Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 08.10.2014, 20:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo gudi,

finde ich große klasse, wie du immer wieder einen neuen, ernsthaften !! Anlauf unternimmst, um von deiner Sucht loszukommen. Bist eben ne echte Kämpfernatur.

Bleib dran, auch wenn deine Schlafmenge und -qualität erst mal leiden sollte. Schlimm ist was anderes, oder?

Meld dich morgen, wie es dir geht, ok?

Schönen Abend & liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 08.10.2014, 20:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

es ist so schön, dass Du wieder präsent bist, was meinst Du, wie viele sich außer mir noch darüber freuen!

Konzentrationsstörungen sind leider normal, aber bei mir traten sie nur während der ersten Entgiftungstage auf und ließen sich durch tiefes Einatmen an der frischen Luft ganz gut unter Kontrolle kriegen. (Du hast doch auch einen Hund - meiner war morgens, vor der Arbeit, und abends, zu Beginn des Feierabends, mein Co-Therapeut.) Auch das tagsüber auftretende, bis dahin unbekannte Ruhebedürfnis Deines Körpers ist normal, denn während der Entgiftungsphase leistet er Schwerstarbeit - wer schläft, raucht nicht.

Die Alpträume sind mies, ich hatte sie zum Glück nur vereinzelte Male. Es war schockierend, dass ich mitten in der Nacht aufwachte, weil es mir völlig realistisch vorkam, auf einer Feier unter Freunden Kette geraucht zu haben - durchatmen, Augen schließen und sich daran erinnern, dass der kleine Fiesling jede Hintertür nutzt, hilft ungemein.

Unser Mitkämpfer ist Draco, also sieht der Kampf so aus:

blassen:


Stell´ Dir doch einfach das nächste Mal mit einem Schmunzeln vor, dass dieser eklige kleine Stinker trotz möglicher Mitverschwörer gegen unseren Mitkämpfer keine Chance hat...

Wie wär´s denn heute abend mit einem schönen Kräutertee mit Honig und einem richtig langweiligen Film oder Buch?

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 09.10.2014, 19:22
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Du machst das toll Gudi.

Sei gut zu dir

für einen schönen Tee.

Verfasst am: 10.10.2014, 21:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]schnell in deinen Thread stürme,

für morgen früh ein Blümchen auf den Tisch stellt,

Zettel daneben

draufsteht " du machst das toll, habe einen guten Tag!"
[/color]


Verfasst am: 23.11.2014, 12:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Gudi,

inzwischen hast Du Deinen "Nicht-mehr-Raucher-Ticker" zurückgestellt - was ist passiert? Wodurch hat Dich denn Nick o´Teen vorübergehend wieder um den Finger wickeln können?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du uns ein bißchen über das erzählst, was Dir zwischenzeitlich begegnet ist, denn in diesem Forum versucht jeder, auch aus den Erfahrungen der anderen zu lernen...

Liebe Grüße und ein ganz dickes "Toi, Toi, Toi!", Brigitte