War das alles!?
Halli hallo,
bin erst seit ein paar Tagen rauchfrei. Davor war ich 13 Jahre sehr abhängig. Ich wurde nicht nur nervös sondern auch aggressiv und ängstlich wenn sich mein Vorrat auch nur annähernd dem Ende zuneigte (eine Schachtel im Haus war für mich schon Anlass für Gefühlsausbrüche).
Warum ich aufgehört habe hat sehr viele Gründe... hauptsächlich gesundheitliche.
Am Sonntag wurde ich auf diese Seite aufmerksam und hab mich stundenlang informiert, Montags hab ich mich dann hier angemeldet und wollte Freitags starten. Im Laufe des Montags habe ich mich dann entschieden die Motivation auszunutzen und die vor 2 Stunden gerauchte Fluppe nachträglich zu meiner letzten Zigarette erklärt.
Mein erster rauchfreier Tag war dann der Dienstag. Mein stressigster Wochentag. Dienstags geh ich neben meinem normalen 8h Arbeitstag abends noch 5 h kellnern. Im nachhinein war das für mich die beste Entscheidung gleich unter Härtefall Bedingungen aufzuhören. Dieser erste rauchfreie Tag im vollen Stress hat mich derart motiviert und mir gezeigt, dass ich es diesmal wirklich schaffen kann.
Hatte bisher über raschen der Weise keine Entzugserscheinungen, Stimmungsschwankungen oder starkes Rauchverlangen. Hatte ich bei früheren Versuchen immer extrem.
Mir geht es echt super. Die körperlichen Veränderungen sind echt schon zu spüren und ansonsten bin ich auch sehr relaxt und entspannt. Für mich ist es jetzt schon stressfreier auf Arbeit weil ich eben nicht mehr zwischendurch rauchen muss.
Meine Angst:
So gut kann es doch eigentlich gar nicht laufen. Wenn ich die Beiträge anderer lese oder an meine vergangenen Entzugsversuche denke......
... Dann warte ich nur noch auf den faelle:
Gibt es hier noch jemand der es fast zu einfach findet und Angst hat ob den ersten paar super tagen dann der horror folgt?
Halli Hallo.
Die ersten Tage verliefen bei mir auch super.
Jedoch war die Gedanken an Nichtrauchen früher immer mit Schweißausbruch und schlechter Laune verbunden.
Hab mich in den letzten Tagen immer gut abgelenkt.
Jetzt nach fast 3 Wochen wird es langsam schwer. Doch mein Wille ist stark und auch die Phase wird sicher bald vorbei sein.
Oh super freut mich, dass es bei dir gut läuft.
Hast du eine bestimmte Ablenkungstaktik?
Sunshine vielen herzlichen Dank für deine Antwort!!!!
Dachte wirklich schon, dass bei mir was falsch läuft. Meine letzten versuche waren ja auch furchtbar.
Dann mach ich jetzt frisch motiviert weiter und wünsch dir noch einen super schönen Sonntag
Hallo und Gratulation zu dieser rauchfreien Zeit.Wenn ich hier so lese, entsteht bei mir der Eindruck,dass man unterschiedliche Erfahrungen in der ersten Zeit des Rauchstopps macht: einige können z.B. besser schlagen,andere haben Schlafprobleme etc.
Ich hatte nie schlechte Launen auch nicht so Schmacht.Interessanterweise aber seit einigen Tagen,.aber ich werde nicht schwach. Dir einen schönen , rauchfreien Sonntag!
Oh Helly dann hoff ich auch du hast den Sonntag gut und Rauchfrei rum gebracht.
War heute zu Besuch bei Bekannten und zum einen bedauerte ich die Raucher ein bisschen die nach ner Stunde nervös wurden und nach draußen mussten zum Rauchen fand es andererseits aber auch etwas unhöflich und störend. Schon seltsam nach all den Jahren