Das es so schlimm wird, hätte ich nicht erwartet...

Verfasst am: 07.11.2014, 17:34
LindaLino
LindaLino
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3672 Tagen

Hallo ihr Lieben,

um mich von meinem inneren Drang, eine Zigarette anstecken zu wollen, abzulenken, habe ich mir gedacht, dass ich das Forum nutze. Ich bin seit Montag 8:50 dabei; habe quasi um diese Zeit meine letzte Zigarette geraucht. Kurz danach wurde mir der Weisheitszahn gezogen und ich hatte ein offenes, tiefes Loch im Mund (wurde nicht genäht).... Natürlich hatte ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen mit der Entfernung des Zahns ebenfalls das Rauchen sein zu lassen, aber das es so verdammt schwer ist, hätte ich wirklich nicht erwartet.

Tag 1 war okay... natürlich war ich komplett durch die Zahnentfernung benommen und stand unter Schmerzitteleinfluss. Den "Ich muss unbedingt eine Rauchen" Drang habe ich durch viel Schlafen unterdrücken können. Außerdem hatte ich natürlich Angst, da ich eine offene Wunde im Mund hatte.

Tag 2, 3 und 4 waren die Hölle. Nicht vom Drang her, sondern von den Entzugserscheinungen (während ich am ersten Tag noch dachte es käme von der Zahnentfernung, bekam ich nun endlich mit, dass es Entzugserscheinungen sind). Ich hatte wirklich alles: ich stand komplett neben mir (Auto hätte ich nicht fahren können, so durcheinander war ich), Schwitzattacken, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Verstopfung.... Die ganze Zeit dachte ich "man gut das du nicht auch noch von anderen Drogen abhängig bist, dann hättest du verloren" und ich machte mir Mut, indem ich mir die ganze Zeit sagte "so schlimm wie das jetzt ist, dass zeigt dir, wie viel Gift du 15 Jahre lang (pro Tag eine Schachtel) in deinen Körper gepumpt hast... zieh durch und du wirst dich immer an die drei Tage erinnern und nie wieder rauchen!"

Tag 5: ja, mein Kreislauf macht noch Probleme und ab und zu wird mir schlecht (phasenweise)... das wird sich auch noch etwas hinziehen, bis sich mein Körper umgestellt hat. Viel schlimmer ist heute der "ich will jetzt rauchen"-Drang, den ich einfach nicht wegbekomme. Alle Gedanken drehen sich heute ums Rauchen und weg sind die Mutmacher "die Tage waren so schlimm...so viel Gift...blablabla"... ich will jetzt rauchen! Auch die kleinen Geschenke, die ich mir bereits von dem "demnächst gesparten Geld" gekauft habe und meinem Partner (inklusive kleiner Zettel, welchen Tag ich welches Geschenk verdient habe) zum verstecken und später schenken, gegeben habe; muntern mich nicht auf... Ich möchte endlich rauchen und dadurch bessere Laune bekommen (ja, ich weiß das es Schwachsinn ist, aber erzählt das mal meiner Laune)....

Verfasst am: 07.11.2014, 18:45
Helly
Helly
Rauchfrei seit: 3711 Tagen

Herzlich willkommen hier. Hast du schon viel hier gelesen? Ablenken, Entspannungsübungen, viel trinke, Kaugummi, Kräuterbonbons, an die frische Luft??? Wie viel hast du denn so am Tag geraucht?
Schreib alles hier rein...Du schaffst e s auch!

Verfasst am: 07.11.2014, 19:37
tv23
tv23
Rauchfrei seit: 3714 Tagen

Hallo LindaLino,

Du hast die Symptome der ersten Tage ohne Rauch so perfekt beschrieben!

Genau das habe ich auch erlebt (ohne den Zahn).

Ich kann so gut mit Dir mitfühlen.

Und Dir gleichzeitig versichern:

Du hast das Gröbste an Entzugserscheinungen schon geschafft!
Du bist erfolgreich da durch!
Das liegt schon hinter Dir!
Von nun an wird es besser,
versprochen.

Morgen hast Du schon die Hälfte zur Zweistelligkeit erreicht.

Machs gut.

Verfasst am: 08.11.2014, 12:53
inphinie
inphinie
Rauchfrei seit: 3672 Tagen

Hey, geht es dir schon besser?
Also Zahn und Entzug? Ich hatte gedacht dier ersten drei Tage wären die schlimmsten. aber es kam erst am vierten. Aber es wird wieder besser, jetzt gerade. Bei dir auch, du musst nur durchhalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.