Wer wird denn gleich in die Luft gehen.....

Verfasst am: 27.08.2014, 11:32
Luette
Luette
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

einfach nur mal so Liebe Grüße Luette

Verfasst am: 30.08.2014, 16:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4252 Tagen

Hallo, Ihr lieben Drei (Gudi + Sanne + Mäggi),

gönnt Euch einfach die Zeit, die Ihr braucht, und genießt das Leben! Ein prima Einstieg in dieses Gefühl ist ein rundherum schönes, entspanntes Wochenende - und genau das wünsche ich Euch!
ng: rn:

Lasst bitte mal wieder kurz von Euch hören, es gibt nämlich keine "elenden Suchtbolzen", es gibt nur Menschen, die härtere innere Kämpfe ausfechten müssen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 30.08.2014, 16:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Klasse gudi!

Ein kluger Entschluss einer klugen Frau...

Die Symptome lassen nach, du wirst sehen!

Liebe Grüße
Meikel

P.S.: Wir "sehen" uns Dienstagabend? 20:00 Uhr.

Verfasst am: 30.08.2014, 16:54

Liebe Gudi,

Ohren anlegen und durch! Die erste Woche ist leider am schlimmsten, um genau zu sein, sind es die ersten drei Tage, in denen sich der körperliche Entzug richtig bemerkbar macht. Auch ich bin ohne Hilfsmittel von heute auf morgen auf Null gegangen und kenne das Gefühl, dass die Fliege an der Wand einen Tobsuchtsanfall auslösen kann.

Ablenkung ist ein super Gegenmittel, also geh frohen Herzens Shoppen und gönne Dir Deine Belohnung, denn Du bist im Begriff, über Deinen eigenen Schatten zu springen! Ich war sogar in den ersten zwei Wochen wesentlich schneller müde als sonst, aber ich habe es positiv gesehen: Wer schläft, raucht nicht...

[color=green]Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen,

Du schaffst das!
[/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 31.08.2014, 00:37
Luette
Luette

Liebe Gudi,

nun hast du einfach so für dich beschlossen,

ich geh dann mal los

den Weg ins Leben ohne Rauch,

Toll wie du das machst.

Ich lass dir mal ein paar Glücksbringer da

Hab morgen einen schönen Sonntag... dann sind schon die ersten 3 Tage geschafft.

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 29.09.2014, 16:07
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Welcome back, liebe gudi!

Klasse, daß du dich nicht aus der Bahn werfen lässt. Hab morgen abend leider keine Zeit. Aber viele viele andere 'Mutmacher' sind morgen im chat ganz sicher dabei.

Alles liebe
Meikel

Verfasst am: 30.09.2014, 10:36
Luette
Luette

Liebe Gudi,

ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

Schön, dich wieder zu lesen.

Noch schöner , dass du dein Ziel nicht aufgibst!

Wie willst du es abgehen?
Mit Nikotinpflaster?
Hast du genug Belohnungen eingeplant, genug Ablenkungsaufgaben?

Ich brauchte Unmengen an Kaugummi in den ersten Tagen und war aufbrausend... oje oje.

Schreib mal, wie du dich vorbereitet hast, grade bei denen, die stark abhänhig sind/gewesen sind, ist für die meisten ein Ausstieg eben mal so nicht zu bewerkstelligen (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel:wink.

Da kannst du morgen im Chat genug fragen, ich denke, es sind genug da, die stark abhängig waren/sind.

Also auf ein neues!

LG Luette

Verfasst am: 07.10.2014, 02:22

Liebe Gudi,

wie geht´s Dir denn inzwischen? Hast Du einen neuen Anlauf gestartet? Können wir Dich in irgendeiner Form unterstützen?

Morgen Abend ist wieder der Chat angesagt, ich werde mich auch einklinken. Hättest Du nicht Lust, auch einmal hereinzuschauen? Dort wirst Du bestimmt einige Mitkämpfer antreffen, die durch den Fagerström-Test ein hohes Suchtpotential bescheinigt bekommen haben - mich eingeschlossen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die von heute auf morgen ohne irgendwelche Ersatzpräparate aufgehört haben - "cold cut", wie es so schön heißt.

Ich würde mich freuen, bald etwas von Dir zu hören...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.10.2014, 22:50
Luette
Luette

Liebe Gudi,

du hast bestimmt heute Abend im Chat mit Brigitte geredet.

Nicht schlimm.

Du bist wieder da, nur das zählt!!!

Es gibt verschiedene Wege mit dem Rauchen aufzuhören

Ich bin den mit den Medikamenten gegangen, wie ich dir heute schrieb..teuer... ABER nicht teurer als zu rauchen
Hilfreich.. JA, trotzdem entbindet es mich nicht, meinen eignen Willen an den Tag zu legen--- der ist gefordert!! Jeden Tag aufs neue!!

Ich wollte aufhören und habe mir den leichteren Weg gesucht... aber er ist nur leicht am Anfang, weil ich es mir suggeriert habe... letztendlich ist es genau wie jeder andere Weg.. nie wieder einen einzigen ZUG

LG Luette

lass dich nicht aufhalten auf deinem Weg.. ich bin nach den 77 Tagen froh, dass ich ihn gegangen bin...mit vielen Problemen

Verfasst am: 07.10.2014, 23:12

Liebe Gudi,

es war sehr schön, heute Abend im Chat wieder von Dir zu hören. Es führen unendlich viele verschiedene Wege zum Ziel - das Entscheidende ist doch, dass Ihr nicht aufgegeben habt und nicht aufgeben werdet.

Mäggi und Du, Ihr seid Kämpfernaturen, die ihren Weg erfolgreich zu Ende gehen werden. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir jetzt wieder öfter von Dir hören!

Für diese Woche möchte ich Dir nur eins mit auf den Weg geben:

Jede nicht gerauchte Zigarette zählt!

Liebe Grüße, Brigitte