Hallo liebe Leute

Verfasst am: 29.10.2014, 09:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1456 Beiträge

Hallo TedFunny!

Und schon sind Sie unter "Ich habe aufgehört" zu finden.

Liebe Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 29.10.2014, 10:15
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

-lichen Glückwunsch zu 1 Woche rauchfrei!

Weitermachen!

Als Belohnung gibt´s heut was schönes:

PS: Ich bin bei Tag 3. Es wird

Verfasst am: 30.10.2014, 12:17
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Dankeschön an alle! Auch für das Verschieben. Und ja, hab gestern gefuttert! Ich werde mich heute mal wiegen, vielleicht stellen sich erste Erfolge ein

Grüße

Verfasst am: 03.11.2014, 10:28
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3854 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Halllo Erik,

wie ist der Status bei dir? Hoffentlich hast du das Wochenende gut überstanden?

Du machst das super, weiter so!

LG Barbabo :-)

Verfasst am: 05.11.2014, 16:25
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo

Ja hab ich, danke :3 Bin über das Wochenende 27 Jahre alt geworden (Juhu ). Naja, rauchen ist mir so ziehmlich egal geworden. Ich denk kaum noch dran. Vielleicht mal beim Telefonieren oder am Abend, aber... wieso sollte ich da rauchen? Hat doch kein Sinn. Tag 14.

Ich kann mal die lustigsten Argumente anbringen, die mir mein Suchtzentrum in die Nachrichtenschlange geworfen hat.

  • Dir fällt es so leicht nicht zu rauchen, du könntest rauchen.
  • Gleich triffst du deinen Kumpel. Der kann dir eine Zigarette geben, dein Ziel war ja keine Zigaretten mehr zu kaufen ;)
  • Der Entzug macht schlechte Laune, wie könntest du dich ablenken um leichter durchzuhalten? -> Rauchen
  • Guck mal die verkaufen hier 4 Zigarren für 99cent, die sind gesund und günstig. Und ich wüsste nicht, dass du Zigarrenabhängig bist.


Also das Witzige daran ist, dass das keine rationalen Ideen sind die ich selbst gut finde, sondern so Gedankenblitze... Fand ich jedes Mal amüsant, wenn ich zum Beispiel "dachte" ich könnte besser aufhören wenn ich jetzt eine rauche.. ala: "Dann fällt dir doch alles leichter"
Ja weiß net, wird immer weniger. Eigentlich schade :/

Grüße Erik

Verfasst am: 10.11.2014, 09:52
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3680 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Moin Tedmo
Wie schaut´s bei dir aus?

Ich bin ja hier wieder hochmotiviert und ich fühle mich wenig geärgert.

Mampfen könnte ich allerdings... hmmm.. ein paar Kilo tragen bei mir wohl, wie auch bei dir, zum gesünderen Erscheinungsbild bei... Aber drauf anlegen muss man es ja nicht...

Also schön weiter machen

Verfasst am: 21.11.2014, 16:00
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Guti. Habs total vergessen zu lesen. Mir ist aufgefallen, dass nun ein Monat rum ist Jetzt überkommt mich nur noch äußerst selten die Lust und wenn, dann bring ich das gar nicht so in Verbindung mit rauchen. Weiß net, fühlt ich an als hätte ich das nie getan... die Idee jetzt eine Kippe zu nehmen und zu rauchen ist völlig utopisch

Och iss ruhig :3 Ich habs drauf angelegt und tatsächlich 2 Kilo zugenommen! Dafür musste ich aber auch futtern ohne Ende. Also ich hoffe, dass ich zugenommen habe. Bei 2 Kilo können das Verdaungstrakt bedingte Schwankungen sein.

Grüßli

Verfasst am: 26.07.2015, 23:16
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Heyho,

hab mir schon immer mal vorgenommen mich noch einmal zu melden aber habs jedes mal vergessen. Sooo über 9 Monate ist es nun her, dass ich das letzte mal geraucht habe.
Mittlerweile ist gar nichts mehr von der Sucht übrig, nur wenn z.B. mal ein Kumpel eine Kippe anbietet und der alte "Na klar nehm ich"-Reflex drauf anspringt Aber das ist schon ok, 0,2 Sekunden dauert es bis das unterbewusste Verhaltensmuster als Unsinn erkannt und fallen gelassen wird.

Naja, mit der Freundin (vielleicht erinnert sich eine/r) hat es nicht geklappt, hmm.. aber auch das ist egal. Mir ist bewusst gewurden, dass alles was wir als schlecht bewerten meist Dinge sind, denen wir uns absichtlich aussetzen. Wir versuchen unsere Umwelt anzupassen, Menschen dazu zu bringen irgendwas zu tun damit wir glücklich sind, wir begehren irgendwas, wollen wieder etwas anderes loswerden... hauptsache es ist dramatisch und wir "können nix dagegen machen"... Wir wollen uns also abhängig machen. Ich glaube das ist die Ursache unseres Seins, etwas "Unperfektes", etwas das Folgen hat, unendliche Kausualität. Wir sind somit unsere eigene Ursache in einer Realität die niemals perfekt sein kann.
Wären wir zufrieden und würden den Ablauf der Dinge akzeptieren, dann gäbe es keinen "Sinn". Also reine Utopie, ein Leben ohne etwas zu brauchen wäre paradox.. aber man kann es wenigstens versuchen dem nahe zu kommen. Viele Leute sind der Auffassung dort sei Erleuchtung.

Wie dem auch sei, ich denke deswegen ist es mir so leicht gefallen... also ich fands wirklich easy. Man muss nicht rauchen, das ist einfach nicht notwendig.. und man sollte halt nicht rumheulen wie sehr man das braucht und wie schlecht es einem ohne Kippe geht. Weil genau das der Grund ist warum man am Ende raucht.

Macht euch nicht abhängig von so einem Scheiß. Ich meine, ihr solltet erkennen, dass Zufriedenheit nicht entsteht wenn man jede halbe Stunde eine Kippe benutzt, sondern wenn man seine Begehren aufgibt. Vorallem solche die wirklich keinen Nutzen haben. Also immer positiv sehen und sich freuen. Vorallem kann man den Entzug nutzen um Spaß zu haben, ihr könnt euch so selbst mal erforschen was in eurem Unterbewusstsein abgeht. Diese Automatismen zu entlarven fand ich sehr spannend.

Morgen gehe ich meiner neuen Sucht nach, ... Sport. Sport ist mal richtig geil. Man fühlt sich gut, das Aussehen verbessert sich, Endorphine werden freigesetzt, usw.. Wer braucht Frauen, wer muss rauchen? Sport, Zufriedenheit und bissel was Gesundes zu mampfen. Perfekt. Rumheulen und sich zum Opfer von Dingen machen, die man nicht unter Kontrolle hat, ist die Lieblingsbeschäftigung von den Menschen. Glaubt mir, man kanns auch einfach sein lassen.

So, ich würde mich freuen wenn ich vielleicht mit meiner Sicht der Dinge jemanden helfen konnte. Viel Erfolg wünsch ich euch!

Gruß

Verfasst am: 26.07.2015, 23:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4151 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend Ted,

Das ist ja mal großartig wie erfogreich und zufrieden du offenbar bist. Gratuliere dir!

Mögen deine Appelle bei möglichst vielen ankommen.

Weiter alles Gute auf dem Weg.

Herzliche Grüße
Meikel

Verfasst am: 27.07.2015, 09:55
TedFunny
TedFunny
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3685 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Danke Meikel