Dieses heimtückische Monster

Verfasst am: 04.11.2014, 22:37
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

WIR SCHAFFEN DAS!!!



Übrigens bräuchte ich einen schwarzen Schal

LG
Conny

Verfasst am: 05.11.2014, 20:19
Schenny92
Schenny92
Dabei seit: 04. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hiii
Also heute war mein 2 Tag ohne Zigaretten und ich habe diesen super überstanden. Es gab zwar Situationen in denen ich am liebsten einfach eine geraucht hätte, es aber immer wieder geschafft habe mich schnell von dem Gedanken ab zu lenken

Mein Freund hat mir heute gesagt das er stolz ist das ich das so durchziehe, das motiviert mich um so mehr

Verfasst am: 05.11.2014, 22:24
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="irgendwann"]
Naja, so wie es aussieht bekommt jeder den ich kenne einen Schal zu Weihnachten
Und irgendwann ist, .... mindestens ein ganzer Tag ohne an das zu denken
[/quote]

Danke! Deine Antworten haben mich sehr gefreut!.

Wieviele kriegen denn einen selbstgestrickten Schal von Dir am 24.???

Hast Du schon ein Schnellstrickmuster - oder sollte ich eins entwerfen (?) - so ein echter Rauchfrei-Schal - wie könnte er wohl aussehen??

Gutes für Deinen nächsten Tag!

Verfasst am: 06.11.2014, 21:11
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

liebe Grüße

Verfasst am: 06.11.2014, 22:47
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Tja, vom Stricken habe ich leider keine Ahnung. Ich kann nur lins und rechtsmaschen. Also werden die Schals etwas langweilig.
Aber ADELELISTIG falls du ein tolles Rauchfrei Muster hast, her damit. Hab ja jetzt viel mehr Zeit zum üben

Euch einen schönen Rauchfreien Abend.

PS.Ich hoffe ich hab morgen mal etwas mehr Zeit zum berichten

Verfasst am: 08.11.2014, 15:27
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ah, ist das blöd, jetzt ist grad alles Geschriebene abgestürzt .....

Es waren wichtige Strick-News.

Ich hätte da vielleicht eine Idee - wenn ich die Zeit dafür finde.
Voraussetzung:
Magst Du Test-Strickerin für ein neues Strickmuster sein?

Und:
- was fändest Du gut an so einem Schal-Strickmuster für Dich?
- klassischer Schal oder lieber Loop, oder ... ???

(mein Herzprojekt, der Strick-Blog wartet dringend auf News :-)

Verfasst am: 09.11.2014, 19:58
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Das war Tag 8!

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber mein Mann und ich haben zusammen aufgehört, war auch, wie immer, gut so.

Jedenfalls hatten wir gestern Abend einen freien Abend und wollten unseren Gutschein für das indische Restaurant ausgeben. Also ab ins Auto und zur Straßenbahn. Die Bahn stand schon an der Endstation. Ich hoffte nur, das sie nicht vor unserer Nase wegfährt, war ja der erste Abend ohne Kinder, wo wir sonst immer FREI rauchen konnten.
Aber [color=orange]1.[/color] fuhr uns die Bahn dann doch direkt vor der Nase davon. Also 15 Minuten an der Haltestelle rumstehen und anderen beim rauchen zusehen
Im Restaurant angekommen, müssen wir ewig auf die Karte warten, aber nach der Bestellung haben wir 45 Minuten auf das Essen gewartet, bis der Kellner kam und sagte, die Bestellung wäre abhanden gekommen, das Essen kommt später, so in[color=orange] 2.[/color] 5 MINUTEN. Mein Mann und ich schon sehr angespannt, hungrig und fast am durchdrehen. Auf dem weg nach draußen, NACH dem Essen (mussten schnell los, damit wir die Kinder ins Bett bringen können) fiel unser Blick [color=orange]3.[/color] direkt auf eine Frau mit Zigarette in der Hand die raus gehen wollte zum Rauchen. Direkt vor der Tür nach draußen, mussten wir[color=orange] 4. [/color]direkt zwischen zwei Rauchern durch.
Wir kamen uns schon ziemlich verarscht vor und haben beide daran gedacht, das es heute nicht gut gehen kann.
Wir also nach einer verzweifelten Diskusion, ob wir nicht aufgeben und jemandem 2 Zigaretten abkaufen, zum Supermarkt um noch Chips und Schokolade zu kaufen.
Es hatte nur eine Kasse auf und vor uns ein Pärchen und was ist natürlich das einzige was bei ihnen auf dem Band liegt[color=orange] 5.[/color] eine Schachtel Zigaretten
Wir schütteln schon den Kopf und lachen vor Verzweiflung und fahren vom Parkplatz, weit und breit kein Auto und kein Mensch außer, das direkt genau in dem Moment als wir vom Parkplatz fahren, ein einsamer Mann vor unserem Auto vorbeiläuft und an einer[color=orange] 5. [/color]Zigarette zieht. Ich kann mich mit meinem Mann nur noch völlig fassungslos auf dem Rückweg über die Situationen austauschen, wobei auffällt, das ihm genau die gleichen Situationen aufgefallen sind wie mir.
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln

und freue mich das wir es geschafft haben, nach Hause zu kommen, ohne eine Zigarette zu organisieren
Doch zu früh gefreut, kurz bevor wir auf den Parkplatz fahren, offenbart mir mein Mann, das er 2 Zigaretten organisiert hat, die er jetzt braucht, und schaut mich erwartungsvoll an. Ich bin platt und völlig verzweifelt. Während des gesamten Films kann ich nur darüber nachdenken, wann, ob, wie , wie nicht wie dann und ...... Mein ganzer Kopf hat sich gedreht und ich hab nichts vom Film mitbekommen.
Ich bin mit meinem Mann vor die Tür und bin ein paar Schritte mit ihm begangen. Ich hab ihn gefragt, ob er es jetzt wirklich braucht, er würde sich ärgern und so weiter. Wir setzten uns bei uns im Garten auf die Bank und mein Mann meint er braucht das jetzt, er schaut mich an , ich schaue mir die Zigarette an und weiß
ICH NICHT und zerbreche sie
Das war ein unglaubliches Gefühl, ich habe sie jetzt in einer Ecke in meinem Garten beerdigt [color=orange](RIP)[/color]y lenkung:

Das war echt ein verrückter Abend/ Nacht ::

Verfasst am: 09.11.2014, 20:09
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2217 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Adelelistig!
Ich habe noch nie nach Strickmuster gestrickt, würde mich aber freuen es auszuprobieren. Also einen Loop finde ich spitze.

Wie war denn dein Wochenende? Meines war erfolgreich und :

Ich gratuliere dir, ausnahmsweise mal hier, zu deinen 5 Wochen rauchfrei echt Spitze
Dir weiterhin alles Gute

Verfasst am: 10.11.2014, 20:34
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo Irgendwann,

Du hast Dich ja tatsächlich schon wacker bis Tag 9 durchgestrickt!


Dein Tag 8 ist ja eine Meisterleistung gewesen! Perfekt!

Das freut mich alles sehr.

Und zu dem Strickmuster; mal schaun, ob ich das hinkrieg .... da brauch ich bestimmt noch und hoffe es gibt hier recht bald meinen "Irgendwann-Termin" - das ist der Tag wo ich es Dir dann präsentiere ....

Bisheriges Briefing:
- NUR linke und rechte Maschen
- NICHT langweilig
- in perfekter Loop-Form
- schnellstrickfähig
- für jeden den Du kennst
- absolut RAUCHFREI!

RICHTIG???

Hast Du Lieblingsfarben oder ist das schnuppe???

Verfasst am: 10.11.2014, 20:38
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3645 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ach so - mein WE war:

1. sweet
2. soft
3. lazy
4. rauchFREI
5. voller berliner Luftballons