Klick hat`s gemacht

Verfasst am: 28.10.2014, 17:29
Guckmol
Guckmol
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,bin der Mike 41j. und seit zwei Tagen von den Sargnägeln weg.Ich rauche schon sehr lange,seit meinem 14 Lebensjahr, 40 stück pro Tag.In den letzten Monaten hab ich glaub ich zum ersten mal richtig die Augen aufgemacht.Zuerst war ich krank,nix schlimmes Magen Darm wie jeder es mal hat doch komischerweise hab ich es mit den Kippen verbunden...Gedanken wie Bauchspeicheldrüsenkrebs kann es ja auch sein weil ich tagelang Magenschmerzen hatte.Wow,wenn man selbst gleich an so was denkt??Schon komisch.Dann hatte oder habe ich den Wunsch umzuziehen,ich möchte endlich ein kleines Häußchen mieten,hauptsache Garten ist dabei.Im Moment hab ich ne kleine Mietwohnung mit Balkon,und was soll ich sagen was ich im ersten Augenblick gedacht habe?Nee,das kannst dir nicht leisten,das wären 300 Euro mehr Miete im Monat.Ich verqualme jeden Monat locker 300 Euro!!!!Ist das nicht krank so zu denken??Ihr wißt was ich meine!Und jetzt reichts!Gestern Pflaster auf den Arm und Schluss damit!!Servus verfluchtes Dreckszeug,Garten ich komme
Und was soll ich sagen,will keine Werbung machen,aber Pflaster helfen mir enorm.Hab zwei Tage auf der Couch verbracht,duschen,essen,schlafen.Es blitzt als kurz auf,naja nach dem Essen...aber es sind nur Sekunden.Morgen geh ich wieder raus,den Alltag starten und ich hoffe ich kann so weiter machen und es schaffen.

LG an euch

Mike

Verfasst am: 28.10.2014, 18:14
ike4
ike4
Dabei seit: 28. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Kommt mir bekannt vor, gleiche Gedanken, gleicher Irrsii. Diese Gewohnheiten Heute mein erster Tag ohne. Naja, teilweise denk ich:ist doch gar nicht schwer(ha ha haaaaaa9...... unddann wieder das Zauberwort was mit Z anfängt. Irgendwie hoffe das der Tag heute schnell endet.

Halt weiter durch,

tolle Leistung
Viele Grüße

Verfasst am: 28.10.2014, 19:08
Guckmol
Guckmol
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Danke,danke!Aber wie ich gelesen hab hast du auch den Anfang gemacht.Seeeehr gut

Gruß Mike

Verfasst am: 29.10.2014, 06:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Gratuliere zu dem Entschluss und zu den ersten rauchfreien Tagen! Es muss wirklich im Kopf Klick machen,dann kann man es auch schaffen.Weiterhin viel Erfolg!

Verfasst am: 29.10.2014, 22:25
Guckmol
Guckmol
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

ja da hast du absolut Recht.Ich muss mir einen grinsenTag 3 ist fast rum,wieder einen geschafft.Minimales Schmachten hat mich dazu gebracht mir e-Zigaretten anzuschauen natürlich ohne Nikotin!!!!!Wär das nicht ne gute Kombi??Pflaster auf dem Arm und für die orale Befriedigung,ähm ihr wisst was ich meine eine E-Ziggi???Was haltet ihr davon?

Es grüßt

Mike

Verfasst am: 30.10.2014, 00:37
Mitras
Mitras
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 4001 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hi Mike!

Dann kannst du auch gleich wieder anfangen zu rauchen. Denn früher oder später wird das passieren, wenn du es nicht schafft alle Gewohnheiten abzulegen (dazu zählt auch die orale Befriedigung durch die Zigarette). Das Nikotin ist nicht der alleinige Anteil der Sucht. Das ist nur der physische Anteil und der psychische Anteil muss genauso überwunden werden, welcher leider leider viel länger dauert. Das Nikotin ist nach ca. 2 Wochen komplett aus deinem Körper. Was uns zurück in die Sucht holen will sind die Gewohnheiten (Stichwort: Konditionierung) die wir uns über Jahre hinweg (wie z.B. nach dem Essen) "antrainiert" haben. Das ist eigt. die wahre Hürde an dieser Art von Sucht.

Bzgl. orale Befriedigung. Einfach ein paar Möhren parat halten und daran rumnargen. In meinem Fall hatte ich nach etwa 2 Wochen gar keine Lust mehr auf Möhren, aber genauso war das Verlangen nach der oralen Befriedigung vorhanden. One Problem solved !!

Ansonsten - so weitermachen wie bisher und viel youtube gucken sowie Wasser trinken!!!

LG Michael

Verfasst am: 30.10.2014, 07:41
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Mike,

Um die taktile Reiz Befriedigung über die Lippen wie beim Rauch zu erreichen, kannst du auch zuckerfreie Bonbons nehmen oder küsse einfach deine Partnerin. Du kannst aber auch durch einen abgeschnittenen Strohhalm so tun wie beim Rauchen.
Zu den Pflastern kann ich dir sagen, nehmen sie nach Packungsbeilage, ich habe 11 Wochen Pflaster geklebt und bin gut damit gefahren.

LG Julia

Verfasst am: 30.10.2014, 07:47
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Mike,

klingt gut dein Vorschlag, aber dann kannst du auch gleich weiter rauchen

Verfasst am: 30.10.2014, 09:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4120 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Mike. die Pflaster sind ein tollesHilfsmittel. Gerade beim Rauchen sollen jaauch die Gewohnheiten geändert werden, von daher ist die Kombination mit der E-Zigarette eher"kontraproduktiv", will man sich doch Rituale abgewöhnen

Ich habe damals auch die ersten 6 Wochen mit Pflastern den Ausstieg gemacht. Bei starken Schmacht habe ich auch zu zuckerfreien Bonbons oder Tee gegriffen. Der Vorschlag, seinen Partner-in zu küssen ist allerdings der beste Vorschlag

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas