rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
schmetterding
schmetterding
Dabei seit: 07. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallöchen an alle!!!
so, tag 6, ich hoffe, ich darf es überhaupt noch zählen, bin nämlich gestern auf dem geburtstag schwach geworden...
bier schmeckt ohne zigarette wirklich scheußlich, und dann hat geflüstert, nur eine, nur einen zug, da ist doch gar nix dabei.
leider war ich dumm genug, wirklich zu rauchen, zum glück wirklich nur einen zug, ich fands nämlich ziemlich scheußlich. es ist total komisch, es ist eine wahnsinnige lust da, zu rauchen, und dann stellt man fest, das es wirklich einfach EKLIG ist. Ich hoffe, dass ich diese böse erfahrung jetzt einfach nutzen kann, indem ich mir immer wenn flüstert, selbst sagen kann: es schmeckt nicht!
war auf jeden fall total dumm.

@ Bea & Irmuda:
ich bin ja auch ziemlich neu dabei, habe die ersten drei tage ein pflaster benutzt, damit habe ich sowie so nicht geraucht, weil ich totale angst hatte, dass es mir wegen einer "überdosis" schlecht gehen würde (die apothekerin hat mir da schlimme horrorgeschichten erzählt...)
wenn ganz böse war, hab ich versucht, ihn zu vertrösten, hab mir gedacht: ich wechsle das pflaster um 7, dann warte ich noch eine stunde, bis der nikotinspiegel in der haut abfällt und dann rauche ich gegen 8 eine. also muss ich noch bis 8 durchhalten.
--> natürlich hatte ich mir vor acht das nächste pflaster aufgeklebt, somit hatte es sich bis zum nächsten tag erledigt.
ich hab immer versucht, mir einzureden, dass ich ja nur noch etwas warten müsse und das habe ich immer wieder verlängert. hat ganz gut funktioniert, ok, bis auf gestern

danke für eure lieben worte!!!
TSCHAKA, wir schaffen es alle!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6342 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hey,

@Bea halte weiter durch, der Anfang klappt doch schon suppi. Und ich freue mich über jeden der in unseren Langzeitnichtraucherclub eintritt.

@Schmetterdin (nun habe ich es auch) nur wer aufgibt hat schon gegen das verloren. Wenn man aus sein Fehlern lernt ist das gar nicht schlimm.

Also Tschaakkkaa und weiter gehts, wir wollen doch alle das Christkind nicht zuqualmen.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6257 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=Elke17]Okay hierzu, (aber bitte nicht steinigen ich kann nichts dafür) ich arbeite als Beschwerdebearbeiterin im Beschwerdemanagement eines großen Deutschen Komunikationsunternehmen.[/quote]

Catharina, das sind die, wo bei mir absolute Fluppengefahr besteht, wenn ich die mal wieder an der Strippe habe, weil 2,50 zu viel berechnet wurden.

Elke, sorry dass Du jetzt dafür herhalten musstest, es war nur grad so treffend als Beispiel, bekommst auch einen ausgegeben :doubt:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Guten Morgen,

Rauchfreitagebuch ist ja gut, aber machen wir das im Moment nicht bereits, wenn ich so durch die Themen lese, ja gut, es schreibt kaum einer wie sch....lecht es ihm im Moment geht, ich denke es will auch niemand als Jammerlappen oder so erscheinen, ein bisschen Stolz hat doch noch jeder von uns trotzden...?!?!

Zu deinem Jubiläum, ist ja schon ein Jubiläum, man sagt, dass nach 3 Wochen das schlimmste eh vorüber ist. Ich wünschte ich wäre da bereits angekommen.

Ich muss sagen, das es mir im Moment halt nicht so gut geht. Bewunderung an alle die schon weiter sind.
Sitze hier mit ner Sonnenbrille vorm Laptop, ertrage die Helligkeit momentan nicht, Hunger,ja, nein, vielleicht, ich kann es nicht in Worte fassen wie ich mich im Moment fühle.Hatte die letzten Wochen einen Konsum von ca. 40 bzw. 50 Stck. Durch Eure Einträge weiss ich ja das das nur vorübergehend ist. Na dann, Zähne zusammenbeissen und durch.

Hatte mich bei dem Rauchfreiprogramm,wollte nur mal rein Informativ reinschauen, aus versehen zu früh angemeldet, mein eigentlicher ausgeguckter Termin war der 20.10.07, aber na ja habe mir dann gedacht je früher desto...... muß halt dann nur nächsten Mirttwoch umdispo.. Na ja, ich wollt halt erst nach meinem Geburtstag aufhören.
ich glaube dann nehme ich mir nen Tag Urlaub und bin verschwunden. also weder per tel. noch Handy, noch Internet, noch persönlich erreichbar, habe Angst, dass ich den Tag sonst nicht überstehe.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
irmuda
irmuda
Dabei seit: 10. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Schön dass man hier so gut unterstützt wird. Habe es heute echt geschafft keine zu rauchen. Am Nachmittag ging ich ebenfalls zur Apotheke und habe mir diese Kräuterzigaretten besorgt. Eine "musste" ich probieren.. Mein Mann will jetzt ebenfalls aufhören und hat vorhin unsere restlichen Zigaretten in den Müll geworfen. Da gehören sie ja auch eigentlich hin. Ich hoffe dass die nächsten Tage nicht viel schlimmer werden, hatte nicht gerade viel Geduld mit den Kindern bewiesen. :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi hackepeter,

bin ich gewöhnt, leider hat man uns unsere Telefone auf der Arbeit alle weggenommen, sonst hättest du mich einfach anrufen können und wir hätten das Thema schon geklärt.

Aber so können uns die Kunden leider für Rückfragen nicht mehr erreichen, und das stinkt mir am meisten. Noch vor 1 Jahr konnte ich den Kunden sagen, wenn noch was nicht stimmen sollte kann er mich ja anrufen und wir werden dann mal gemeinsam reinschauen was nicht stimmt oder was der Kunde nicht verstanden hat, aber geht nicht mehr und der Kunde hat leider auch keine Ansprechpartner mehr. Ich bin jetzt schon seit 29 Jahren bei diesem Verein. Und habe in den letzten 10 Jahren 16 total chaotische Umstrukturierungen miterlebt, die nächste steht im April bereits an. da werden dann Teams die top zusammen funktionieren wieder auseinandergerissen und neue Teams zusammengefügt. Chaos perfekt kann ich nur sagen. Und wer leidet darunter natürlich die Kunden.

Und für uns ist das Mobing durch höchste Ebene, so nach dem Motto, wann kündigt ihr endlich,und immer wieder der drohende Finger ab 1.1.2011 werdet Ihr sowieso verkauft.

Na dann, ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend, bin total zerschlagen, schlaft gut träumt was schönen aber nur was wirklich schönes, denn frei nach unserem Motto werden die schlechten Träume wie unser verbannt.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Klaus,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 150 TAGE RAUCHFREI !!!!!!!

Ich hoffe irgendwann kommen wir auch dahin!

Und danke,das hast du sehr schön geschrieben

(wie ich an Smilys komme ist mir immer noch unbegreifflich)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6342 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo,

dies ist mein 2. Tag als Nichtraucher.

Nachdem ich Gestern ganz easy gestartet bin geht es heute schon wesentlich schwerer. Deshalb lenke ich mich durch lesen und schreiben im Forum ab. Die Putzwut von Gestern hat heute schon wieder nachgelassen und ich kann nicht sagen ob das gut oder schlecht ist.

Zudem habe ich immer noch Hilfmittel Nikotinpflaster auf dem Arm, ab morgen soll es ja auch ohne funktionieren. Denn im Moment leide ich so stark, das man gar nicht meint ich hätte das Plaster aufgeklebt. Da wird einem wieder bewust, wie sehr man "Kopfabhängig" ist, denn das Nikotin dürfte meinem Körper ja zur Verfügung stehen.

Schaun wir mal wie es weitergeht!!!!

Morgen gehe ich wieder arbeiten, ich hoffe bis dahin bin nicht mehr so angespannt, könnte sonst zu bösen Konfrontationen mit den Kunden führen (sind ja nicht immer alle nett und Montags treten sie meist in Massen auf). Aber mein Arbeitgeber möchte ja das wir aufhören, ich hoffe er weis dann auch bin den vorübergehenden "anderen" Mitarbeitern umzugehen. Naja ich lasse das mal locker auf mich zukommen, vielleicht bin ja auch morgen suppi drauf und habe keine Probleme, positives Denken soll ja immer weiterhelfen.

Also schönen Tag noch

Niema

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HILDE54
HILDE54
Dabei seit: 05. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 31 Beiträge

Huhu Helferlein
na ich habe auch schon 149,56€ freu heute Rauchfreier Tag 25

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6381 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

*bea: Wann genau ist Dein entscheidender Tag? Denk immer dran, Zigaretten sind das unnützeste und unwichtigste auf dieser Welt, die braucht kein Mensch, doch trotz alle dem rafft sie einen Großteil dieser Menschen dahin! Du willst NICHT zu diesem Großteil dazu gehören, oder?

*irmuda / schmetterding: Ein Ausrutscher ist keine Schande und großen Respekt vor Eurer Offenheit, Hut ab!
Der Anfang ist gemacht und Ihr habt am eigenen Leib erfahren müssen daß Euch die Sucht übermann/fraut hat und vor allem wie schnell man in die Falle tappen kann, fast ohne es zu merken!
Gleichzeitig aber auch feststellen müssen, daß es nichts UNWICHTIGERES gibt als eine Zigarette zu rauchen, denn... das Teil schmeckt einfach nicht! Aber warum läßt man sich immer wieder verführen?

Bei Dir schmetterding war es das Bier! Die "Gewohnheit" hat Dir zu verstehen gegeben, daß ein Bier ohne eine Fluppe kein richtiges Bier ist, was ja absoluter Quatsch ist! Und wie war's? Scheiße war's, man fühlt sich unwohl, ertappt, fragt sich: "Was habe ich da gemacht, das wollte ich doch gar nicht und gebracht hat's erst recht nix!"

irmuda ist das gleiche "Schicksal" nicht erspart geblieben, verzeihe es DIR und gehe Deinen Weg weiter! Aber HALT, wenn Du schreibst: "Doch heute versuche ich wirklich stark zu bleiben...", dann hast Du Dich schon 2 Mal selbst belogen ohne daß Du es vielleicht gemerkt hast! Streiche einfach aus diesem kurzen Satz "VERSUCHE" und "WIRKLICH", setze dafür: "Heute und in nächster Zukunft WERDE ich stark sein, mich der Versuchung entgegenstellen und meiner Sucht NICHT beugen, ich WERDE es schaffen denn ich bin STARK!"

Viel Erfolg wünscht Euch der Klaus !