder ausreichend Kunden bereit sein, ein paar Prozent Preisaufschlag hinzunehmen, wenn man sich dann eben nicht mehr ständig ärgern muss.
So, Thema beendet, ich hab mich ausnahmsweise nicht aufgeregt :badgrin: hat aber hier im Forum eigentlich nichts verloren.
@ susan_jolina es ist keine Schande wenn es nicht sofort funktioniert. so ergeht es viele.
Versuche bei deinem neuen Versuch eine ruhige Zeit auszuwählen in der du keinem Stress ausgeliefert bist, dann funktioniert dies ebenfalls besser.
Ich bin mir ganz sicher das auch du es schaffen wirst, wir sitzen hier alle in einem Boot, auch wenn du versuchst in einer andere Richtung zu paddeln, wir halten dagegen und möchten das du ebenfalls mit uns in einer Richtung paddelst.
Bereite dich vor deinem neuen Start richtig vor, stell dich darauf ein und vor allem musst du es wirklich wollen und dein Kopf frei sein. Wenn dir das gelingt ist es schon die halbe Miete.
Mit uns verrückten Hühnern und dem tollen Forum und dem Ausstiegsprogramm schaffst du es. Glaub an dich, wenn du es wirklich schaffen möchtest dann zeig es dem Nikotinmonster wie stark du wirklich sein kannst.
Du kannst persönlich so viel kräfte frei setzen du glaubst das gar nicht, aber in einem Menschen steckt soviel, nur du musst die Energie freisetzen.
Also sei bitte nicht traurig aber beim nächsten mal schaffst du dies bestimmt, denk an uns und halte dir ebenfalls vor Augen du bist nicht alleine, wir helfen uns gegenseitig und du kannst mir glauben ich denke sehr viel an euch wenn ich nicht vor dem rechner bzw. hier im Forum bin.
Ihr alle seit ein gewaltiger teil meines Lebens geworden und bin darüber wirklich sehr glücklich, forh und stolz auf uns alle. Ja auch auf dich bin ich stolz, du lernst gerade die richtige denkensweise und wenn du nicht mit dem rauchen aufhören möchtest, wärest du auch nicht hierim Forum sowie auf der Seite unterwegs.
Hab Mut, stell dich erneut dem Nikotinmonster, nur bereite dich darauf vor und treffe alle vorbereitungen in eine rauchfreie Zukunft.
Zeig es deinem Umfeld aber vor allem dir alleine und dann machst du uns hier alle richtig stolz und kannst selber mächtig stolz auf dich sein
@ Oliver *gggg* thx für deine Worte, aber wie du siehst ich kann auch ernst sein ja, bin nicht nur bekloppt ;) aber lieber lache ich und bin fröhlich. Leben ist wie schon so oft gesagt zu ernst bzw- einige nehmen es zu ernst, geht man alles lockerer und positv denkender ran, dann lebt es sich viel viel leichter. Aber der Strohhalm wird dich jetzt für immer hier verfolgen *hehehe*, *trrröööööööt* aber ist nicht böse gemeint sondern positiv. Wenn ich einen Strohhalm benutze oder sehe muss ich automatisch an dich und unserer Family hier denken. Ach einfach nur herrlich.
Halloween ist nun auch wieder vorbei und jetzt beginnt die zeit der ganzen Totentage *brrrrrr* mag ich überhaupt nicht, ich habe meine lieben die ich leider verloren habe auch so ganz doll lieb und trage sie tief in meinem Herzen mit. Brauche dafür keine Trauertage dafür denn ich denke jeden Tag an sie *schluchz*
Tag 39 rauchfrei neigt sich nun auch auch dem Ende und bin froh das Allerheiligen fast vorbei ist.
Ich wünsche euch alle eine schönen rauchfreie Nacht und das Weekend ist auch zum greifen nah.
Hmmm... ich glaub ich habe gerade schon die rote Mütze vom Nikolaus gesehen *gggg* ja mal vorsichtshalber die Schuhe putzen man kann ja nie wissen ;)
Thommy
Hallöchen Elke,
unsere verloren geglaubte ist wieder da, FREUUU und es ist schön Dich wieder zu lesern!
Na mönsch, das sind ja echt uncoole Geschichten die Du da berichtest! Will nur hoffen, daß jetzt baldmöglichst alles wieder ins Lot kommt!!!
Glückwunsch zum 60ten und SUPER daß Du totz der widrigen Umstände der Sucht getrotzt hast!!!
Ja, es ist schon komisch und sehr seltsam, daß um diese Zeit wo sich das Jahr dem Ende entgegen neigt auch so manch eine Beziehung oder Zusammengehörigkeit dem gleichen Schicksal erliegt!
Wünsche Dir alles erdenklich GUTE und davon nur das BESTE!!!
Bis danni und liebe Grüßchen vom Klaus !
Moin Thommy,moin Klaus!
Also ich hab auch nicht schlecht geguckt,als ich aus Schweden zurück war,was hier abgeht! Alter Schwede! Hi,hi,hi!
Das kann ich mir gar nicht alles durchlesen und will es auch nicht,wegen der Zeit!Meine Frau haut mich sonst noch! Hi,hi,hi!
Ich werde mich auf das Tagebuch beschränken,das reicht.
@Niema: Ja,auf der Fähre war es wieder lustig,den armen Rauchern in ihrer Raucherzelle zuzusehen.Aber die sind schon so dreist und rauchen davor!Also,wenn das Ostern wieder so ist,beschwer ich mich beim Kapitän! Wozu hab'ich denn schliesslich aufgehört zu rauchen?!
Liebe Grüße
Ollie
Hallo Kläuschen,
auch ich beglückwünsche Dich von ganzem Herzen zu 150Tagen NichtmehrRauchen
Leistung!Auf die nächsten 150Tage
Liebe KnuddelGrüsschen schickt dir die Eifelfee
Tscha, Klaus,
werde Weihnachten nicht allein verbringen, da die Familie von meinem verstorbenen Mann auf meine Anwesenheit beharrt, die können das ganze was vorgefallen ist auch nicht verstehen.
Wünsche Allen eine gute Nacht.
bis denne
Elke