Ich starte in mein neues Leben!

Verfasst am: 26.10.2014, 22:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Gerade diese Gemütsschwankungen können wirklich Kraft kosten. Da Dein Partner Dich ja unterstützt, hat er bestimmt Verständnis für Dich, auch wenn es nicht immer leicht ist. Erbitte noch etwas "Bonus" für Dich und wenn diese Phase überwunden ist. geht ihr mal schön zusammen Essen als Wiedergutmachung.

Gegen die Schlafstörungen würde ich Dir Baldrian empfehlen. Auch wenn die ersten Tage wirklich Überwindung kosten, lohnt es sich doch diese Mühe auf sich zu nehmen.

Dir alles Gute und einen schönen Abend.

Verfasst am: 27.10.2014, 13:32
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke für den Tip, Andreas.
Wie ist das mit dem Baldrian? Bin ich da morgens benommen?
Werd mal in der Apo fragen.

Wir haben uns zu Hause auch wieder beruhigt und ich bin nicht noch mal "ausgerutscht". Es blieb bei der halben.
Ich würde zwar immernoch gerne eine rauchen, aber wenn ich mir das so genau vorstelle... eckel!!!

Bin gespannt was kommt.

Ich habe auf jeden Fall den Bauch vollen Bonbons, Pfeffis und Maoam

Ich habe heut mein Starterpaket bekommen. Auf meinem Tisch strahlt mich nun eine große "1" an... Ich zähle die kleine schmach von gestern mit (was muss, das muss) und starte dann heute mit Tag EINS!
Hälfte hab ich schon geschafft.
Bissl Angst hab ich vor heute abend... Meine "wichtigste" Zigarette war immer die, wenn der Kleine abends im Bett liegt...

Bis dahin erstmal einen tollen Montag!

Verfasst am: 28.10.2014, 07:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4206 Tagen
Beiträge: 8991 Beiträge

Guten Morgen. Von Baldrian bist Du nicht benommen, es ist ein pflanzliches Mittel, was auch nicht süchtig macht. Die Hoch dosierten Dragees können Bedenkenlos genommen werden. Auch entsprechende Tees können helfen, den Schlaf zu verbessern. Die Phase mit den Schlafproblemen gehen nach einiger Zeit auch wieder weg und dann kann man die Dragees wieder weg lassen.

Der Wunsch eine rauchen zu wollen ist ganz normal, man muss nun erst mal lernen ohne auszukommen. Schließlich war die Zigarette viele Jahre ein treuer Begleiter, den man überall einsetzten konnte. Man kämpft ja gerade am Anfang gegen alte Gewohnheiten an. Die Rauchermomente muss man nun anders gestalten - ohne Sargnagel.

Es ist wirklich am Anfang einiges an Überwindung nötig, aber schnell wird es besser.

Weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 28.10.2014, 10:13
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgäääähhhn!

Ich habs geschafft! Keine geraucht. Auch heute noch nicht.

Aber gestern hatte ich noch ein Erlebnis der besonderen Art:

Als mein Sohn und ich im Supermarkt an die Kasse gehen, haut er plötzlich raus "Mama, da drücken!" (er ist 2 und meint ich soll da an der Kasse auf diese Knöpfe drücken, wo es die Kippen gibt)
Ich gab stolz zurück "Nein, Mama braucht da nicht mehr drücken". Mein Sohn schaute etwas ungläubig. Hatte ich es doch schon öfter mal vergessen und nur durch seine Gedächtnishilfe dran gedacht. Ich glaube nicht, dass er weiß, was es da gibt oder dass Mama das dann raucht... Er findets einfach toll, wie schön es PIIEEP macht...

Innerlich habe ich ein bisschen triumphiert

Es hätte damit auch gut sein können, als nach kurzer Zeit eine Mitarbeiterin angelaufen kam, sich an den ganzen Leuten vorbeiquetschte, Ihren Arm ausstereckte und EIN MAL auf das Symbol für PallMall drückte "Die sind da drüben alle" (Wen interessiert´s?) Mein Sohn:"Mama auch?" "Nein, das braucht Mama nicht mehr, Schatz"
Sie hatte dann ihre heiße Ware und dampfte ab.
Endlich waren wir an der Reihe. Die Kassiererin schob unsere Waren über das Band "PIEP, Piep,..." (Sohn freute sich)

DA! LIEGEN! ZIGARETTEN! BEI! MEINEN! EINKÄUFEN!

"DIe Zigaretten nehme ich aber nicht" (Ich glaub ich hab schon bissl gefaucht)

Da ist doch tatsächlich noch ne zweite Schachtel rausgekommen und genau auf MEINE Sachen gefallen. Ich hab die fast nicht gesehen! Das Mistvieh wollte sich einfach in meinen Korb schmuggeln! Ich hätte mit Karte gezahlt und des Kassenbon nie angeschaut!

Tja, der Teufel schei*t bekanntlich immer auf den größten Haufen, wobei er nicht unterscheiden kann, ob es Schei*e oder Gold ist.

@Andreas: Ich geh mal heute in der Apo nach Baldrian fragen. Die letzte Nach war mal wieder bescheiden... Danke noch mal für den Tip.
Das mit den Gewohnheiten scheint mir momentan wirklich am schwersten zu fallen. Ich muss mir echt was einfallen lassen. Heut morgen ist zum Glück die Kaffeemaschine ausgefallen und hat mich beschäftigt.

@benedict53: Ich dachte das soll besser werden... Puuuhhh... Ich drück dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast! Ich folge dir dann

Verfasst am: 29.10.2014, 09:46
TedFunny
TedFunny
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Huhu

Coole Geschichte Das war kein Zufall, sondern ein Versuch dich zur Umkehr zu bewegen! Was macht man da? Man zuckt mit den Schultern und lacht den Feind aus! Ne erm... ich hoffe/denke mal, dass du noch immer dabei bist. Hatte gestern keine Lust zu schreiben. Aber du siehst, es ist einfach Und am morgen auch. Mach dir mal bewusst wie unsinnig rauchen ist.
Menschen machen viele unsinnige Dinge, eigentlich ist alles totaler Quatsch. Wir müssen mit Messer und Gabel essen, wobei man unbedingt das jeweilge Werkzeug in die richtige Hand nehmen muss, da sich sonst manche Leute gestört fühlen könnten. Nix von dem was wir tun ist nachweislich sinnvoll, in einer Welt derren Sinn wir nicht kennen. Wir leben in eigenartigen Gebilden, belegen uns mit irgendwelchen Floskeln, haben von nix ne Ahnung aber solange alles in die vorgefertigeten Konzepte passt, die nun mal stimmen weil es so ist, sind wir zufrieden. Das hat alles nichts mit Tatsächlichkeiten zu tun. Es könnte alles anders sein und es würde nicht auffallen.
Also, und nun nimm das Wort "rauchen". Man brennt ein Taschentuch an... ja.. es raucht. Der Wald brennt, der raucht. Aber der Mensch? Also ich weiß nicht, wenn das bei dir im Gefühl ankommt musst du lachen, ich schwörs dir Sowas sinnfreies. Das ist eine erfundene Tätigkeit ohne wirklich viel Hintergrund, es hat nichts natürliches und keinen Zweck.
Und wenn man am morgen aufsteht, freut man sich, dass man keine rauchen muss und man so lange nicht geraucht hat. Und wirklich, mit so einer schwachsinnigen Tätigkeit alles kaputt machen und dafür einfach nichts bekommen... gibt ja nicht einmal ein Rausch als Belohnung. Hab noch nie so eine undankbare und sinnfreie Sucht erlebt. Das will doch keiner. Dann tief durchatmen und freuen.
Alles eine Frage des Fokus, wenn man natürlich aufwacht und dran festhält mit Gedanken wie: "Ich müsste ja rauchen wollen, weil wollte ich ja immer... Will ich? Hmm, ja ich will, fühlt sich voll so an... ich scheine voll süchtig zu sein... Wie halte ich das bloß aus?", dann ist doof.
Achso, und ich will nicht negati klingen indem ich davon ausgehe, dass es dir schwer fällt. Das war nur rein preventiv Und ich hatte Lust drauf auch für mich das nochmal so runterzuschreiben. Ich glaub mir das nämlich auch nur ;)

Grüße Erik

Verfasst am: 29.10.2014, 10:07
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten morgen!

Ich bin bei Tag 3 angekommen. Gestern abend hatte ich ein paar böse Gedanken. Alles in die Ecke werfen wollte ich... Eine leise Stimme flüsterte mir "ach, verschieb das doch bis das Haus fertig ist. Ne Kippe würde doch jetzt gut tun..." Da war ich ganz schön in Versuchung.
Aber ich hab durchgehalten
Es gibt weiterhin das gleiche Problem und das macht mir echt zu schaffen:
Ich kann nicht schlafen
So müde war ich zuletzt als mein Sohn grad geboren war... Mit dem Unterschied, dass ich jetzt aber auch noch jeden Tag arbeiten muss.
Dazu kam noch ein plötzlicher Hustenanfall in der Nacht von meinem kleinen Da schläft man dann ja eh mit einem Auge offen und einem Ohr im Kinderbett...
Baldrian hab ich dann doch nicht probiert. Wollte erstmal sanft mit so einem "Gute-Nacht-Tee" anfangen. Aber heute dann...

@Ted: Ich frage mich ernsthaft, wer oder was mich denn mit so einer Aktion zur Umkehr bewegen wollte...
Aber du hast recht... Rauchen ist so sinnlos... faelle:
Du klingst auch überhaupt nicht negativ! Im Gegenteil! Ist doch toll mit welchem Humor du die ganze Sache betrachtest. Und es stimmt ja: Es ist das, was wir draus machen

Verfasst am: 04.11.2014, 08:47
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten morgen liebe Leute,

Juhuuuuuu! Seit 8 Tagen rauchfrei.
Dazu noch ne Erkältung... Aber muss ja alles werden.

Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum unter meinem Bildchen nicht angezeigt wird, wie lange ich schon rauchfrei bin? Ich will das auch haben habe mich angemeldet und bekomme auch jeden Tag meine Email. Wenn ich mich einlogge steht da, dass ich seit 8 Tagen keine mehr geraucht hab. Ich muss nur da täglich meine "0" eintragen... Hiiilfe!!!

Ansonsten geht's mir gut. Mein Mann ist Mega stolz auf mich und meine Eltern erst ich hoffe mal, dass meine Mama das bissl zum Anlass nimmt, auch übers aufhören nachzudenken.
Meinen Freunden hab ich gestern von 7 Tagen ohne Zigarette berichtet. Die haben sich auch gefreut. Da rauchen nur noch zwei und zwei haben vor paar Monaten aufgehört.

Ich bin richtig froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Auch wenn ich mehrmals am Tag denke "ach, jetzt würdest gerne eine Rauchen" ich mach es nicht! Nein nein nein! Und ich hab sogar welche. Irgendwie hab ich den Schritt, die in den Müll zu werfen noch nicht getan...

Verfasst am: 05.11.2014, 11:57
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1464 Beiträge

[quote="blackisbeautiful"]
Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum unter meinem Bildchen nicht angezeigt wird, wie lange ich schon rauchfrei bin? Ich will das auch haben habe mich angemeldet und bekomme auch jeden Tag meine Email. Wenn ich mich einlogge steht da, dass ich seit 8 Tagen keine mehr geraucht hab. Ich muss nur da täglich meine "0" eintragen... Hiiilfe!!!
[/quote]

Liebe blackisbeautiful!

Damit die Anzahl der rauchfreien Tage bei jedem Ihrer Beiträge im Forum angezeigt wird, klicken Sie auf die Rubrik "Community", danach auf "Profil bearbeiten" in der Spalte rechts und geben dort im ersten blauen Feld unter "Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben):" Ihr Rauchstoppdatum ein. Danach bestätigen Sie mit dem orangen Button "Speichern".

Alles klar?

Beste Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 05.11.2014, 16:29
TedFunny
TedFunny
Dabei seit: 21. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Huhu blacki

na siehste! Ich freu mich für dich, mach mir immer mal Sorgen um dich. Noch immer alles i.O.? Und hau die Kippen weg oder willst die noch auf Ebay versteigern und jemanden etwas Schlechtes tun?

Verfasst am: 07.11.2014, 13:26
blackisbeautiful
blackisbeautiful
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3709 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Moin moin,

ach Tedmo, du brauchst dir doch keine Sorgen machen. Ich halte weiter schön durch.

Von den Kippen kann ich mich irgendwie nicht trennen... weiß auch nicht. Ich rauch die nicht, aber die sind halt da...

So riiichtig klappt das mit dem Schlafen immer noch nicht. Aber es muss ja. Ich bin nur sooo beschäftigt momentan. Weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. Am Wochenende gehts wieder in unsere Baustelle. In der Woche Arbeit und dann Kind... Wann hab ich bloß die Zeit zum rauchen gefunden...???

So aber mein Thread möchte jetzt auch umziehen, bitte! ICH HABE AUFGEHÖRT