Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will
lich Willkommen hier ...............
krümi muss ja nicht jeden so gehn wie mir der bis zum heutigem Tag damit zutun hat.....
nehme die Baldrian trotzdem weils es dauert auch ca.2 Wochen bis baldrian wirkt
trink am abend 1/2 std bevor du zu Bett gehst einen Schlaf-Nerven Tee
geh noch 10 min draussen um dein Block / Haus bevor zu schlafen gehst und lüfte da zimmer gut durch
höre Cd mit leiser lieblings musik zum runter kommen oder lese ein Buch.
kannst auch Lavendelkapseln dir holen helfen auch
so weit mal von mir
lg daufi und
viel viel
man sollte wegen dem schwindel u Kopfweh viel Trinken und bitte wegen Blutzuckerspiegel die ersten 5-6 Tage viel Fruchtsäfte trinken das hilft gegen den Schwindel.... gehört zu den Entzugerscheinungen
lg daufi
Darf ich mal fragen,wie viele Ziggis du täglich geraucht hast? Ich hatte es maximal auf 10 gebracht und auch nicht so starke Entzugserscheinungen gehabt...nur seit 2 Wochen auch diese Schlafprobleme.
Hats du es schon mal mit Atemübungen oder autogenem Training versucht? Aber auch das geht nicht von heute auf morgen.
Aber wichtig finde ich:rauchfrei!
Hallo Krümi!
Erst einmal herzlich willkommen, schön das du den Schritt gewagt hast.
Ich habe heute meinen 7. Tag und mir ergeht es genauso. Ich habe seid dem 2. Tag auch den ganzen Tag Kopfschmerzen und Schwindel. Am Schlimmsten ist es Mittags und vor allem Abends.
Aber ich hoffe es ist bald vorbei.
Dir erst einmal ein schönes Wochenende und weiterhin viel
[quote="Krümi"]
... Psychisch stecke ich den Entzug recht locker weg, während sich mein Körper offensichtlich ziemlich wundert (ich hätte vermutet, dass es genau umgekehrt ist). ......
[/quote]
Oh - der Satz könnte von mir sein. :-)
Das habe ich mitunter immernoch; wenn auch seltener und schwächer.
Es dauert eben an und ist bei jedem anders.
Freu Dich über und auf alles, was sich bei Dir sicher schon längst bessert und steh die komischen Phasen durch mit Geduld und Humor über Dich selbst.
Ich dachte oft an die Geburts-Wehen mit meinen 2 Söhnen:
Die Welle kommt. Ich weiss, dass sie wieder nachlassen wird. Ich atme mutig in den Schmerz hinein. Es wird wieder besser!
Bei mir hat sich schon so viel verbessert.
Ich möchte NIE wieder zurück!
Toi - Toi - Toi weiterhin für Dich!
[quote="Schäfchen777"]
Es ist ein psychosomatischer Entzug...wenn man das so nennen mag!
Dein Suchthirn kämpft jetzt gegen deinen Willen und das nicht mit wirklich fairen Mitteln!
[/quote]
Das ist für mich auch ganz wichtig zu lesen.
Das ist sehr gut erklärt.
Das Suchthirn kämpft wohl sogar mit den letzten Mitteln des Körpers ......
irgendwas fehlt ganz gewaltig .... und der Wille ist längst nicht mehr willig ......
und schafft es der Hand zu verbieten den alten Schwachsinn zu tun.
So,
... daß er nicht tun muß, was er nicht will! #DieserMensch
Hey, Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche!
Ziemlich taff, die Cappuccino-Situation hätte mir den gar aus gemacht. Da hätte nur die Fluchtstrategie geholfen. Bei mir ist es genau andersrum, ich mach das alles voll phsychisch durch. Ich war die letzte Woche leer und launisch und verzweifelt und alles ohne Grund. Manchmal auch voll überdreht und euphorisch. Aber ich hoffe das legt sich jetzt. Hat sich an deinen Schlafstörungen schon etwas gebessert?
Auf jeden Fall viel Erfolg weiter!
[quote="Krümi"]
... wir scheinen ähnliche Gedanken/Strategien zu haben. ... mit Geduld und Humor .....
[/quote]
Das freut mich doch richtig alles zu lesen! Du packst es bestens und hast Dir die goldene [color=orange]7[/color] bestens verdient!
Also ohne Humor, hätte ich die ersten Tage wohl kaum gepackt.
Humor ist mitunter, wenn man trotzdem lacht + das auch noch hilft! :-)
Ja. Man wundert sich, welche Situationen man gut aushält und welche nicht .... daran habe ich meine alten R.-Magneten erkannt.
Also: ich mag keinen Schritt zurück!
Gratuliere zur ersten rauchfreien Woche! Ich finde es stark,das du den rauchendem Mann so gelassen zugesehen hast.Dem habe ich mich auch sofort am vierten Tag meines "Entzugs" gestrellt und mir immer dabei eingeredet, dass ich das nicht mehr brauche. Jeder macht es halt anders,wichtig ist, dass du so toll durchhältst.