Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Stress,was dann?
Hallo Elke,
an deinen Worten:Ohne Zigi bin ich nicht ich selbst!
ist schon etwas wahres dran!!Ich habe mich seid meinem Rauchausstieg auch etwas verändert,sehe viel klarer!
Das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig!Ich bleibe länger an Sachen dran und geb nicht so schnell auf wie früher!Kann auch von Vorteil sein!Der erneute Rauchausstieg kostet mehr Kraft als Vorher aber es ist zu schaffen!!Klär den konflikt mit dir selbst und wäge alle Vor und Nachteile ab und wenn du dann sicher bist das du es schaffst starte voll neu durch!!Ich wünsche dir viel Erfolg!!Man liest sich oder vieleicht heute Abend sogar Chat??
LKG die Fee
Hallo Ihr lieben,
ich wollte mich mal wieder melden bin die letzten 2 Tage nicht dazugekommen ich musste diese Woche viel arbeiten
jetzt ist zum Glück Wochenende und nächste Woche
Herbstferien dann wird es etwas entspannter.
Ich habe mir in der Apotheke etwas homöopathisches geholt nach dem ich am Dienstag im Chat erfahren habe das viele von euch etwas zur Beruhigung nehmen.
Der Apotheker hat gemeint das der körperliche Entzug nach ein paar Tagen vorbei ist, und der phsychische Entzug bis zu einem Jahr gehen kann.
Nach dem ich versagt habe und wieder rauche ist die Sucht schlimmer als vorher, und durch das schlechte gewissen was ich habe geht es mir jetzt vielleicht noch schlechter als ohne Nicomo.
Ich werde nicht aufgeben und einen neuen Versuch starten.
Ich bin sehr froh das es euch gibt!!!
Bis bald
Elke
Hallo Elke,
ich möchte Dir auf jeden Fall Mut machen, neu zu starten. Versuch Dir aber nicht zu sagen: "Ich will es versuchen" sondern "Ich will es schaffen".
Ich weiß es selbst, wenn man wieder anfängt, raucht man meist mehr als vorher.
Ganz lieber Knuddeldrückerlis
von der Marion
Hey Elke,
ok, eine gewisse Priese "Blödheit" ist mit Sicherheit dabei wenn man den RAUCHstop bereits begonnen sich dann aber doch wieder die Fluppen reinpfeift!
Du und Dein Dich umgebendes Umfeld scheinen wohl noch nicht die entsprechende Portion BEREITSCHAFT und MOTIVATION bereit stellen zu können um diesem Projekt die gewisse Durchsetzungskraft zu verleihen!
Nur... wenn nicht JETZT, wann DANN???
Solange Du auch weiterhin dem Lügenbaron NICO Deine Schwäche präsentierst, wirst Du niemalsnienicht Früchte vom RAUCHfrei Bäumchen ernten können, sei Dir darüber im Klaren!
Genauso unklug ist es ständig von irgendwelchen Vesuchen zu faseln und die fehlende POSITIVE Einstellung seinem inneren Schweinehund nun endglültig den Maulkorb zu verpassen KEINE guten Voraussetzungen sich ernsthaft mit dem Thema RAUCHfrei zu befassen!
Es gibt nun mal kein "Bißchen" RAUCHfrei", entweder VOLLES PROGRAMM mit allem was (nicht) dazu gehört oder Du rauchst weiter, mit allen Konsequenzen aber ohne Stress!
Entscheide Dich für die richtige Seite und mache Dir nicht selbst etwas vor wenn Du meinst Zigaretten lösen Deinen Stress in Luft auf!
Bis dahin, alles Liebe und Gute vom Klaus !
Hallo Elke,
ganz liebe Grüße und Mut schicke ich Dir.
Knuddler von der Marion
Hallo Elke,
wie schaut's aus bei Dir, können wir damit rechnen Dich erneut mit viel Schwung und Elan an's "Werk" gehen zu sehen?
Dann mal los, ich wünsche Dir dafür einen ganzen Haufen POWER!
KRAFTvolle Grüßchen vom Klaus !