Tag 2 beginnt...

Verfasst am: 15.11.2014, 05:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2014, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4305 Tagen

Hallo Freebird, herzlich Willkommen. Glückwunsch zu Deinen Entschluss. Mehrere Versuche zu benötigen ist normal, bei mir waren 5 ernst gemeinte Versuche nötig, die gefühlten 1000 halbherzigen zähle ich mal nicht.

Du hast es richtig erkannt, die täglichen Rituale müssen geändert werden. Da für mich Kaffee und Zigarette eine Einheit bildeten, bin ich auf Tee gewechselt. Beim Autofahren habe ich einen Wutball zwischen den Fingern gehabt, bei starker Schmacht bin ich an die frische Luft gegangen. Überhaupt ist Ablenkung sehr wichtig. Tee oder Wasser trinken, oder zuckerfreie Bonbons helfen bei Schmacht.

Du wirst hier im Forum viele weitere Tipps und Unterstützung finden. Jeden Dienstag findet von 20 - 22 Uhr hier ein Chat statt, wo Du dich auch direkt mit anderen Teilnehmer austauschen kannst.

Ich gebe gerne zum Anfang den Tipp, das kostenlose Starterpaket zu bestellen, mit allerlei nützlichen Hilfsmitteln und Informationen. Den passenden Link füge ich mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Bei Fragen findest Du hier immer schnelle Hilfe.

Viel Erfolg für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.11.2014, 07:43
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3840 Tagen

Guten Morgen und herzlich willkommen in unsere Nichtraucherrunde. Ich denke,dass fast jede(r) mehrere Versuche gebraucht hat.Ich hatte zumindest vier (halbherzige) hinter mir. Was ich in den ersten beiden Tagen gemacht habe.Mich in bestimmten eingefahrenen Situationen gefragt:Warum würdest du dir jetzt eine anstecken? Und habe festgestellt, dass das Meiste Gewohnheit war.Klar: bei Kaffee oder nach einem guten Essen...ist es was anderes.Aber lies mal hier sehr viel im Forum,du bekommst tolle Ratschläge....und schaffst es. Und viel trinken!!!!