Heute um 6:45 aufgehört
Wow! So viel Unterstützung! Ich danke euch allen!
Tja, also das mit 2016 und der Kondition: Meine allerliebste Band (seit 31 Jahren) geht dann auf Stadion Tour und ich will dahin und ganz vorne sein. Die meisten anderen Leute wollen das auch und deshalb wird gerannt. Wenn die Tore aufgehen rennt man halt eben wie doll einmal quer durchs Stadion zur Bühne. In 2010 als ich das zuletzt gemacht habe, musste ich unterwegs 3 mal stehen bleiben Das MUSS in 2016 anders sein.
Fenja: Ich gebe ehrlich zu, eben nach dem Mittagessen hatte ich voll den Hänger: Bauch voll und am Liebsten Kippe an. Das war bis jetzt der schwerste Moment. Ich werde mich also nicht mehr so voll futtern. Vllt. geht das dann besser.
Ich hab mir auch einige Sachen angesehen im Internet. Woran ich heute ständig denke ist, dass meine Flimmerhärchen wegen der Bronchitis quasi im Schleim ersticken (ekelig, nicht?) Das löst ja dann den Hustenreiz aus, eben, um sie vom Schleim zu befreien. Und ich quarze auf die sich freikämpfenden Flimmerhärchen noch ne Dosis Teerpampe drauf. Naja, das stelle ich mir bildlich vor und damit kann ich dann den Druck zu rauchen ganz gut in den Griff bekommen.
Zwischendurch hab ich auch signalisiert bekommen, dass es doch schon klasse wäre, wenn ich nur 4 oder 5 Kippen rauchen würde. Also das ist schon schwierig, dagegen anzukommen. Natürlich weiß ich, dass das nur heute und evtl. auch morgen bei den 4-5 bleiben würde. Dann wären die 8,5 Stunden, die ich jetzt schon habe, umsonst gewesen. Nein, ich mag mich nicht mehr selber verarschen. Andere haben es auch geschafft, warum also nicht auch ich.
Schlecht geschlafen, geschwitzt wie blöde. Tasse Kaffee am Start. Gedanken kreisen um "eine einzige" Zigarette. Motivation von gestern ist heute deutlich schwächer. Oh oh....das wird schwierig heute
Hey Sandy,
eine einzige Zigarette gibt es leider nicht. Schnell werden daraus 2,3,4... wieder voll dabei.
Gerade in der ersten Zeit muss man eine gewisse Leidensfähigkeit besitzen. Es geht nicht anders. Umso mehr man dem Thema Raum lässt umso unangenehmer fühlt es sich an. Da hilft nur Ablenkung und gerade die ersten Tage, gaaaanz viel davon. Außerdem solltest du viel Trinken. Wasser, Tee oder auch mal einen Fruchtsaft. Am Wochenende mache etwas, das dir Spaß macht oder dir gut tut. Belohnung sozusagen. Tue das deinen Bronchien nicht länger an. Du schaffst das!!!!
Danke schön. Es geht auch gerade wieder etwas besser. Augen zu und durch
Ja,durchhalten ! Diese Schmachtattacken gehen vorbei...denk an was Schönes und tief atmen.
Und wenn du die Möglichkeit hast dann geh raus ... frische Luft, Herbstfarben an den Bäumen, der Wind um die Nase - das hilft eigentlich immer ganz gut, wenn es mal schmachtet. Das gibt sooo viel, wenn du hier tief durchatmen kannst und merkst ... viel besser ohne Rauch.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Biete dem Teufel die Stirn.
Huhuuu,
halt durch, es lohnt sich wirklich!!!
Mir helfen scharfe Bonbons, da hab ich keine Lust mehr auf
Der erste Tag ist so garnicht schön, aber bei mir wurde es dann von Tag zu Tag besser. Heute gehe ich in den sechsten Tag, ich spüre schon stark körperliche Veränderungen. Gestern bin ich viele, viele Treppen gelaufen, ich brauchte kein Sauerstoffzelt
Viel Glück gegen den
Auch du schaffst es!
LG
Conny
Liebe Sandy,
stell dir ganz detailliert vor, wie du rennen und rennen kannst, um eine der ersten ganz vorne bei der Lieblingsband zu sein.
Hast du CDs von deiner Band? Die du immer wieder hören kannst? Kannst du dir schon Konzerttermine googeln, dich einfach intensiv mit der Band beschäftigen?
Ganz herzliche Durchhaltegrüße
Andrea
ps. Klasse, dass du dein Leben rauchutensilien[color=red]entsorgt[/color] hast!
Hallo Sandy,
ich bin auch ganz neu hier und seit 4 Tagen stolze Nichtraucherin.
Wenn dich die Gedanken an eine Zigarette zu sehr bedrängen dann sage dir immer wieder, daß DU ein neues Leben ohne Kippen anfangen willst.
Stell´ dir vor nicht mehr nach kaltem Rauch zu riechen, eine schönere Haut und weißere Zähne zu bekommen. Das du nicht mehr von der Kippe deinen Alltag bestimmen läßt.
Mir ist das jetzt erst aufgefallen ....... wieviel Zeit ich meinen Zigaretten gegeben habe und diese nun für mich selber viel sinnvoller nutze..... z.B. hier zu lesen.
Du schaffst es weil du es schaffen willst.......
Viele liebe Grüße
Peggysue
So, heute ist schon der vierte Tag und ich muss feststellen, dass mir der Kaffee nicht schmeckt Irgendwie ist er zu stark? Keine Ahnung. Hm....gestern Abend hat mir meine Lieblingsschokolade schon nicht wirklich geschmeckt.
Bis jetzt ging es eigentlich ganz gut. Das größte Verlangen habe ich auf die Morgenzigarette und auf eine am Abend. Dazwischen ist es eigentlich ganz ok.
Morgen muss ich nach einer Woche Krankheit wieder arbeiten, direkt mit vollem Programm und 2 Diensten. Bin gespannt, wie das läuft.
Allen viel Erfolg heute!